FRITZ!Box 7270 knacken Leitungsabruch an AVM MT-C mit ISDN

Moin,

ich habe gerade meine zweite FB 7270 bekommen, hat aber auch nicht geholfen:

Ich habe an der 7270 zwei Siemens C47H (ursprünglich von zwei C470IP, jetzt natürlich stromlos) per DECT angeschlossen. Die erste Box knackte auch so ca. im 4 Sekunden Takt und recht stark.
Ein längeres Ticket mit AVM brachte mich dann auf eine Rückgabe an den Händler mit Lieferung eines Ersatzgerätes. Das ist heute gekommen, angeschlossen, DECT in Betrieb genommen, knackt weniger, aber knackt immer noch. ISDN kann ich ausschließen, habe noch ein Siemens SL75 WLAN dran, da knackt gar nichts.

Zwei Boxen, beide den gleichen Hardware-Defekt? Wie schlecht soll die Box denn sein? Das kann ich fast nicht glauben.
 
Hallo ich habe auch Knacken seit 1-2 Monaten auf der Leitung. die 7270 mit SN W54... wurde von AVM gegen eine 7270 mit SN W54 getauscht. Mit der 1&1 Hotline habe ich etliche Einstellungen vorgenommen, alles hat nix geholfen nur schickt mir 1&1 eine 7270v3 Mal sehen. Auch hatte ich erste eine Siemens A10 dann zusätzliche das MT-D, gestern fing das knacken auch auf dem analogen Telefon an. vorher war alles gut und nun kann mir AVM und 1&1 nicht mehr richtig helfen...
Auch die aktuelle Laborversion bringt keine Hilfe.
meine Frage ist nun, würde es was helfen wenn ich die Einstellungen bei DSL auf Max Stabilität setzte?
Kann es sein das an der DSL-Leitung etwas nicht stimmt, wie bekomme ich 1&1 dazu das die das mal prüfen?
 
Knacken

Hallo Dikof,

ich schlage mich auch seit über einem Jahr mit dem Problem und AVM rum. Zweimal Box ausgetausch, die letzte vor ca. 4 Wochen, ohne Erfolg. Ich glaube nicht, dass es an Deinem Anschluss liegt, da das Knacken und Rauschen mit der Entfernung zur 7270 zunimmt. Wenn's Dein Anschluss wäre, müsste es auch unmittelbar neben der 7270 knacken. Wenn Du zwei MTs hast, dann teste doch mal eine Intern Verbindung und entferne Dich mal mit einem MT einige Meter von der 7270. Wenn dann das Knacken auch noch da ist, kann es m.E. definitiv nicht an Deinem Anschluss liegen. Viel Glück bei der Fehlersuche

Gruss Thommy
 
Hallo Thommy,

gute Idee werde ich mal probieren. aber erstmal möchte ich testen was die neue Box bringt. Sollte die keine Änderungen bringen te4ste ich auf jeden fall mal dein Vorschlag und Berichte hier.
 
Tach auch...

Ich empfehle dir, die unmittelbare Umgebung des Standortes der Fritz!Box, sowie die Umgebung rund um deine Wohnung / dein Haus genauer unter die Lupe zu nehmen. Über etliche Störquellen wurde hier schon in vielen Beiträgen berichtet.

Im Übrigen war auch bei mir das Knacken recht unerträglich, daher habe ich mir (wie einige andere) mit einem Repeater geholfen. :cool:

Die Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte, warum beim Abhören des internen Anrufbeantworters der Fritz!Box keine Knackgeräusche zu hören sind, wenn bei einem Telefonat nach draußen vom gleichen Standort das Gespräch fast abbricht und durch Knackgeräusche ständig unterbrochen wird.

ascador :mrgreen:
 
@ascador: Wie passt in diese Überlegung die Tatsache das viele die die Knackprobleme haben diese mit der .70er FW nicht hatten, mit der davor und dannach aber schon?

liebe Grüße,

Dirk
 
Also jetzt hab ich die 7270v3 im Einsatz, bisher hört es recht gut an. keine Knackgeräusche mehr von den angerufenen berichtet.
 
Endlich!

Also Leute ich muss schon sagen: die ganzen versch. Laborupdates vom Oktober haben deutliche Besserungen gebracht! Knacksen war so gut wie weg, nur hatte ich dann noch mehr Verbindungsabbrüche. Mit der heutigen Laborfirmware scheint endlich alles behoben zu sein :)

Ich bin begeistert! ^^
 
Hallo Enexor,

freu Dich nicht zu früh. Es gab schon so oft irgend einen angeblichen Grund warum das Knacken weg war, bis es dann plötzlich wieder da war. Ich laboriere schon seit fast zwei Jahren an diesem Problem mit zweimaligem Austausch der Box... ohne Erfolg. Angeblich sollte es mal laut Aussage eines anderen Betroffenen auch bei einer bestimmten FW Version weg sein... was aber bei anderen Beseitzern der 7270 nicht der Fall war.
Meines Erachtens ist bis heute nicht klar, was die Ursache für das Knacken ist.
Aber ich würde mich dennoch freuen wenn Du Recht hast und werde natürlich umgehend die neue FW gespannt aufspielen, sobald die offizielle Version zur Verfügung steht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Gruss and alle Knack-Geschädigten

