Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Häufige resyncs

Nun habe ich nach einem recover auf die .70 (konnte keine firmware mehr updaten) endlich auf die .80 aufgerüstet. Anfangs konnte ich keinen Kontakt über wlan zur Basis bekommen. Dann noch einmal das Passwort geändert und dann ging es.

Leider läuft die Internet-Verbindung auch nach dem 3. Tag noch nicht rund. In der alten Version pendelte sich die Situation nach 1 bis 2 Tagen auf ca. 7500 bis 8000 (16000-er-Leitung, Hansenet, 1500 Meter vom Telekomkasten entfernt)) ein. Und das blieb dann auch teilweise mehrere wochenlang ohne resyncs so.

Die aktuelle Version erzeugt leider alle paar Stunden mehrfache Unterbrechungen und resynct dabei oft zu hoch auf 11000. Den Schieberegler habe ich auf maximale Stabilität gestellt. Selbst als die Box auf ca. 7600 war, war nach einiger Zeit wieder Schluß.

Eigentlich schade, weil sonst (wlan, DECT, Fax) alles gut aussieht.
Geht es noch jemandem so wie mir?

Da muß ich wohl wieder downgraden auf die .70. Geht das eigentlich problemlos, oder meckert die Fritzbox dann?
 
Ist der Downgrade gefährlich? Am Fritzchen hängen immerhin die Telefone
Du bist dir aber bewusst, daß danach ALLE Einstellugen verloren sind und du die Box komplett neu konfigurieren musst, gelle?
Sofern du allerdings vor dem Update eine Sicherung gemacht hast, kannste die ja dann wieder einspielen
 
@Feuer-Fritz
Ach so, verstehe ich dich richtig, daß ich nicht das .70 image, sondern wiederum das .70 recover-image nehmen soll?

Kann der box eigentlich häufiges recovern schaden? Ich habe nach recover-image 04.57 von AVM (vom support direkt bekommen, weil kein firmware update mehr möglich war)) nach Fehlermeldung: Datei zu groß das .70-recover genommen und dann gings zur .80.
Übrigens sehe ich gerade, daß ich nach deiner Anleitung vorgegangen bin.
Dazu noch eine Frage: ich bekam erst partout keinen Kontakt über wlan zur Box. Die Netzwerkeinstellungen hatte ich danach nicht wieder wieder zurückgesetzt für die Lan verbindung (lmhost oder so). Ändert das auch die wlan TCP/IP-Einstellung, so daß ein Kontakt verhindert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry.

Da wart ich mal noch, bis sich der AVM Support nochmal meldet, ich hab die gefragt, ob ein Downgrade hilft, mal schauen. Ich melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse habe.

Danke für die viele Hilfe, schönes Forum, evtl. kauf ich mir eine zweite Box, die mods sind ja wundervoll!

Viele Grüße,

Mikel
 
Kann der box eigentlich häufiges recovern schaden?
Ich hab bestimmt schon an die 100m al recovert, kein Witz, und die Box läuft immer noch. Hast also noch mind. 99 Versuche :p

evtl. kauf ich mir eine zweite Box, die mods sind ja wundervoll!
Jo, die mods sond schon echt Klasse, siehe z.B. meine Signatur.
Dann schau zuerst mal im Flohmarkt vorbei. Ist häufig günstiger als in div. online-Auktionshäusern ;-)
 
70er-Recover, so würde ich das machen.

Schaden nehmen kann die Box meines Wissens nach nicht, wenn Du Dich an die Anleitung hältst.
 
Ja klar. Ich hab die Kiste jetzt so oft manuell konfiguriert, ich kann das blind. Die Oberfläche ist aber auch bezaubernd, in 5 Minuten bin ich durch.
 
@Feuer-Fritz + Colonia27
Danke für die Antworten. Recovern ist also offensichtlich keine reine Erste-Hilfe-Funktion, das hilft schon einmal. Dachte an die bangen Minuten beim Bios-Update, wo ja immer wieder gewarnt wird vom Hersteller, es könne auch schiefgehen.

Gibt es denn noch etwas, was ich einstellen könnte um die .80 in der Internetverbindung zu stabilisieren, oder ist der DSL-Treiber einfach Schicksal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update zeigt meine Box bei Festnetztelefonaten dies nicht mehr per LED an. Wodran liegts? :confused:
 
Hi, ich habe ein recover auf die 76 gemacht und dann das Update auf die 80. Jetzt ist das knacken erst einmal weg....

