[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.27-23577 vom 19.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat mit der neuen Betaversion der Wecker am morgen nicht geklingelt ;-(
Bei einem weiteren Test am Nachmittag funktionierte er aber wieder.

Das hilft im Nachhinein natürlich wenig.
 
Hmm, heute im Log: "22.10.12 03:27:22 Es wurde ein Fehlerbericht versendet"

Rynga-SIP heute zwei Anmelde-Fehlermeldungen, die Frequenz derer ist aber wesentlich geringer als bei der Release-Version.

Updateprüfung über MT-F zeigt als Ergebnis: "unbekannte Fehler"
 
Zuletzt bearbeitet:
* Internetverbindung der Clients über LAN1 nicht mehr aktiv
- wie sich herausstellte wurde durch die Labor der LAN1 Port "deaktiviert". (wahlweise "Immer aktiv", "Automatisch aktivieren" ausprobiert, bei "Deaktiviert" steht ein minus Zeichen ...)

LAN1_Problem.jpg

Edit2:
Kann mir jemand sagen, warum mein LAN1 mit dieser Labor deaktiviert ist?
- verbinde ich einen Client oder Ethernetswitch > kein Link (Modi: auto/10HDX/10FDX/100HDX/100FDX ...)
- in der GUI der FB wird "aber" LAN1 bei einem verb. Kabel (Leoni CAT6 und DRAKA CAT7) unter Übersicht mit "verbunden" (LAN1) angezeigt
- Geräte nun mit LAN2/LAN3/LAN4 verbunden. ( der Gastzugang auf LAN4 kann hier nun nicht mehr wie gewohnt genutzt werden)


* Hintergrundbilder der MT-F werden nicht mehr angezeigt, Phones neu angemeldet > ohne Erfolg, DECT off/on > ohne Erfolg

* MP3 Klingeltöne werden nicht mehr abgespielt
- Update auf FW .81 der MT-F ohne Auswirkung, MP3 neu hinzugefügt > ohne Auswirkung, Werksreset > ohne Auswirkung.

EDIT1: Hintergrundbilder & Klingeltöne der MT-F wieder aktiv nach Downgrade auf FW02.80 und erneutes Update auf FW02.81, beides binnen 5 Minuten wieder aktiv

* NAS/Speicher: Datei-Index nach Reboot wird nicht automatisch erstellt > muss manuell über die GUI erstellt werden

* WLAN - Leistung schwächer als bei der Release .22 , ohne Repeater keine Verbindung mehr ins OG
- Bsp. FB steht im EG an unveränderter Stelle, Notebooks auf den Schreibtischen an unveränderter Stelle

* DECT Gespräche mit MT-F oder MT-D teilweise zerhackt, Klang ähnelt einer Blechdose > DECT OFF/ON, ECO off/on hat nichts gebracht

* Rufumleitungen gehen nicht, weder übers Telefonbuch, noch an neue Rufnummern
- die Rufumleitung werden aufgelistet und sind als aktiv markiert, funktionieren leider "alle" nicht / mehr

* Telefonbuch Einträge bearbeiten, möchte man einen Eintrag bearbeiten wird der Inhalt eines anderen Eintrages aus dem
Telefonbuch angezeigt, Neuanlage und Bearbeitung des neuen Kontaktes i.O.

* Übersicht Netzwerk / oder auch Heimnetz
- Geräte die ausgeschaltet und definitiv nicht mit Strom versorgt werden, werden ständig als "mit FB verbunden, im Internet" angezeigt.

Pro:

* DSL Detailinfos/pro Wochentag nun sehr gut gelöst beim Push-Service

* Zugriff Mediaserver über MT-F ist ein klasse Feature
- aber Telefonieren und Streamen gleichzeitig geht nicht einwandfrei, sowohl Telefonie als auch z. Bsp. MP3 Musik "zerhackt"

* FB GUI ist wieder sehr flott

VG,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisdn2010

Kann deine Anmerkungen bis jetzt nicht nachvollhiehen. Aber mal gucken, hab auch noch nicht alles ausprobiert. Gerde ein Gespräch über ein MT-F geführt und Verbindung war Glas klar...

Hintergrundbilder haben sich nach ca. 10 Minuten automatisch wieder geladen genau wie der Klingelton ohne etwas über die GUI neu einzuspielen.

