Fritz!Box 7270 international

Dr.Eismann

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Luc aus Luxemburg und besitze seit Gestern eine 7270 international (Anex A/B).

Voher hatte ich ein ADSL2+ Modem + D-Link Router +Keil Telephonzentrale. Da mich das ganze Gekabel so langsam genervt hat und ich auch eine Zentrale configuration gesucht habe bin ich auf die Frizbox gekommen.
Das Einrichten war echt easy und hat sofort funktioniert.

Allerdings habe ich festgestellt dass mein D-Link Router echt mehr drauf hat was Firewall, NAT, DMZ, Logging, Filter etc.. angeht und ich vermisse diese Funktionen auch.

Durch Zufall bin ich dann über Freetz gestolpert und denke dass ich so einige Funktionen beifügen könnte.

Da ich aber keine deutsche Box, sondern die internationale Version habe stellen sich einige Fragen.

1. Habe ich gesehn dass die deutsche Version eine aktuellere Firmware hat als die Internationale.
Mein hat die Version 54.04.63. Wenn ich auf online Update gehe ist keine neu Version vorhanden. Kann ich die deutsche Version flashen ? Die Box soll natürlich eine Internationale bleiben :confused:

2. Kann ich freetz mit meiner aktuellen Box und Firmware überhaupt benutzen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
P.s Die Suchfunktion gibt nicht wirklich was zur internationalen Version herr.

Mfg - Luc -
 
Freetz unterstützt immer nur Firmwares, die auch von AVM auf dem FTP zum Download angeboten werden. Das ist jedoch bisher für die Internationale nicht der Fall.

MfG Oliver
 
Danke für die Antwort, ich habe mir schon so etwas gedacht, war aber etwas verunsichert da ich troz internationaler aus dem Webif. in den Downloadbereicht verlinkt werde wo mir dei deutsche Firmware angeboten wird ?

LG - Luc -
 
Lösung

Hallo Luc,

Wenn Du auf die AVM seiten gehst und dann english als sprache aktivierst findest Du auch im Downloadbereich die neueste Firmware.

regs

Oere
 
Die neuen International Firmwares sind auch schon in Freetz integriert.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.