FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und Nein.
Dein geposteter Link ergibt in manchen Browsern nicht das zu erwartende Resultat. Resultat seitens FBox-User ist Ungewissheit.

Ergo: Verunsicherung beim User in Abhängigkeit des verwendeten Browsers.
AVM möge dies badmöglichst beheben -- zB mittels Angleichung des "web-views der FBox" an W3C Standards und Unabhängigkeit von irgendwelchen Browsern.
AVM Web-Entwickler haben sicherlich auch W3C-Schulungen besucht.

... Ablaufzeit in der Fritzbox verglichen...

Ausserdem muss der Referer überprüft werden. Ist er falsch kommt der Login, feht er gehts weiter.
Bingo.

@yellowhunter
So muss es sein. Speicherung der Änderungen nicht möglich, FritzBox entspricht weiterhin den Benutzer-spezifischen Anforderungen. oki-poki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1. Ich schildere hier meine Erkenntnisse und diskutiere diese.
2. Heiße Luft mache ich nicht (im besten Fall warme ;-)).
3. Keiner hat behauptet, dass das Kennwort "einfach zu umgehen" wäre.

Kannst du bitte deine reichen FW-technischen Kenntnisse offenlegen(...).

zu 1.: mach ich genauso.
zu 4.: hm?

Warum nimmst du ein Zitat gleich persönlich :confused:
dafür würd ich keine Zeit opfern ;)

---


yellowhunter schrieb:

Firefox
Wenn ich das Kennwort abgespeichert hab, wird beim nächsten Klick auf den Link die LogIn-Seite angezeigt und dabei ist das Kennwort bereits " **** " eingetragen.

Wenn ich das Kennwort NICHT abgespeichert hab, wird beim nächsten Klick auf den Link das Kennwort wieder abgefragt.



Ist es ausreichend, das Kennwort NICH abzuspeichern, um zu verhindern, dass Unbefugte die Kennwortabfrage mit dem Link umgehen können?

Schafft es jemand die Kennwortabfrage von einem anderen PC aus zu umgehen, auf dem das Kennwort vorher noch NICHT abgespeichert war?
 
Wenn ich das Kennwort abgespeichert hab, wird beim nächsten Klick auf den Link die LogIn-Seite angezeigt und dabei ist das Kennwort bereits " **** " eingetragen.
Welcher nächste Klick?

Woher weisst du das " **** " tatsächlich dem vereinbarten Kennwort entspricht? Hast du das genau geprüft und lässt sich allenfalls für andere Nutzer reproduzieren?

Wie auch immer: Was passiert exakt wenn du genau diesem Link mit den gegebenen Kennwort " **** " und wohlweislich nur dir bekanntem Kennwort-Eintrag folgst?
 
Das ist einfach das Passwort-Speichern vom Firefox.
Der IE kanns auch, aber bei der Fritte irgendwie nicht, wohl weils da kein Benutzername-Feld gibt.
 
Aber: Ein laufendes JFritz! hält die Sitzung aktiv.

Habe das mal getestet:

IE warten bis Sitzung abgelaufen - auf Aktualisieren auf der Startseite geklickt - wird nach Passwort gefragt.

JFritz angewiesen die Anrufliste neu zu laden.

IE neu geladen und ich war ohne Passwort wieder auf der Startseite.

Also es liegt daran das irgendein Programm von der IP das Passwort mal gesetzt hat, dann ist es quasi offen bis die Session in der Box abläuft.
 
Für die, die es noch nicht bemerkt haben, die offfizielle Version für die 7270 (54.04.55) ist schon eine Weile draußen.
 
...aber beispielsweise ohne WDS und die erweiterten DSL-Seiten (nicht offiziell über das Menü erreichbar). Fritz!mini fehlt auch noch immer...
 
Powercutback

Hi!

Hat sich jemand schon mal die Option Powercutback angesehen?
Egal was ich einstelle, in der Übersichtsseite ändert sich daran nichts.
Trotzdem hat es positive Auswirkungen.
Gibt es Möglichkeiten da noch höhere Werte zu benutzen?

Ich hab bei Powercutback immer 5/3 stehen obwohl man mehr aus meiner Leitung raus holen könnte.

Ist das ein Fehler meines DSLAM, bei jeder Fritz oder speziell dieser FW?
 
Bei mir steht auch immer 5/3.

Gruß Christian
 
Steht bei mir auch auf 5/3, ändert aber bei mir gar nichts. (positiv/negativ)

Die einzige Änderung, die DSL ein bischen besser macht, war Downstream SNR -3dB und die Aktivierung "Optimierung kurzer Leitung" + "DSL Energiesparmodus".

Damit bleibt die Box immerhin für 10-14 Std ohne Reboot an. Danach verendet sie mit Kernel Panic.

Die 55er final ist ohne WDS gar keine Alternative für mich, also weiterhin warten, bis (hoffentlich) Besserung durch eine neue Beta bzw. Labor FW in Sicht kommt.

Bei Verzicht auf ISDN und Nutzung eines 0,5 m CAT6 zw. Splitter und 7270 passiert dasselbe, also wird es das AVM Y-Kabel bei mir wohl kaum sein. Insofern löst das HowTo zu DSL Problemen hierbei nicht das Problem.
 
Powercutback -5db

Hi!

kann man Powercutback auch irgendwie testweise auf -5 db setzen?

Ich denke meine Leitung läuft leider getrosselt?

Kann man irgendwo auslesen ob die Leistung künstlich beschnitten wird?
Bei mir steht wie gesagt immer nur 5/3 db,
 
Alle Faxe gestaucht

Moin,

bei mir sind alle Faxe gestaucht - habe sowohl einseitig als auch mehrseitig ausprobiert. Empfang ausschließlich über ISDN. Als Gegenstellen Analog (Brother 8360P) und ISDN (MRS Faxserver) probiert.

WLAN ist stabil bei Verwendung von AVM USB Stick - auch bei der Ausrichtung ist die Box jetzt toleranter. Download von mehreren Torrents bringt WLAN weiterhin zum Absturz - Einzeltorrents mit Bandbreitenbeschränkung funktioniert.

WLAN (G) mit anderen Herstellern wird weiterhin schlecht bis garnicht unterstützt (z.B. Netzwerkkamera Panasonic BL-C131CE).
Alternativ getestet mit 7150 - damit super Empfang bei gleicher Entfernung und Ausrichtung.

Somit warte ich dann mal auf die nächste Firmware.
 
Fax bei mir definitiv nicht mit T.38 obwohl von sipcall.ch unterstützt und bei mir aktiviert.

jo
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 "Frisch aus der Entwicklung" Version 54.04.56-10521 online

Hier gehts zur neuen Labor-Version...
 
Hmm

vielleicht sollte man hier einmal langsam schließen.

mfg Holger
 
Drängelfott ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.