@all

Im MT-F wird jetzt bei den Sendebalken eine 1 oder 2 angezeigt. Ganz nach dem in welchem Repeater sich die Telefone befinen. Finde ich ganz nice.

Update beim ersten Versuch fehlgeschlagen. Musste Box erst über einen POR neu starten. Danach lief das Update wie Sahne...

Soweit bis jetzt alles OK und kann keine Negativen Eigenschaften feststellen. DECT Repeater (7270v3) musste erst einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden. Danach konnten die Telefone wieder drauf zugreifen.
 
Moin

Bei meiner Box lassen sich die LAN nicht deaktivieren.Nach "Übernehmen" stehen die wieder auf Greenmode.(7270v3)
Bei einem USB-Stick geht bei mir der Energiebedarf (FRITZ!Box Gesamtsystem) auf 72%,sonst war es auf 52%.So ist mir sonst erstmal nix negatives aufgefallen.

Alex
 
Hatte gestern extreme Beschwerden aus der Familie zu Telefonqualität. Knacksen, Abbrüche, etc. Ich habe daraufhin den Repeater ab- und neu angemeldet (Telefon hatte ich schon an-/abgemeldet nach Update). Die neue Anmeldung ist super, die Boxen müssen nicht mehr nebeneinander stehen mit gleichzeitig Knopfdrücken. Hoffe jetzt ist es besser.
 
Ich habe ein Siemens S680, dessen Mobilteil direkt an der 7270 angemeldet ist. Als ankommende Rufe sind alle MSN erlaubt, abgehende Rufe sollen über Freenet gehen. Das klappt nicht. Tatsächlich gehen alle abgehenden Rufe über ISDN MSN raus, obwohl VoIP definiert ist.
Als zweiten Versuch habe ich das Mobilteil gelöscht, anschließend neu definiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Kann das jemand nachvollziehen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei Euch auch so, dass der Upstream im Spektrum blau angezeigt wird?

DSL Spektrum 24102012.JPG

Und im OrbMT wird das Spektrum gar nicht mehr angezeigt:

DSL-Spektrum OrbMT.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 1110473, Herzlich willkommen im Forum.
Das blaue ist die Trägerfrequenz und hat nichts mit Upstream zu tun. :confused:
Edit:
Der linke Teil (Upstream) war bisher grün, ist in der Legende auch gün und sollte grün sen: Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ersten bug gefunden:
Internet - Online Monitor - Online-Zähler: zeigt Einheit Stunden und Minuten an. Ich habe aber MB eingetragen (102400 MB sind 102400 Stunden); Klick auf "Online Zähler ergibt:
Luacgi not readable filename=/internet/online_counter.lua real_filename=/usr/www/avm//internet/online_counter.lua
 
@loeben: Ich muss dir widersprechen und 1110473 Recht geben: Der für Upstream verwendete Teil des Spektrums sollte grün sein, ist aber blau.
 
Telefonbuch fehlt in der Übersicht

Für mich ist es lästig, dass das Telefonbuch aus der Übersicht verschwunden ist, da ch es zum Wählen nutze.
 
Habe Probleme, dass ein Gerät an FON1 öfters nicht wählt. Provider 1&1. Man hört den Ton und dann DTMF Wählen, der Ton bleibt aber konstant und es wird nichts gewählt.
 
Könnt ihr auch keine neue Rufumleitung mehr anlegen? Ich wollte "Rufnummer 1234" => "Interner AB1" anlegen, aber die wird einfach nicht dazu addiert.
 
@SnoopyDog, stimmt, geht nicht.
 
Hi,

yo, da ist ein Fehler im Script, wie's aussieht.
Gleich an avm melden!

Grüße
Snyder
 
Ich habe mit meinem Speedphone300 kein Anrufsverlauf mehr seit dem Update.
War vor dem Update auf jeden Fall vorhanden.

Gruß page
 
Hi,

bei mir ist da auch nichts. Da stehen nur gaaaanz viele RSS-Nachrichten drin, Anrufe keiner.
Ob das schon immer so war, kann ich nicht verifizieren, das 300er habe ich noch nicht so lange.

Grüße
Snyder
 
Bei mir das gleiche,Anrufe waren vorher da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.