FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Also nach zehn Tagen im Realbetrieb muss ich leider sagen:

Der Schritt von der 80er-Final auf die 86er-Final ist im Bereich DECT bei uns voll in die Hose gegangen. Erst waren es nur leichte Störungen im Telefoniebetrieb. Jetzt ist es leider so, dass egal ob Telefonate via VoIP oder Festnetz geführt werden, ein starker Hall zu hören ist. Meine Frau sagte, sie hätte in fast allen Gesprächen wegen des verzögerten Halls die Gegenstelle nur schlecht verstehen können.
Hat noch jemand diese Probleme oder eine Lösung parat?

Ticket an AVM ist raus.

Gruss - Atze
 
Hm, Hall hatte ich bei den S79H nie
 
Ja, wundert mich auch, weil mit der 80er keinerlei Probleme auftraten. Weder beim S79H noch beim MT-D. Und jetzt dieser Rückfall - eigentlich noch nie passiert. Mal sehen, ob AVM was weiss....
Vielleicht mach ich auch mal einen POR nachdem ich die Mobilteile vorher alle gelöscht habe.
 
@nucleardirk

Ich habe hier auch ein Laptop mit Intel 5100AGN (Lenovo T400). Es läuft mit Windows 7 und WPA2 ohne Probleme an der Fritzbox 7270. Die Treiber der WLAN Karte sind V13.2.0.30.
 
Hm, evtl. hat es mit der Entfernung zur Box zu tun?
Wie weit weg bist Du in etwa von der Kiste?

P.S. Treiber ist bei mir: 13.3.0.24
 
Hmmm, bei mir sind ca. 6 meter, dafür nach oben und es gibt 2 treppen dazwischen (allerdings keine steintreppen, eine offene holztreppe)

ich denke das ist von den umständen hergesehen schon recht gleich und vergleichbar, oder?

Da bin ich echt ratlos;(
 
@nucleardirk

Bei mir sind die 7m Entfernung in der Waagerechten.

Ich habe mal meine WLAN-Einstellungen hochgeladen. Vielleicht helfen sie ja weiter...
 

Anhänge

  • 2010-09-27 19h48_35.jpg
    2010-09-27 19h48_35.jpg
    77.9 KB · Aufrufe: 56
  • 2010-09-27 19h50_31.jpg
    2010-09-27 19h50_31.jpg
    73.1 KB · Aufrufe: 60
  • 2010-09-27 19h54_20.jpg
    2010-09-27 19h54_20.jpg
    52.6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
danke! werd ich mal durchprobieren und hoffen dass ich auf die selben erfruelcihen Ergebnisse wie Du komme!

Auf den ersten Blick sehe ich auch schon Unterschiede - Du hast WPA2 (COMP) ich habe WPA+WPA2 und ich funke auf b+g+n - weil mein altes WinMob Handy nur b kann. Aber zu Testzweicken kann man da ja kurzzeitig drauf verzichten!
 
@adahmen

Laut der von andilao verlinkten Beschreibung ist bei dem Gerät Tonwahl als Standard festgelegt. Dein Problem liegt also eher an der Einstellung der Nebenstelle.

Meine 7270 v2 kann aber auch Pulswahl, braucht aber dann ewig um eine Verbindung aufzubauen, da bei Pulswahl die #-Taste nicht funktioniert.

Gruß Gert
 
Hi,

also meine Box läuft seit gut 10 Tagen (eben ab dem Aufspielen der neuen FW) stabil und störungsfrei. *dreimalholzklopf* ;)
Die anfänglichen Hall-Probleme beim DECT haben sich wieder verflüchtigt, WLAN steht stabiler als je zuvor.

Grüße
Snyder
 
Nochmal zum Puls/Tonwahl-Problem:
Die Stelle im Handbuch zu meinem X422 habe ich auch gefunden ... aber wie gesagt --> der Menüpunkt existiert bei mir nicht (weder übers Web-Interface, noch über das Gerät selber). Und keine Ahnung warum das Teil auf Pulswahl steht.

Ich habe sogar ein Firmware-Update gemacht --> auch nix gebracht.
 
Hallo,

@samydeluxe: Eine einigermaßen korrekte Schreibweise wäre angebracht. Wir wissen aus Erfahrung, dass Leute mit oberflächlichem und schlampigem Schreibstil auch oberflächliche und schlampige Denker sind (jedenfalls oft genug, um darauf wetten zu können). Solchen Leuten Fragen zu beantworten, lohnt sich nicht; mit dieser Zeit können wir etwas Besseres anfangen. Und es steht auch so in den Forumregeln.

@frank_m:
eure tips sind ja schön und gut, allerdings in meinem falle irrelevant,
denn mit der 80er firmware lief ja alles perfekt!
"schuld" muss also nur die neue firmware sein!
da bringt es nicht viel mal die kanäle zu ändern etc.
Falsch! In Bezug auf WLAN Probleme habe ich mal folgende zwei Beiträge verfasst, die du beherzigen solltest:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1599455#post1599455
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1599474#post1599474

Fazit: Es gibt niemals den allein Schuldigen! Und wenn man von vornherein Fehlerursachen ausschließt, sucht man am Ende am längsten. Bei mir funktioniert ja alles mit der 04.86. Also kann es daran ja nicht liegen. Schuld muss also deine Installation sein. Merkst du was?

und avm kann seinen kunden ja auch nicht zumuten, bei jedem fw-update die obige prozedur durchzuführen, das wäre ja nicht der sinn der sache.
Verlangt ja auch niemand. Aber dann kann dir halt niemand garantieren, dass alles reibungslos funktioniert. Und ich habe schlechte Nachrichten für dich: Die Liste ist nur ein kleiner Auszug aus den in Frage kommenden Fehlerursachen. Willst du die Probleme wirklich gründlich angehen, musst du erheblich mehr abtesten. Siehe die entsprechenden Howtos hier im Forum.

Wenn etwas nicht anständig läuft, müssen halt beide Seiten zusehen, die Konfiguration aufzuräumen. Und auf deiner Seite nimmt AVM dir die Arbeit nicht ab.
 
IP-Account

Hallöchen,

bin jetzt auch mal auf die .86er gegangen und schon ein ich weiss nicht weiter.
Ist in der Version nicht mehr sichtbar ob meine IP Accounts registriert sind oder nicht?
in der alten Versionen war in der Übersicht sehr schön zu sehen ob die Anmeldung erfolgreich war. Kann ich in der 86 nirgends mehr finden. Oder hab ich einen Sehfehler?
 
Mal so ne Frage zwischendurch:

Seitdem ich die Final installiert habe ist das Telefonbuch der FB nicht mehr alphabetisch sortiert. Die Reihenfolge ist komplett durcheinander.

Woran kann das denn liegen und wie kann man das ändern ?????
 
@michawz: Also bei mir sind die Einträge wie eh und je alphabetisch sortiert. Auch nach einem POR. Da find ich auch nix, um die Sortierung zu ändern. Weder in der Box noch im MT-D.

Gruss - Atze
 
@atzebonn:

Ja ich weiß gibt keine Einstellungsmöglichkeiten.....vielleicht ist es aber KKK weil ich die Final über die letzte Labor gebügelt habe...na mal sehen wie ich das gelöst bekomme...
 
Hi,

mein Telefonbuch ist wie eh und je alphabetisch sortiert, obwohl ich auch die Final über die letzte Labor gebügelt habe.
Wird dann wohl ein KKK sein.
Kannst Du es nicht einfach mal exportieren, löschen und wieder einlesen?

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.