Fritz!box 7270 FW 54.04.93-11632 online (Gaming Labor)

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,978
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Link: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_gaming/labor_start_gaming.php

Verbesserungen in der Version 54.04.93-11632
  • Das Zertifikat für die https-Fernwartung und die im Zertifikat verwendeten Schlüssel sind nun für jede FRITZ!Box individuell
Verbesserungen in der Version 54.04.93-11435
  • Push-Service: Unterstützung für SSL-Verbindungen zu einem Mail-Server (muss auch seitens des Mail-Servers unterstützt werden)
  • Push-Service: neue Voreinstellung für Google Mail
  • Verbesserte Darstellung der Kindersicherung für Benutzer
  • Inaktive WLAN-Geräte können jetzt aus der Netzwerkübersicht gelöscht werden
  • Fix: sporadisch wurden Geräte-Informationen (Mac-Adresse, WoL-Button, Gerätetyp) nicht angezeigt
  • Fix: Anzeige der Portfreigaben in den Details der Netzwerkübersicht korrigiert
  • Fix: FRITZ!Box-Dauerreboot bei DSL-Sync und abgeschaltetem WLAN
  • Fix: Der ftp-Zugriff auf Massenspeicher am USB-Anschluss ist bei der FRITZ!Box wieder möglich
  • Fix: Absturz, wenn Surfen als Echtzeitanwendung konfiguriert wurde
Verbesserung also der in der c't angekündigte "sichere" Schlüssel.
 
Sorry wegen OT muss aber mal sein!!

macht avm jetzt nur noch gaming labors oder beschäftigen sie sich auch noch mit anderen dingen?
 
......Da dieser Thread ohnehin gleich geschlossen wird: Der Titel ist schlecht gewählt. Eigentlich geht es um die "Verbesserte parallele Nutzung von VoIP, IPTV und Online Spielen" und die Verbesserung, die hier eingebaut ist, bezieht sich auf die Fernwartung der Box.

Das ist etwas, was in die nächste Release-Firmware eingehen wird - wie viele Features, die zunächst in den Laborversionen getestet wurden.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, warum sollte es hier denn geschlossen werden??




Kudde
 
Die Frage sollte eigentlich lauten, warum ist der andere Thread klammheimlich gelöscht worden.

Das man einen Thread schließt ist ja noch Okay aber ihn dann ganz löschen und bei anderen Usern die Links korrigieren ist schon etwas seltsam.

mfg Holger
 
Ist hier schon ab und zu komisch.

Gruß Carsten
 
Moin, 1. es wurde hier ja geschrieben, und nicht in den anderen Thread. 2. ich habe es nicht klammheimlich gelöscht. 3. wenn ich es nur geschlossen hätte, würde der Titel nur Verwirrung stiften. Also, wo ist das Problem?


Kudde
 
Hmm

eigentlich war der andere Thread älter und bis jetzt war es (vermutlich) immer so dass der ältere Thread Bestandsschutz hatte.

Sollte es so sein das man User bei der Threadvergabe bevorzug, bekäme dieses sehr schnell ein faden Beigeschmack.

mfg Holger
 
@Kudde,

ich kann nirgendswo erkennen, das der Thread geschlossen werden soll bzw sollte.

Egal, gehen wir wieder über zum eigentlichen Thema.

Gruß Carsten
 
sehr schnell ein faden Beigeschmack.

mfg Holger

Dem stimm ich voll und ganz zu. Es gibt hier Firmwareankündigungsjäger, die bevorzugt werden.

Aber das Thema ansich ist viel wichtiger, interessanter.
 
Letztes OT: Carsten111 hat schon vor mir einen Thread gesehen, aber leider konnte ich meinen nicht mehr löschen. So, jetzt aber genug lamentiert, ist doch letztendlich egal. Der von Carsten stand so weit unten und ist irgendwie total untergegangen. Hab's leider nicht rechtzeitig gesehen.

BTT: Ob ich diese Firmware einspielen werde, weiß ich noch nicht, da stabiles DSL und direkt danach Komfort bei Telefonie Priorität haben. Mal sehen.
 
Hat die Firmware denn den gleichen/einen neueren DSL Treiber als die aktuelle DSL Labor?
 
Würde mich auch mal neugierig machen welchen DSL Treiber hat diese Version?
 
Mich würde vielmehr interessieren, ob schon jemand das neue Zertifikat getestet hat, und mit welchem Erfolg (?), darum geht es ja dieser Firmware.

Gruß
Thomas
 
Es ging nicht um das Zertifikat, sondern um den Key. Der wird jetzt offenbar bei Änderungen neu erstellt, zusammen mit dem Zertifikat. Der Online-Check bei Heise sagt jetzt, daß es O.K. ist. Wichtiger ist aber, daß es nicht überall der selbe Key ist, anders als früher.

Benutzt jemand außer mir noch Pulver (www.fwdnet.com)? Mit allen Labor-Firmwares nach der 54.04.57 habe ich das Problem, daß bei einer Anwahl mittels VoIP manchmal nur ein Amt zu hören ist (Dauerton) und kein Freizeichen. Trotzdem kommt es zu einer Verbindung, wenn der Angerufene abhebt.

Die Final dagegen funktioniert mit Pulver einwandfrei.

Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@meyergru,
ok es ging um den Schlüssel zur Erstellung des Zertifikats.

Du kannst Deine Beiträge übrigens ändern ... (schon geschehen).

Gibt es außer dem Problem mit der Anwahl keine Probleme mit der Firmware?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer dem Problem mit der Anwahl keine Probleme mit der Firmware?

Ich habe keine wesentlichen bemerkt, allerdings benutze ich z.B. den DSL-Teil gar nicht (ATA-Modus mit VDSL).

Ein kleines Ärgernis ist die Priorisierung. Dort kann man ja namentlich Dienste definieren. Ein vordefinierter ist "MS Remotedesktop". Wenn man den ändert, bekommt man immer eine Fehlermeldung, weil ein Leerzeichen im Namen ist.

Beide Fehler sind an AVM gemeldet, der erste schon bei einer der letzten Labor-Firmwares (wie gesagt, den hatte ich in allen).

Und dann gibt es noch einen unwesentlichen, nämlich die unvollständige UPNP-Statusanzeige unter Windows Internetverbindung. Der war aber schon in der 54.04.57 Final. Ich hatte den Fehler auf einer 7270 im ATA-Modus, auf einer 7170 mit DSL nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.