[Gelöst] Fritz!Box 7270 Internet Freigabe im Netzwerk mit Passwort schützen

Icy825

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgende Frage:

Und zwar möchte ich meinen Internetzugang in einem vorhandenen Hausnetzwerk freigeben. Also die Fritz!Box per LAN an das Netzwerk anschließen. Da ich nicht möchte, dass jeder das Internet nutzen kann würde ich den Zugang gern per Login schützen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Gruß !cy
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....] würde ich den Zugang gern per Login schützen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
..also mit Bordmitteln der Box geht das nicht.
Aber irgendwie kann ich dein Vorhaben auch nicht richtig nachvollziehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da gibt es die Möglichkeit, die Kindersicherung zu nutzen. Damit solltest Du Deine Freunde/Familienmitglieder "aussperren" können. Wenn jemand ins Internet muss, so könntest Du das per Gastzugang (WLan) realisieren. Ansonsten bliebe lediglich der Weg über Freetz und Einbau eines Proxi-Servers in Deine FBF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist, dass ich nicht bestimmte aussperren kann (zu viele Teilnehmer). Das Netzwerk ist ein komplettes Gebäude wo jeder intern Zugriff hat, aber ich möchte nur bestimmten Personen den Zugang zu meinem Internet erlauben. Ich werde mich mal mit Freetz auseinander setzen.
thx
 
Guude,

..aber genau das kannst du doch mit den, vom zwersch-p oben beschriebenen Methoden realisieren. ;)
Den kabelgebundenen Zugriff auf das Internet für alle ablehnen und nur selektiv je nach Rechner freigeben.
Natürlich ersetzt das nicht einen komfortablen und pro User feinregulierbaren Login-Vorgang, aber sollte schon klappen.


[EDIT]....Korrektur: ...das kann natürlich nicht klappen, denn die Box wird sicherlich in dem Netz kein dhcp-Server sein können...[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bevor Du mit Freetz anfängst, was ich Dir nicht(!) abraten möchte, solltest Du es erst einmal mit der Kindersicherung probieren. :meinemei:
 
Vielen Dank mit der Kindersicherung hat es funktioniert. Sobald die aktiviert ist wird der Internetzugang für alle gesperrt und nur die freigegebenen Nutzer haben Internet.

thx
 
Hallo,
Dafür, dass es nur ein Griff in den Nebel war :mrgreen: => Versuch macht kluch (c)by Doc456
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge