FRITZ!Box 7270 - Labor [57]4.05.21-22513 vom 23.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern ebenfalls das Update durchgeführt. Seit diesem ist es so, dass wenn ich einen PC, der per LAN angebunden ist, einschalte, die Fritzbox die Netzwerkkommunikation komplett einstellt. Kein Zugriff mehr auf die Fritzbox.
DECT funktioniert noch, darüber lässt sich die FritzBox dann auch neustarten. Auch nach 20 Min in diesem "Zombie-Modus" der Fritzbox war keine Besserung zu sehen. Die Log-Files wurden durch den Neustart leider gelöscht. POR habe ich ebenfalls durchgeführt.
 
@rabe85: Um was für einen Anschluss handelt es sich, bei einem so offensichtlichen Missverhältnis zwischen Down- und Upstream?
 
Wieso Missverhältnis? Ist höchstwahrscheinlich ein IP-Anschluss der Telekom. Ähnliche Werte hätte ich vermutlich auch an meinem Anschluss, wenn es diese Möglichkeit auch an diesen geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ist nen Telekom IP Anschluss.

Für die fixe 2000er Leitung vorher wollte die Telekom nichtmals mehr den 384 Upstream aufschalten (obwohl der am Resale Anschluss von 1&1 einige Jahre lang geschaltet war. Nach dem Wechsel zurück zur Telekom gings dann auf einmal nicht mehr.) und jetzt sinds 2MBit/s :D Nie mehr weniger...


Hier mal die Daten der FritzBox, falls es interessiert: telekom_ip6000.jpg
 
Zwischenstand: nachdem ich erst alle Heimnetzgeräte gelöscht hatte (Basis&Repeater) mir Reboot und mein DECT ab- und angemeldet hatte - läuft alles wie es soll. Telefonate sind sehr gut, auch Internet prima. Der Familienfriede wegen, lasse ich das erst mal so laufen :).
 
Was WDS betrifft die beste Firmware seit langem. Keine ständigen An-/Abmeldetiraden oder morgendliches aufwecken der Slave mehr. Selbst mein Intel WLAN läuft völlig problemfrei.

Einziger Schönheitsfehler. Die Zwangstrennung erfolgt nicht alle 24 Stunden, sondern alle 12 Stunden.
 
Stimmt der WDS Betrieb läuft sowas von sauber, da gibt es nichts dran zu rütteln. Hab auch keine Verbindungsabbrüche mehr zu der WDS Repeater Fritzbox. Läuft seit mehreren Tagen einwandfrei, genau so wie es soll und man sich WDS vorstellt.

Lasse es auch erstmal so laufen und erfreue mich daran, dass meine Frau nicht ständig ruft, kann wieder nicht per Galaxy Tab ins Internet. Egal wann sie im Wohnzimmer online möchte, es funktioniert.

Danke AVM, Danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.