- Punkte für Reaktionen
- 4
Hi Forum,
in meinem Heimnetz sind laut Fritz!Box diverse Rechner öfters doppelt vorhanden, und dann auch noch mit unterschiedlicher IP-Adresse. Das tritt sowohl bei WLAN- als auch bei LAN-Verbindungen auf.
Siehe Screenshot unten: der Laptop "Aspire" (WLAN) und der Büro-PC (Lan) sind beide jeweils doppelt mit unterschiedlicher IP-Adresse vorhanden.
Ich danke schonmal für alle Erläuterungen,
Grüße Eberh@rd

in meinem Heimnetz sind laut Fritz!Box diverse Rechner öfters doppelt vorhanden, und dann auch noch mit unterschiedlicher IP-Adresse. Das tritt sowohl bei WLAN- als auch bei LAN-Verbindungen auf.
Siehe Screenshot unten: der Laptop "Aspire" (WLAN) und der Büro-PC (Lan) sind beide jeweils doppelt mit unterschiedlicher IP-Adresse vorhanden.
- Gibt es eine Erklärung für die doppelten Einträge?
- Ferner gibt gibt es dann weiter unten noch die beiden Einträge "PC-00-usw" und "PC-80-usw."
Diese haben weder eine IP-Adresse (nur eine MAC-Adresse), noch lassen sich die Namen dieser beiden Einträge in der Fritz!Box ändern. Was sind das für Einträge -- könnte das noch zu meinem Repeater gehören, aber wieso stehen dann dort keine IP-Adressen?
- Außerdem verstehe ich nicht, warum sich manche Einträge (mittels Button mit rotem "X") entfernen lassen (z.B. "Büro-PC"), andere jedoch nicht (z.B. Aspire).
- Zuletzt sind mir die Bedeutungen der Symbole auf der linken Seite nicht klar (grüner Punkt vs. grüne Weltkugel).
Ich danke schonmal für alle Erläuterungen,
Grüße Eberh@rd