FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Einfach lesen, ist schon beantwortet, bevor du gefragt hast :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Antwort zum Gastzugang und WDS.

Gibt es bezüglich der Mobilfunkmodems eine Kompatibilitätsliste von AVM?
 
Eine Liste wurde doch schon erarbeitet - siehe hier: Liste UMTS/GSM-Modems an 7270 :rolleyes:
(Das hat aber nichts mit dieser Firmware zu tun, also hier bitte BBT. Danke)
 
Es wäre halt interessant ob AVM sagt welche in der neuen Firmware dazugekommen sind :).
 
Eine Liste wurde doch schon erarbeitet - siehe hier: Liste UMTS/GSM-Modems an 7270 :rolleyes:
(Das hat aber nichts mit dieser Firmware zu tun, also hier bitte BBT. Danke)

Was sind denn das für Manieren? Muss sich ein Admin hier nicht benehmen? Im übrigen steht im Changelog DIESER Version:

Internet: Unterstützung weiterer Mobilfunk-Modems (UMTS / HSDPA) am USB-Anschluss

Dann passt es doch wohl zum Thema wenn ich frage welche Modelle das sind. Und ich habe explizit nach einer Liste von AVM gefragt und nicht nach einer hier im Forum.
 
Last Problem scheint behoben.:p Danke AVM:groesste:
 
FAX - neue Erkenntnisse

Hallo alle,

also das mit dem Fax läßt mich noch nicht mal meine Mittagspause machen!
Ich habe folgende Konfiguration:
-internes Fax aktiviert
-an FON2 hängt ein externes AIO-Faxgerät, welches ich nur zum Versenden von Hardcopys benutze, funktioniert einwandfrei
-eine Rufumleitung "Anrufe von unbekannt an [Faxnummer] auf einen AB mit reiner Ansage umleiten

Festegestelltes Problem habe ich mit der Final bis jetzt nur bei "30Sekunden.de" und zwar:
-bei nicht aktivierter Rufumleitung wird das Fax korrekt empfangen und per Mail versendet, wie auch bei allen anderen Sendern.
-bei aktivierter Rufumleitung passiert bei allen anderen ohne übermittelte Rufnummer nichts (kein Eintrag in der Anruferliste, kein Empfang, so wie es sein soll). Allerdings beim Absender 30Sekunden.de kommt das Fax am externen AIO raus:confused:
Das Verhalten ist beliebig reproduzierbar. Hat da jemand eine Idee?
 
Ich möchte nochmals anregen für die Faxprobleme einen speziellen Fred anzulegen bevor hier wieder alles mit Fax zuge.... wird. Mods bitte üerlegts euch, der Zeitpunkt ist günstig..
 
Was sind denn das für Manieren? Muss sich ein Admin hier nicht benehmen?
Ich wüsste nicht, dass ich irgendjemanden angeblöfft bzw mich daneben benommen hätte. :gruebel:
Im übrigen steht im Changelog DIESER Version:

Internet: Unterstützung weiterer Mobilfunk-Modems (UMTS / HSDPA) am USB-Anschluss

Dann passt es doch wohl zum Thema wenn ich frage welche Modelle das sind. Und ich habe explizit nach einer Liste von AVM gefragt und nicht nach einer hier im Forum.
Nein, dass passt nicht zum Thema dieser Firmware, denn dieser Spruch steh auch bei den anderen 04.86er Firmware-Versionen, die heute erschienen sind.
Zu Deinem Thema mache meinetwegen ein eigenes Thema auf. Die Firmware hier betrifft es jedoch nicht primär, sondern eher sekundär (es ist doch nur AVM-fremdes Zubehör). Sonst könnte jeder doch hier in diesem und jedem anderen Firmware-Thread einer DECT-fähigen Box nachfragen, was denn aktuell alles an Handsets an der Box fluppt und wo es Probleme gibt.
Also hier bitte zurück zum Thema dieser Firmware!
 
@blue_tom @Nomax2000

Hier hat AVM eine unverbindliche Liste im Rahmen der vorangegangenen Laborversionen veröffentlicht.

So umfangreich, dass ich vermute, dass da nicht all zu schnell mehr ein Zuwachs erfolgt. Vielleicht sollte man den UMTS-Stick einfach nach dieser Liste kaufen ;-)

Steht übrigens als Link auch im Thread zur 7320, 100.04.85 . Vielleicht auch ein guter Link für die anderen Eröffnungspostings?
 
xx.04.86 unf MT-F

Schade, die Anruferbilder und der Hintergrund auf dem MT-F wird wiedermal nicht mehr angezeigt! Sonst noch nichts weiter gefunden was Probleme bereitet.

