Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Fehleranalyse unerwünscht......
:mad:
NEIN. Sicher kann ich alle meine Einstellungen hier offen legen. Nur die Frage wer liest das alles. :confused:
Ich habe jetzt mit Hilfe von AVM meine Box auf die 76er Version gedownt. Und siehe da, es läuft alles wie gewohnt.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na prima.

Trotzdem würde ich es an deiner Stelle vorziehen, wenn ich das Ganze auch mit der aktuellen Box-Firmware (und künftigen Versionen) zum Laufen bringen könnte.

(Bitte ändere deinen Post: So groß zu schrei(b)en ist nicht nötig.)
 
Ich weiß nicht, warum Du hier rumschreist.....

Wenn Du Dich doch nicht zurückmeldest, oder mal einen Zwischenstand durchgibst.

Mal abgesehen davon, hatte ich Dir einen Lösungsweg aufgezeigt. Also was willst Du überhaupt mit Deinem Gezicke erreichen?
 
Also was willst Du überhaupt mit Deinem Gezicke erreichen?
Eigentlich wollte ich nur Hilfe bzw. hören, ob andere auch diese Probleme haben.
Deinen Lösungsweg habe ich deshalb nicht angenommen, da er mir sehr riskant erschien weil er nicht direkt für meine Box war. Ich habe die 7270. In der Anleitung ist von einer 108 die Rede.
Trotzdem an alle, die mir geantwortet haben: DANKE:cool:
 
der von mir gezeigte Lösungsweg ist für alle Fritzboxen

Ich sehe Dein Problem nicht .........
 
:mad:
NEIN. Sicher kann ich alle meine Einstellungen hier offen legen. Nur die Frage wer liest das alles..

Die Paar wichtige sachen(passwörter/DNS kann man entfernen, ansonsten dürfte der rest von wenig ineresse sein:groesste: oder welche geheiomisse,verbergeb sich bei dir- ich bin voll :D
 
Wenn Du die FW 54.XX.XX ist es eine V1 oder V2, bei der Version 74.XX.XX ist es eine V3.
 
Die Paar wichtige sachen(passwörter/DNS kann man entfernen, ansonsten dürfte der rest von wenig ineresse sein:groesste: oder welche geheiomisse,verbergeb sich bei dir- ich bin voll :D

Ich stelle immer wieder fest, dass, wenn man sich mit einem konkreten Problem an ein Internetforum wendet, die Disskussion sehr schnell in Richtungen führt, welche mit der eigentlichen Problematik nichts mehr zu tun haben.
Ich habe weder Geheimnisse noch sonst welche Probleme. Was soll eine Diskussion über Einstellungen welche bisher 100% funktioniert haben. Die einzige Änderung die durchgeführt wurde ist ein Firmwareupdat auf die nächst neuere Version. Und dazu habe ich um Hilfe gebeten, wie man die alte Soft erhält und wieder auf die Box bringt.
Ich hatte ja bereits beschrieben, dass durch eine Rückführung auf die alte Firmware ( dazu hatte ich viele Stunden investieren müssen) mein System wieder wie gewohnt stabiel läuft.
Nochmals DANKE an ALLE die sich bemüht haben.
Ich wünsche allen Forummitgliedern ein erfolgreiches neues Jahr.:p
 
Festnetz tatsächlich unbrauchbar => RAUSCHEN!!!

@ed.de:

Was mich hierbei mal interessieren würde: Verhält sich die Box an einem anderen Festnetzanschluss genauso? Glaub mir... der Test lohnt sich und ich denke nicht, dass das etwas mit der Firmware zu tun hat. Oder sag bloß, das Problem ist weg, wenn Du die Vorgänger-Firmware draufspielst?


Hallo, und Frohes Neues! bin wahrscheinlich der erste Poster von 2010 ;).

Ich habe auch schon seit dem Upgrade auf die neue Firmware (ich hab ne 7270 v3) das gleiche Problem wie "ed.de" starkes Rauschen bei Anrufen über das Festnetz (*11#) sobald ich das Telefon abhebe höre ich zwar ganz leise das Freizeichen, aber auch das sehr laute Raschen :( ! Ein Anruf ist durch das starke Rauschen somit garnicht erst möglich. Ein Anruf über VoIP ist wiederum ohne Probleme möglich.

Es liegt definitiv an der neuen Firmware! Ich kann es mit Sicherheit sagen, denn nach einem Downgrade auf die vorherige Firmware kann ich ohne Probleme über Festnetz telefonieren!

Ich habe AVM bereits kontaktiert, die haben von mir einige Daten (Mitschnitte, Support Daten aus der Fritzbox, Dtrac Mitschitte -keine Ahnung was das sein soll aber egal) angefordert, diese habe ich AVM auch direkt zugeschickt.

Leider habe ich bis jetzt die Info bekommen, dass der AVM so ein Fall unbekannt ist (daher eine Bitte: Sofern jemand auch das gleiche Problem hat, meldet Euch doch bei AVM, vielleicht wollen die Mir irgendwie nicht glauben und gehen mit weniger Sorgfalt an die Sache heran a la "noch ein doofer Kunde" naja eig. sind die ganz flott; die waren es zumindest. Ich soll erstmal einfach die alte Firmware benutzen (womit ich beim telefonieren keine Probleme hab) ich will aber die bessere DECT-Funktionalität haben und die neuen Features wie Radio hören etc...

Ach noch was die Labor Firmware (FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Telefonie Version xx.04.80-15992 vom 17.12.2009) hat auch nix gebracht.