Thommy
 
Ja, das habe ich auch mitgekriegt, dass ich sich einige zu früh gefreut haben. Ich hoffe bei mir ist das nicht der Fall, auch bei allen anderen nicht, da im offiziellen Changelog 2 LaborFWs zuvor stand:
"Probleme mit Geräten von Fremdherstellern beseitigt"
und in der aktuellen LaborFW:
"Verbindungsabbrüche beseitigt"

Jetzt steht es erstmals offiziell im Changelog, deshalb meine große Hoffnung! Ich werde es natürlich testen und berichten!
 
Hallo Enexor,

mit welcher Labor klappt es denn bei Dir. Ist es die aktuelle Version 73.04.78-15620 vom 6.11.2009? Ich würde die dann mal testen, wenn es mit der nächsten offiziellen nicht klappt. Soll ja auch schon mal vorkommen, dass in einer offiziellen Version nicht unbedingt alles einfließt.

Bin also gepsannt auf die offiziellen Version. Hoffe dass dann Ruhe im Karton ist und meine Frau das mäkeln aufhört :)

Gruss Thommy

[EDIT] Sehe gerade in Deiner Posting dass deine Erfolgsmitteilung vom 6.11. war. Meine Frage welche Labor Du genommen hast, hat sich damit erledigt. Habe mir diese Version jetzt zumindest mal lokal abgelegt.
 
Hallo thommyb,

ich hab die zuvor genannte Labor-Firmware nun seit dem 06.11. ausgiebig getestet:

* Das Knacken ist definitiv weg
* Die Verbindungsabbrüche die seit der letzten offiziellen FW 54.04.70 in großem Maße auftauchten sind eigentlich auch so gut wie weg! Zwar nicht 100%ig, sehr wenige Verbindungsabbrüche hatte ich sehr sehr selten noch. Ich schätze mal unter 20 Telefonaten verliert die Box bei einem die Verbindung! Also kein Vergleich zur aktuellen Release-FW :)

Insgesamt bin ich nun eigentlich rundum zufrieden. Andere Erfahrungsberichte mit anderen Mobilteilen wären aber noch sehr interesant, um die DECT-Telefonie vielleicht endlich als voll funktionsfähig einstufen zu können! Bei mir ist sie es sozusagen :)

Ich bin mal auf die nächste offizielle Release-FW gespannt!
 
mit der aktuellen Labor-FW ist bei mir (7270 und verschiedene Gigaset Mobilteile) das Knacken sehr sehr selten geworden. Es hat also nichts mit irgendwelchen physikalischen Eigenschaften der Mobilteile zu tun sondern war einzig und allein ein Firmware-Problem. Kein Wunder, dass AVM nach den vielen Dementis diese drastische Verbesserung nicht groß herausposaunt. Aber Ende gut, Alles gut!
 
Hi, schön für Euch, wenn es besser geworden ist.
Bei mir ist es das selbie wie immer, ständiges belastendes Knacken, selbst neben der Fritzbox. Schade

Micha
 
DECT knacken mit Fritzbox

Ich habe auf Grund dieser Mitteilung noch einmal versucht mit den Gigaset über die FritzBox zu telefonieren. Firmware-Version 54.04.80 ist drauf und es knackt munter alle 10 - 20 Sekunden. Diese Funktion sollte AVM nicht mehr propagieren, wenn sie es nicht hinkriegen.
Sonst bin ich mit allen Funtionen zufrieden - aber DECT ist ein Flopp.
 
Hängt einfach auch vom DECT Mobilteil ab. Während bei mir ein Gigaset S79H überhaupt nicht knackte, knacken T-Sinus 300i Mobilteile fröhlich vor sich hin.

Dennoch sollte es AVM schaffen, eine DECT Basis zu konstruieren, bei der das nicht vorkommt....
 
Mein Knacken ist weg!

hallo,
ich habe seit ein paar tagen das gigaset as280 an der DECT-Station der FB 7270 hängen. Anfangs hatt ich auch sehr störendes Knacken in der Leitung. Seit ich im FB-Setup die "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" aktiviert habe, ist es deutlich besser geworden. Firmware ist 54.04.80-15941.

grüße
bauklotz
 
Habe auch einen gefritzten Speedport 920v und Siemens Telefone

- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image
- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor_54.04.80-16624.image
- Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image

Bei mir hat es geholfen, die Eco-Dect Funktionen abzuschalten

--> DECT Funkleistung verringern (Haken rausmachen)
--> DECT Eco deaktivieren (Radio-Button setzen)

Vielleicht hilft das jemandem :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.