Gruss cos
 
Die größte Neuerung an diesem Release für mich auf jeden Fall die Updatemöglichkeit von der Laborversion. Danke AVM!
 
Fritz!Box Monitor von AVM funktioniert doch

Der Fritz!Box Monitor von AVM läuft bei mir nicht mehr. Mit der 255er lief alles noch. Jetzt kann ich Telefonbücher weder importieren noch exportieren. Wer bestätigt oder dementiert das? Gleiches gilt auch für JFritz. Da wird selbst die XML-Datei nicht mehr eingelesen (oder ich bin zu doof bei der Bedienung des Programms). :confused:

[EDIT]
Fritz!Box Monitor funktioniert doch. Problem saß vermutlich vor dem Bildschirm :blonk:
[/EDIT]


Die größte Neuerung an diesem Release für mich auf jeden Fall die Updatemöglichkeit von der Laborversion.

Das ging schon immer, da die Version .85 kleiner als .86 ist. Nur bei Betas .99 ging das logischerweise nicht.


Last Problem scheint behoben.

Meiner Meinung nach gab es nie ein Lastproblem. Deiner Meinung nach war das Faxproblem ein Lastproblem. Doch das Faxproblem besteht ja auch noch in der Final. Passt irgendwie nicht zusammen... Oder wie hast Du das Lastproblem festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher können Telefonbücher importiert bzw. exportieren werden.
Halt nur über das WebIf, das reicht doch!!!
 
Und kannst Du diese XML-Dateien dann auch wieder in den Fritz!Box Monitor bzw. JFritz einlesen? Probier das mal...

[EDIT]
Fritz!Box Monitor funktioniert doch. Problem saß vermutlich vor dem Bildschirm :blonk:
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier keine Probleme. Box-Update per MT-D angestoßen.
 
Hallöchen,

ich habe heute Vormittag auch meine beiden Boxen auf diese Version upgedatet. Soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann, funktioniert erstmal alles.

Ich habe gerade das Telefonbuch der FB zum Fritz!Box Monitor erfolgreich übertragen und auch wieder zurück, nachdem ich ein paar Nummern testweise in der FB gelöscht habe. Ich kann also freudestrahlend berichten, daß es hier noch einwandfrei funktioniert. :D

Allerdings weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt: Ich hatte vor dem Update im FBM noch die IP der zweiten Box eingetragen - das habe ich vor meinem Test geändert, also nun die IP der ersten Box. Ein Kennwort habe ich dort ebenfalls eingetragen und den Punkt "Kennwort nicht mehr abfragen" ausgewählt.

Vielleicht hilft es Euch ja, wenn Ihr einfach die Einstellungen im FBM nochmal explizit bestätigt. :noidea:
 
Der Fritz!Box Monitor von AVM läuft bei mir nicht mehr. Mit der 255er lief alles noch. Jetzt kann ich Telefonbücher weder importieren noch exportieren. Wer bestätigt oder dementiert das? Gleiches gilt auch für JFritz.

Stimmt, der Telefonbuchreiter ist defacto "nutzlos" geworden. "Es wurden keine Telefonbucheinträge gefunden" sagt er beim Versuch zu importieren.

Evtl. wird AVM ja den Anrufmonitor noch anpassen. Bei JFritz gibt es ja mehrere kleinere Baustellen seit den letzten Betas. Hoffen wir das JFritz team nimmt sich dessen auch an.
 
Stimmt, @Bibie hat Recht Telefonbuch der FB zum Fritz!Box Monitor erfolgreich importiert.
 
Es gab ein Lastproblem mit den 2 letzten Labors. Was Fax angeht, ich bin halt immer noch dafür einen extra Fred diesbezüglich zu starten, es ist auch ein Unterschied ob du ein echtes Fax empfängst oder so ein Pseudo Fax von einem Anbieter wie 30 Minutenfax oder was du da nimmst. Es zählen nur echte Faxe, wobei die ganze Fax Angelegenheit schon "gesetzwidrig" ist, Fax ist doch die Kurzform von "Faksimile" und genau dieses Wort sollte man sich mal so richtig im Kopfe zergehen lassen, darüber nachdenken und erst dann posten.

Dann wäre schweigen im Walde......gerade von........und ...... und .....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.