Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Hallo
wollte gerade das Update der FB 7270 machen. Das Update schlägt aber immer wieder fehl,wenn ich auf der AVM zu den FTP-Server gehe bekomme ich folgende Meldung :

"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ftp.avm.de aufbauen."

Kann es sein das die Server von AVM down sind?

Vielen Dank
 
Ja, sieht so aus.
Hab soeben auch mal probiert, aber:
> FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer

http://download.avm.de ist aber noch erreichbar, falls Dir das weiterhilft.
 
Dann warte ich lieber bis heute Nachmittag (oder so) vielleicht gibt es ja dann ne neue Firmware ;)

Liebe Grüße
 
Kann es sein, das das gehen oder nicht-gehen der Kurzwahlen vom VoIP-Telefon aus am VoIP-Telefon liegt?
Sehe ich auch so. Bei mir mit meinen Ciscos stürzt der SIP-Server nicht ab, aber ich rufe mich permanent nur selber an, wenn ich eine Kurzwahl verwende. Zum Rauswählen nimmt er immer die Nummer, die als erste eingetragen ist.

Das ist wohl noch eine Baustelle. :wink:
Aber wenigtens geht das Vermitteln an ein anderes Telefon. Statt der Kurzwahlen nutze ich das Cisco eigene Telefonbuch. :grin:

Viele Grüße
Michael

Nachtrag: Am Cisco kann ich "CallForwarding" einstellen. Bisher (mit der Vorgänger-Final) gabs da eine Fehlermeldung, wenn ich eine Weiterleitung eingestellt habe. Nun akzeptiert er eine Rufnummer (sowohl intern "**2" zum Beispiel, als auch extern) aber leitet den Ruf nicht weiter. Aber das Telefon klingelt auch nicht mehr. Mit anderen Worten AVM arbeitet am SIP-Registrar, aber da gibt's wohl noch einiges zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also ich kann das neue Weihnachts-Update nicht laden. Kein Plan was da los ist.
Welche Version ich von der FB 7270 habe weiß ich auch nicht. Ich habe jetzt die Firmware 54.04.76 drauf.

Kann mir vielleicht einer helfen?

Vielen Dank
 
Du hast jedenfalls keine V3.
Und was heißt du kannst sie nicht laden?
Die Labor-Seite ist weider online
 
Der Webupdater prüft erst ob nen neues Update da ist. Dann sagt er mir es wurde ein neues Update gefunden. Dann klicke ich auf Update starten nach einigen Minuten kommt folgende Fehlermeldung : Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Dann kann ich nur ein manuelles Update machen?
 
Die Unsicherheit!

Oder kann man einfach das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image einspielen?

Wenn ich hier draufklicke kommt im Firefox auch das die Seite nicht aufgebaut werden kann. Liegt das jetzt an mir oder was ist da los?

Wichtige Informationen und Neuigkeiten zur aktuell verfügbaren Version.
 
Hallo!

Was mir in der neuen Version aufgefallen ist, wenn ich mir unter Telefonbuch, InterneRufnummer die Liste anschaue, zerlegt er mir diese in der Übersicht komplett nach ne weile.
Nach einen Reboot der Box ist alles wieder richtig!

Hat das jemandnoch beobachtet.

cu Deta
 
Oder kann man einfach das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image einspielen?
Genau das meine ich mit manuellem Update. Mach aber vorher eine Sicherung deiner Einstellungen..... man weiß ja nie :p
Liegt das jetzt an mir oder was ist da los?
KAnn dir leider nicht sagen was da bei dir nicht funktiniert.
Glaube fast es hängt immer noch mit dem avm-ftp zusammen, der is immer noch down.
Alternativ kannst du hier schauen
 
Weiß man warum der ftp-Server down ist? Das muß doch einen Grund haben? Spielen sie vielleicht ne neue Firmware oder so drauf wo einige Fehler behoben worden sind?
 
Nein, weiß man nicht. Eine Datei von ca 12MB da drauf zu packen dürfte aber nicht die ganze Nacht dauern ;-)
 
Ich denke man hat die Firmware vom Server genommen weil sie so viele Probleme (mit dem Mini) macht. Denke es wird eine überarbeitete Version die Tage auf die Server kommen. Damit jeder der einen Mini vom Weihnachtsmann bekommt auch damit spielen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nichts vom server genommen, der GANZE Server ist down. Meinst du da liegt nur diese eine Datei oder wie.
Den Weihnachtsmann der mir'n Mini bringt, tret ich direkt wieder durch die Tür ;-)
 
Der Support hatte wohl so derart den Hals durch das ganze Gemaule das da wohl jemand den Stecker gezogen hat. ^^

SCNR :eek:

Es wurde nichts vom server genommen, der GANZE Server ist down. Meinst du da liegt nur diese eine Datei oder wie.
Den Weihnachtsmann der mir'n Mini bringt, tret ich direkt wieder durch die Tür ;-)
 
Wird langsam wieder sehr Off-Topic hier. Warum auch immer der FTP zur Zeit offline ist, kann doch eh keiner sagen. Und die Alternative hab ich (und Bibie noch etwas detailierter) ja schon gepostet.

Korrigiert mich ruhig, aber dennoch dürften doch die FW Updates aus der Box heraus deshalb nicht fehlschlagen, oder?
Diese nutzen doch update.avm.de und dort läuft der FTP-Service noch.

@colonia: Finger (Fuß) weg vom Weihnachtsmann! Der kann doch auch nichts dafür... :shock:

gruß
the.gangster
 
Ich denke man hat die Firmware vom Server genommen weil sie so viele Probleme (mit dem Mini) macht. Denke es wird eine überarbeitete Version die Tage auf die Server kommen.;)
Redet ihr schon von der :
54.04.80-15941' hiermit läuft meine Mini"Box" ohne Probleme seit gestern um 21:00 uhr durch, habe den Mini die ganzee Nacht laufen lassen mit Webradio.
mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.