[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20690 vom 26.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Seit letzten Dienstag ist bei mir der Sync weg. Ein Techniker kommt erst morgen. Um die Zeit zu überbrücken habe ich einen UMTS-Stick an die Fritzbox angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man unter "Internet" - "Mobilfunk" auch den Stick als Telefoniegerät einrichten kann. Sozusagen als GSM-Gateway. Das habe ich auch gleich mal ausprobiert. Ist diese Funktion neu? Habe dazu nichts bei AVM gefunden und auch nichts in der Suche im Forum.

Jedenfalls bricht oft bei Verbindungsaufbau - ein & ausgehend die Verbindung ab. Scheint noch nicht wirklich stable zu sein. Wählt man am MT-F als Abgangsnummer den UMTS-Stick aus, so wird dies bei der Wahl nicht berücksichtigt. Stellt man *13# vor die Nummer, dann klappt es.

Gruß
Smithy
 
Die Sticks brauchen u.U. zuviel Strom. Schalte doch mal einen aktiven Hub dazwischen, vorzugsweise einen 3.0, da ist ein höherer Strom definiert.

Was für einen Stick nutzt Du?
 
Ich habe einen E176 probiert und einen K3765H jeweils mit dem gleichen Problem.
Könnte gut sein, dass es am HUB liegt. Ist einer ohne externe Stromversorgung.
An der Box selbst klappt es aber ebenfalls nicht. Werde noch einen aktiven HUB testen.
 
Hat noch jemand das Problem, AB und Fax, auf USB-Speicher ablegen lässt sich zwar anklicken, wird dann aber nicht übernommen.

Gruß Frank
 
hab ich hier schon von gelesen. Sieht also nach einem Bug aus! Bitte AVM auch mitteilen. ;)
 
Ok, ist schon raus.

Gruß Frank
 
Hi,
bei mir werden AB und Fax auf USB abgelegt jedenfalls ist es aktiviert. Ich lasse auch beides per EMail weiter leiten.

Ralf
 
Du hattest das aber bestimmt vor dem Update schon eingerichtet gehabt. Es gibt wohl nur Probleme bei der Neueinrichtung!
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.