Hi, zu früh gerfreut. Bei Aunrufen auf dem Fon1-Anschluss kann man mich kaum verstehen. Neustart der Box bringt auch nichts. Ich bin jetzt erste einmal zurück zur 76. Weiss jemand Rat??
By Micha
 
Edit frank_m24: Aus eigenen Thread hier rein verschoben.
......
Problem: Ich habe auf meiner 7270 die Firmware 54.04.80 eingespielt und habe seither ein extrem schlechtes WLAN auf meinen drei Rechnern (2 x 11 MBit/s IBM R50 Notebooks und 1 x 54MBit/s Eigenbau), alle älteren Semsters. Vor dem Upgrade war alles wunderbar.
Nach Upgrade: WLAN Signal laut Windows und Ubuntu "niedrig" bis "sehr gering" (Netstumbler : < -80db) in 3 Meter auf Sicht, maximal 1 MBit/s. Mein alter Allnet AP geht mit den 3 Rechnern perfekt (ist momentan statt der Fritze aktiv). "Gut" wird die Verbindung erst in unmittelbarer Nähe der Box.
....

Kann ich leider nur bestätigen, Wlan ist noch schlechter geworden
 
Hallo,

ich bin von der 76 direkt auf die 80.
- Keine Problem beim Update :D.
- WLAN OK
- Dect über Box OK
- Fernwartung OK

Gruß und schöne Feiertage

Klaus
 
Hallo,
habe da mal eine Frage. mit dieser neuen FW kann man ja mehere Telefonbücker einrichten.
Die Frage ist, wenn ich z.b. meine Telefonnummer und die meiner Freundin in verschiedene Telefonbücher packe, und verschiedenen MT-D zuorde, welche Anzeige erhalte ich dann auf dem MT-D meiner Freundin wenn einer meiner Kontakte anruft?
 
Also bei mir kommt immer wieder mal nicht der Fitzmonitor.

Ich schalte Ihn zwar immer mit dem Code ein, ich weiß jetzt aber nicht ob es wirklich aus war ... geht auf jeden fall nicht.


Ich habe ich bei mehreren Telefonen (MT-C) mal so ein ganz komisches Kingeln.
Erst normal ... dann aber auch mal ein Dauerton oder als ob jemand mit der Hand übers Klavier streicht.

Bei Tel was weit weg ist noch *evtl.* verständlich.
Aber doch nicht bei dem was keine 2m weit von der 7270 weg ist.
 
Es kann jetzt jedem DECT-Mobilteil eine individuelle Klingelsperre zugeordnet werden. In der .76 gab es zwar die Menüpunkte, aber wenn man da was reinschrieb und speicherte und sich dann wieder anschaute, war zu sehen, dass alles wieder auf nicht nutzbaren Standard (immer klingeln außer von 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr) zurückgesetzt war.

Jetzt hat mir die Firmware zwar beim Speichern aus „immer sperren außer 7:00-19:30“ „immer klingeln außer 19:30-7:00“ gemacht, aber nachdem das das gleiche ist, soll es mir egal sein. :)

Funktioniert die Klingelsperre bei dir auch wirklich richtig? Bei mir nicht so ganz - siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204594
 
Hallo!

Ich hatte von der letzten Finel Firmware auf die neue ein Update gemacht, alles bestens.
Nur seit dem:

1. Ist das WebFrontend nach einigen Stunden nicht mehr erreichbar, weder über Fritz.Box noch unter der IP Adresse.

2. Die Übersicht der internen Rufnummern werden zerhackt. auch erst nach einer weile.

In beiden Fällen funktioniert Telefonieren und Surfen bestens.

Habt Ihr das auch beobachtet?
Jemand ne Idee?


Mfg
Deta
 
mit 80er ca. 1-2 resyncs pro tag, alles andere stable
 
Hi,

Seit dem Update keinerlei Probleme.
WLAN ist so gut wie eh und je, DECT ist etwas "lauter" geworden (also der Lautstärkepegel an den MTs ist höher als bei der 76er FW), die DECT-Reichweite ist gleich beschxxxx wie vorher; mit Repeater aber ok, keine Resyncs seit 6 Tagen (mit der 76er lief sie allerdings auch über 60 Tage am Stück ;) ). Telefonieren am Analoganschluss ist ebenfalls "sauber", keine Störgeräusche.
Bin zufrieden.

Grüße
Snyder
 
Probleme mit NAS-Funktion

Ich nutze die NAS-Funktion als Aufnahmeordner für meine DVB-T-Receiver M740AV von Siemens.
Erneut ist der Aufnahmeordner als leer angezeigt worden. Das eigentliche Laufwerk (Verzeichnis) war aber sichtbar.
Gleiches Verhalten über den PC-Zugriff per FTP.

Dieses Verhalten habe ich bereits in der Labor -15793 festgestellt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203790&page=6

Da seit der 54.04.80 auch vermehrt Aufnahmen fehlerhaft waren, habe ich auf 54.04.76 recovered.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.