Fritz!Box 7270 Downgrade zum MAC Adresse ändern

Moin @all, könnt ihr bitte diese unsinnigen Vollzitate seinlassen?????????
 
Ich wollte mal ein wenig offiziell bleiben ;)
Das es Hintertürchen gibt sieht man ja auch an diesem Thread.
 
......
Nix Hintertürchen. AVM bietet z.B. das Recovery ganz offiziell auf ihrem FTP-Server an.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin skyteddi, es gilt auch für dich, das unsinnige Vollzitate nicht erwünscht sind. Die nächsten werden mit Punkte belohnt!!
 
Mhm Mist, na dann beachten die den Teil mit Google hoffentlich nicht :rolleyes:
 
Funktionierendes Reset mit älterer Firmware an Thomson Kabelmodem

Ich habe nun meine Fritzbox 7270 wieder auf eine "alte" Firmware geflashed (Firmware-Version 54.04.67) und nun klappt das mit dem reconnect und neuer IP bei KabelDeutschland wieder einwandfrei.

Falls Interesse besteht, hier das Komplettpaket.
Voraussetzung ist, daß Eure FritzBox die LAN die IP 192.168.178.1 und das Kabelmodem 192.168.100.1 hat. (ist beides standardmäßig so)
Einfach herunterladen und entpacken im Ordner die _reset.bat starten, 60-70 sec warten, fertig.
Ich habe das auch im JDownloader erfolgreich einbinden können! (dort 60s Wartezeit eingestellt)
Ihr müsst ansonsten in der Batch-Datei nichts ändern oder so, außer Eure FritzBox hat eine andere IP!
Danke an alle aus dem board, die das geschrieben haben.

Im Anhang findet Ihr die reset-Daten.
Das Recover für für die FritzBox 7270 auf Version Version 54.04.67 gibt es im Netz!

Beachtet unbedingt noch den nächsten Beitrag von KunterBunter
 

Anhänge

  • Reset.zip
    1.6 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzung ist, daß Eure FritzBox die LAN die IP 192.168.178.1 und das Kabelmodem 192.168.100.1 hat.

Du hättest noch dazu sagen sollen, dass das nur am Thomson Kabelmodem geht und dabei u.U. noch die im Modem voreingestellten Werte für Downstream Startfrequenz und Upstream Channel ID verstellt werden.

Für die Leute, die SIP-Telefonie von Kabel Deutschland verwenden, geht anschliessend wegen der auf Zufallswerte geänderten MAC-Adresse auch die Autokonfiguration der Telefonnummern in der Fritzbox nicht mehr.
 
MAC-Adresse ändern

Kann man auf eine andere Art die MAC Adresse ändern? oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die IP zu ändern?

Ich verstehe die ganze Problematik nicht. Seht Ihr den Wald vor Bäumen nicht? Die GUI der FB ist CSS-basiert und schon seit Jahren sind da versteckte Features zu finden. Ruft doch mal die GUI im FIREFOX auf und ändert dann im Firefox unter "Ansicht -> Webseiten-Stil" von Standard auf Kein Stil. Unter "Erweiterte Einstellungen -> Internet" kann man jetzt ganz unten die Maske zum Ändern der MAC-Adresse finden.

MAC-Adresse.JPG
 
Danke MauriceHOL, daß Problem ist aber, daß das Curl script mit dem neuen update nicht mehr funktioniert.
Es ist schön zu wissen, die MAC-Adresse der Fritz!Box zur Not auch per Hand ändern zu können, doch für automatisierte Programme alá jDownloader, RSD usw. funktioniert das bei mir nicht. Die reconnects gehen erst nach dem downgrade der Box wieder.
 
@MauriceHOL

Ich habe das Feld auch schon entdeckt. Allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich da eine andere Mac-Adresse eingebe :(
 
Bei mir genau dasselbe. Wenn ich in der beschriebenen Firefox-Ansicht die MAC ändere, bleibt trotzdem die "alte" aktiv.

Hat noch jemand ne Lösung, ausser ein Downgrade?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Genau das geht nach dem Upgrade bei mir nicht mehr. und deshalb habe ich das Programm geschrieben

[EDIT]: das funktioniert plözlich doch, jetzt wird es angezeigt. vllt lässt sich damit ja doch was machen!
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich habe mir die Ausgabe aus der Batch mal durchgelesen. Ich werde in den nächsten Tagen auch die FAQ vervollständigen, damit hätte sich auch die Frage nach dem Password erledigt:
Dies ist das FTP Password. Da ich es nicht geschafft habe alles über Telnet zu regeln wird die ar7.cfg per FTP von der Box heruntergeladen.

Nun ja, wie es aussieht kann sich dein rechner aber nicht einloggen. die Zugangsdaten für den FTP Zugang lauten so:
Benutzer: fritz
Passwort: fritz
(ich weiß, ich bin unkreativ^^)

Ich werde versuchen das Problem zu fixen!

[EDIT]: bei mir titt plötzlich das gleiche Problem auf :-( letztens gings aber noch!

[EDIT2]: fehlt dir nach ausführen der finish.bat kurze Zeit später der Internetzugang? wenn er aufrecht erhalten bleibt, liegt da nämlich der fehler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fox!Box 1.0.3

Hallo,

ich benutze das Firefox Addon Fox!Box 1.0.3:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5681

Damit lässt sich (seit ein paar Tagen) bei KD schnell die IP-Adresse ändern:
Just click on "Reconnect FRITZ!Box" and your AVM FRITZ!Box will be reconnected to the internet.

Kann dies jemand bestätigen??
 
Das sollte gehen, aber nicht, wenn Du mit einem Kabel Deutschland-Modem und der Fritz!Box dahinter verbunden bist!
 
@thomas.ka
Funktiniert definitiv nicht! Das hatte ich früher, als ich noch nicht bei Kabel-Deutschland war. Mit Kabelmodem ist es etwas anderes.
Sag uns bitte Deine genau Anbindung des PC an das Netz und wie Du es realisiert haben willst, daß es funktioniert.
Behauptungen einfach so hier reinstellen sind sinnlos.
 
- Motorola SBV5121E
- FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76

Das ist keine Behauptung, sondern Tatsache!
Seit ca. 4 Tagen funktioniert das Ändern der IP-Adresse per Firefox / Fox!Box-Addon.

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf "Reconnct Fritz!Box" und binnen 3-4 Sek. habe eine komplett andere IP-Adresse.

Vorher hatte es auch nicht funktioniert. Ich konnte Modem und Fritzbox resetten, immer die gleiche IP.

Irgendetwas muss KD hier geändert haben...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.