.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von SteveTeixera, 3 Dez. 2010.

  1. SteveTeixera

    SteveTeixera Neuer User

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 SteveTeixera, 3 Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dez. 2010
    Neue Features v1:
    - Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
    - Neues bei DECT: Eco Mode und mit FRITZ!Fon MT-F Anrufern ein eigenes Bild zuordnen
    - FRITZ!App Fon für Android und iPhone jetzt mit Telefonbuch und Anrufliste
    - DNSsec, erweiterte Zeitsteuerung für WLAN und Kindersicherung und vieles mehr

    Link: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v1/firmware/deutsch/info.txt
    Download: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v1/firmware/deutsch/

    Neue Features v2:
    - WLAN-Gastzugang: Besuchern sicheren WLAN-Zugang zum Internet anbieten
    - Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
    - Einfacherer Zugriff auf gemeinsamen Speicher mit http://fritz.nas - auch von unterwegs
    - Neues bei DECT: Eco Mode und mit FRITZ!Fon MT-F Anrufern ein eigenes Bild zuordnen
    - FRITZ!App Fon für Android und iPhone jetzt mit Telefonbuch und Anrufliste
    - Vollständige Unterstützung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
    - DNSsec, erweiterte Zeitsteuerung für WLAN und Kindersicherung und vieles mehr

    Link: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/firmware/deutsch/info.txt
    Download: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/firmware/deutsch/

    Neue Features v3:
    - WLAN-Gastzugang: Besuchern sicheren WLAN-Zugang zum Internet anbieten
    - Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
    - Einfacherer Zugriff auf gemeinsamen Speicher mit http://fritz.nas - auch von unterwegs
    - Neues bei DECT: Eco Mode und mit FRITZ!Fon MT-F Anrufern ein eigenes Bild zuordnen
    - FRITZ!App Fon für Android und iPhone jetzt mit Telefonbuch und Anrufliste
    - Vollständige Unterstützung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
    - Verbesserter WLAN-Autokanal, DNSsec, erweiterte Zeitsteuerung und vieles mehr

    - WLAN-Gastzugang: Besuchern sicheres WLAN anbieten.
    - Verbesserte Benutzeroberfläche sowie einfacher Zugriff auf Speichermedien über FRITZ!NAS
    - Mehr Telefonkomfort mit FRITZ!App Fon für iPhone und Android sowie FRITZ!Fon MT-F
    - IPv6-Unterstützung, DECT Eco Mode, DNSsec, erweiterte Zeitsteuerung und vieles mehr

    Link: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/firmware/deutsch/info.txt
    Download: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/firmware/deutsch/

    Verbesserungen in der 54.04.88 und 74.04.88

    WLAN: Interoperabilität insbesondere zu WLAN-Geräten mit INTEL-Chipsets verbessert
    Telefonie: Sprachqualität bei Festnetzgesprächen über analogen Telefonanschluss verbessert
    Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität
    Speicher (NAS): aktualisierte Signaturen für die FRITZ!NAS Java Download und Upload Applikationen

    DSL-Version
    1.52.50.35
    DECT-Basis
    2.98
     
  2. xiaohua

    xiaohua Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen zusammen

    Per Onlineupdate wird die Firmware momentan nicht gefunden. Muß warten bis das möglich ist. Dann kann ich die V3 meines Vaters updaten.

    Gruß
     
  3. elch

    elch Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen, ist das nun die lange erwartete Final oder wieder eine Labor-Version?? :D
     
  4. bullseye

    bullseye Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moers/NRW
    Von der Versionsnummer her scheint es eine final zu sein.
     
  5. Wäldler.

    Wäldler. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Es ist eine Final und das Update verlief komplikationslos.
    Jetzt werden wir sehen, was es bringt
     
  6. Autis

    Autis Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So recht kann ich aber keinen neuen Features finden. An der Startseite hat sich, entgegen der Featureliste nichts geändert.
    Den Gastzugang gabs vorher schon.
    Auch, dass man einen eco-Mode gabs schon. Ebenso die Bildzuordnung beim MT-F.

    Naja, ich hab sie mal installiert über den Download und als Firmwaredatei. Über die Startseite habe ich auch nichts angezeigt bekommen von einem Update

    P.S.: DECT-Basis 2.98
     
  7. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Es werden wohl eher Änderungen im Hintergrund sein.
     
  8. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Unterschiede zur letzten Labor zu erkennen?
     
  9. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,471
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    NEIN, sind nur BUGFixes;)
     
  10. Chatty

    Chatty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    1,681
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    #10 Chatty, 3 Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2010
    @xiaohua: Du kannst dir die FW-Datei doch herunterladen und diese über die Fernwartung wieder hochladen?! Entspricht vom Ergebnis dem Onlineupdate...

    Allerdings schlug meiner erster Updateversuch fehl. Box hing sich auf. Nach einem Neustart klappte es problemlos.
     
  11. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Update auf dem WDS-Repeater verlief problemlos.
     
  12. LediesH2k

    LediesH2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2008
    Beiträge:
    1,636
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Koordinator
    Ort:
    wo's schön ist
    Ich find es merkwürdig, dass die Version weder unter Labor noch den Finals auf der AVM-Seite zu finden ist. Seit ihr sicher dass die den Weg nach draußen finden soll, oder bin ich zu blind?
     
  13. colonia27

    colonia27 Guest

    Auf die Labor gehört sie ja auch nicht. Und auf der normalen Seite hat AVM sicher einfach MAL WIEDER gepennt.
    Für die 7390 und 7320 passt da alles
     
  14. Wäldler.

    Wäldler. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Stefan,
    ich hatte auch gesucht und nirgend wo was gefunden.
    Brauchst also nicht zum Augenarzt
     
  15. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,030
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Installiert über Download und alles prima. Weiß jemand ob es weitere Änderungen zum letzten Laborversion gab?

    PS: Warum heißt die Version .88 und nicht .87 (was ja auf .86 folgen würde)?
     
  16. KlausBock

    KlausBock Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    @Wäldler, LediesH2k,
    also ich finde sie.

    Die passenden Links hat doch der TE angegeben :confused:

    Gruss
    KlausBock
     
  17. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Warum? das solltest Du AVM fragen ;)
     
  18. atzebonn

    atzebonn Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vom ftp-Server runtergeladen und installiert: Läuft bis jetzt gut - Web-Interface scheint schneller zu reagieren - synchronisiert bei mir ein bisschen höher - weniger Fehler. Wenn jetzt noch die WLAN-Abbrüche mit dem Notebook meiner Frau weg sind.....

    DSL-Version: 1.52.50.35
     
  19. RSchnauzer

    RSchnauzer Mitglied

    Registriert seit:
    11 Apr. 2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Krefeld
    Noch nicht auf download-seite

    So ganz offiziell scheint das Einstellen in den FTP-Server noch nicht zu sein:confused:
    Siehe Screenshot. Vielleicht gibts noch eine Änderung.
     

    Anhänge:

  20. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,874
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Ist bei den anderen Boxen auch so.