FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware (54/74).05.29-24099 vom 29.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verbindung von JFritz zur FBF funktioniert immer noch nicht. Es ist gut möglich, dass aufgrund der jetzt möglichen Useranmeldung (UN/PW) diese geändert worden ist.

Ja da hast du Recht AVM Bastelt wohl zur Zeit an einem neuen Login,
aber der ist nicht ganz neu, die Funktion gab es zum Teil schon ab xx.04.8x
und wurde wohl erst jetzt ab xx.05.xx nach und nach weiter eingebaut, aber
ab welcher Version es genau Funktioniert mit dem neuen Login das müsstet ihr wohl austesten,
denn es kann mit xx.05.22 gehen und mit xx.05.20/xx.05.10/xx.05.05 nicht usw.

Dank an Kruemelino für ein paar Tests somit weiß ich wenigstens womit man rechnen muss.

Gruß Erwin ;)

PS: Und der Support von AVM behauptet es gibt nichts neuen, es hätte sich nichts am Login geändert.
 
@Laban63

na so wie in früheren FW, oder bis jetzt mittels Freetz.
Die Box funktioniert als Sip-Server. Du kannst also dein Smartphone für Internettelefonie einrichten wobei der Provider du selbst bzw. deine Fritz!Box ist. Du kannst dann dein Handy wie ein schnurloses Telefon benutzen. Du sitzt in Japan im Hotel mit Wlan und hats dein Telefon an der Fritz!Box angemeldet. Wenn dich jemand auf dem Festnetz anruft klingelt dein Handy in Japan und du kannst umsonst antworten. Umgekehrt kannst du telefonieren über VoIP was bedeutet du rufst mit deinem Handy aus Japan über deine dt. Festnetznummer an und hast nur die Kosten für deinen Anruf in Dtl. (bzw. bei Flatrate ist es ganz umsonst)
 
jFritz und co gehen nicht also warten bis Robert die neue Version von jFritz fertig hat
 
Der bisherige "Abmelden" Button oben ist jetzt unsinnigerweise in "Angemeldet" umbenannt worden.

Das heißt, man muss jetzt auf "Angemeldet" klicken, um sich "abzumelden". Sehr witzig. :shock: :wiejetzt:



Heißt das jetzt, dass die FW eigentlich fertig ist, wenn jetzt so ein Unfug "eingebaut" wird (oder ist jetzt nur der Nichtunfug "ausgebaut" worden)? :confused: ;)
 
Bezüglich der Logingeschichte mit 3th Party Anwendungen wird man wohl erst einmal auf die Finale warten müssen. AVM ändert ja laufend was in den Labs und so wie es aussieht ist der Login für die kommende Release in den Laborversionen noch nicht richtig implementiert.

### Wurde gerade darauf hingewiesen das der folgende Absatz nicht ganz korrekt ist. Sorry. ###

So wie es aussieht, wird diese "login_sid.xml" derzeit noch nicht zur Verfügung gestellt, obwohl diese eigentlich noch da ist und sogar erweitert wurde. (Mein Stand von: xx.05.29-23963)

Die Challenge zur Generierung des Session-Tokens muss derzeit umständlich aus dem HTML entnommen werden und ich glaube nicht dass das AVMs entgültige Lösung darstellt.
Vor allem nicht nach Einführung der oben genannten XML-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chilango79
Deine Beschreibung ist genau das was wir alle wollen und wo wir drauf warten seit der erst ChangeLog. Nur leider funktionierte es bisher nicht. Deshalb die Nachfrage von @Laban63.

Ganz im Gegenteil. Mit der Einführung des Haken war auch die bisherige Möglichkeit über VPN zu telefonieren weg.

Deswegen immer mal wieder die Nachfrage ob es jetzt funktioniert. Da ich persönlich das Feature, selbst über VPN, sehr intensiv nutze, wird mir das spielen mit der Labor derzeit ein wenig vergrault. Spielen = keine VPN Telefonie.
 
Hallo,

@chilango79
Hast Du da einmal eine Beispielkonfiguration? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ggf. bitte per PN.

Frank
 
@oldmen: Daneben der Ansichtbutton zeigt aber schon immer den gegenwärtigen Zustand, vielleicht soll dies auch hier so sein...?
 
Bei mir ist kein Ansichtbutton daneben?! Der befindet sich bei mir unten in der Fußzeile.
 
Ok, das ist jetzt komplett geändert, in der Release war das noch so:Kopf.JPG
 
Jetzt ist es so: angemeldet.jpg
 
Durchsagefunktion
Ich hatte mal die Durchsagefunktion an meinen MTf getestet darauf konnte ich an beiden Geräten
ein Anruf von Extern (Aussen) nicht annehmen. Die Teile konnte man nicht mehr bedienen, half
nur noch aus und einschalten.

page
 
Zuletzt bearbeitet:
Einrichtung für intern. Will aber von außen :)
 
Den ganzen Beitrag lesen. steht sogar in rot da

eine Anmeldung von aussen. Muss ich dich jetzt wirklich mit der Nase drauf stubsen?

Da steht fuer aussen musst du den Proxyserver entsprechend einrichten
 
Hi,

Update problemlos, aber der DSL-Sync ist noch geringer geworden! :mad:
Von ehemals 6900 bei der 80er FW sind nur noch 5200 übriggeblieben. Mit dem vorigen Treiber sind es knapp 5400. :-(
Meldung an avm ist raus.

Grüße
Snyder
 
Den ganzen Beitrag lesen. steht sogar in rot da

eine Anmeldung von aussen. Muss ich dich jetzt wirklich mit der Nase drauf stubsen?

Da steht fuer aussen musst du den Proxyserver entsprechend einrichten
Da bin ich mit meiner Nase schon draufgestoßen - aber hinkriegen tu' ich's nicht.
Ein paar Fragen hab ich da schon noch:
- Wenn ich mein SGS3 als Telefoniegerät in der Labor angemeldet habe und "Anmelden aus dem Internet erlauben" gewählt habe, hat sich dann das bis jetztige Setzen von reg_from_outside=yes erübrigt?
- Was bedeutet "Dieses IP-Telefon wird durch ein Heimnetz-Programm verwaltet. Die Kennwortvergabe erfolgt durch das Programm." - Ist damit die neue Benutzerverwaltung gemeint? Wo wird das Passwort gesetzt?
- Der Benutzername des SGS3 ist ja "620" - das kann ich in der Benutzerverwaltung ja nicht eintragen. Also welche Einstellungen muss ich dann unter Android 4.1 oder bei CSipSimple machen?
- Wie muss der Proxy jetzt lauten?

Da hat sich durch die Labor doch einiges geändert. Wenn es bei jemanden funktioniert, wäre ich schon noch über ein paar Tipps dankbar.
 
Hat jemand ahnung wie ich in der Laborversion mein VPN zwischen der Fritzbox und meinen Nokia N8-00 wieder zum laufen bekomme?
Hab das schon an AVM gemeldet aber noch keine Antwort bekommen.

Das gleiche Problem hat einer hier mit einer 7390 Labor Version
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254390&page=2&p=1872843&viewfull=1#post1872843

Ich bekomme da ständig im VPN Log des Handys angezeigt
"Received an error response from VPN Gateway 'Öffentliche IP der Box', VPN access point 'VPN NAME im Handy', error code 14"

Wenn ich auf die Offizielle Version zurück gehe funktioniert das VPN wieder.
 
Ja, ja es funktioniert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.