Hoffe, dass AVM schnellstmöglich antwortet, sobald ich eine Lösung erhalte, lass ich es Euch wissen.

Vielleicht hat einer von Euch ne Idee? Die Softwareentwicklung bei AVM braucht da wie es ausschaut noch was länger.

Puh, viel Text sry dafür. :cool:
 
Hallo,

wie ich schon schrieb: Ich halte es ebenfalls für recht unwahrscheinlich, dass die Firmware dafür ursächlich verantwortlich ist.
Ist das Verhalten wirklich auch nach Recover und frischer Einrichtung reproduzierbar?
 
Also so ein Verhalten habe ich auch noch nicht gehabt, ob V1, V2 oder wie jetzt bei der V3 bzw. Speedport W920V.
 
Ich stelle immer wieder fest, dass, wenn man sich mit einem konkreten Problem an ein Internetforum wendet, die Disskussion sehr schnell in Richtungen führt, welche mit der eigentlichen Problematik nichts mehr zu tun haben.
Auch dir ein frohes Neues Jahr 2010 :)

Dadurch daß du dein Problem in dieses öffentliche Forum gestellt hast, hast du die "Diskussion" selber in die Gänge gebracht. Darum darfst du dich nicht wundern, wenn hier offen in alle Richtungen "diskutiert" wird. (Du hättest dich ja auch gleich an AVM wenden können, wenn es dir nur um den Downgrade ging.)

Hier will dir keiner Vorschriften machen, was du tun oder lassen sollst. Aber Probleme wie deines interessieren oft auch andere Anwender; gerade in diesem Forum wird gerne und kompetent geholfen.
Ob es ein echtes FW-Problem ist, könnte man evtl. anhand von Informationen über deine konkrete Konfiguration herausfinden und gegebenfalls das Problem an AVM melden und in künftigen FW-Versionen beheben lassen.
Das wäre dann im allgemeinen und damit auch in deinem Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon seit dem Upgrade auf die neue Firmware (ich hab ne 7270 v3) das gleiche Problem wie "ed.de" starkes Rauschen bei Anrufen über das Festnetz (*11#) sobald ich das Telefon abhebe höre ich zwar ganz leise das Freizeichen, aber auch das sehr laute Raschen :( ! Ein Anruf ist durch das starke Rauschen somit garnicht erst möglich. Ein Anruf über VoIP ist wiederum ohne Probleme möglich.

Es liegt definitiv an der neuen Firmware!

Auch ich habe das "starke Rausch-Problem" (V2) beim (Versuch) des Telefonieres mit der neuen Firmware, habe aber ausschließlich VoIP. - Wie sich das Downgrade der Box ausführen lässt, weiß ich ja. Unbekannt ist mir, ob die bereits upgedateten MT-Ds dann noch funktionieren. Das konnte mir bisher keiner beantworten und auch die Frage blieb offen, ob die MT-Ds sich dann (einfach) wieder downgraden (zur aktuellen Firmware-Version der Box) lassen.

Bislang scheute ich das Prozedere des Downgradens, da der Fehler nur sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt und ich ein Wenig-Telefonierer bin.

Ein gutes neues Jahr euch allen!
 
Mein MT-D bot mir unter der 76er FW ein Update an. Habe ich dann auch ausgeführt. Ergebnis: MT-D läuft mit neuster FW unter der 76er FB-FW! Lediglich die neuen Funktionen (Radio etc.) lassen sich nicht nutzen.
 
Hallo!

Allen ein frohes neues Jahr 2010.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Zugangsdaten falsch eingeben habe, dauert es sehr lange, bis die Box wieder nach Korrektur der Daten die Verbindung herstellt.
Kann dies jemand nachvollziehen?

Gruß juergenausbw
 
Mein MT-D bot mir unter der 76er FW ein Update an. Habe ich dann auch ausgeführt. Ergebnis: MT-D läuft mit neuster FW unter der 76er FB-FW! Lediglich die neuen Funktionen (Radio etc.) lassen sich nicht nutzen.

Danke für deine Antwort, danke auch an Feuer-Fritz.

Meine Situation ist jedoch folgende:
Auf den MT-Ds habe ich die Firmware 01.02.04 vom 17.11.09. Diese bekam ich zum Update angeboten, nachdem ich die 7270 auf die 80er upgedatet habe.

Die ganz konkrete Frage ist:
Funktionieren die MT-Ds mit dieser Firmware, die ja nur wegen der 80er-Fritzbox-Version für die MT-Ds bekam, auch nach einem Downgrade der 7270 auf die 76er? (Welche Firmware-Version hast du auf den MT-Ds?)
 
Hallo,

wie ich schon schrieb: Ich halte es ebenfalls für recht unwahrscheinlich, dass die Firmware dafür ursächlich verantwortlich ist.
Ist das Verhalten wirklich auch nach Recover und frischer Einrichtung reproduzierbar?

Es liegt an der Firmware!

- Ich habe gerade noch einmal auf die aktuelle Firmware umgestellt und die Einstellungen auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, alles wieder schön "frisch" eingerichtet und erneut versucht über Festnetz (*11#) zu telefonieren.

=> Kein Erfolg (Starkes Rauschen)

Habe die Firmware wieder zurückgesetzt auf "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.04.76" Anrufe über Festnetz nun ohne Probleme möglich :( , das Rauschen is wech.

Glaubt mir, es liegt an der neuen Firmware und AVM weiß nicht wo der Fehler ist.
 
ISDN oder Analog-Anschluß?

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.