[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.27-23577 vom 19.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Google Telefonbuch synct nicht mehr. Kann auch die Anmeldedaten dafür nicht mehr editieren. Hat das noch irgendwer ?
 
mach einen verkürzten PoR (alle Kabel von der Box entfernen), dann sind solche kleine Fehlfunktion idR erledigt
 
Mediaserver:
Upps, bin direkt von der .22 auf diese Version gewechselt und auf einmal sind meine Clients (Philips Fernseher, Mediaplayer Win7) wieder so schnell wie Goofy wenn er Erdnüsse bekommt. Im Ernst: Zum ersten Mal seit dem der alte Mediaserver abgelöst wurde, habe ich mit meinen Clients keine Performance oder Abbruchprobleme mehr. Vielleicht klappts ja jetzt nur mit meinen Clients, aber ich bin nach so langer Zeit wieder zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PoR brachte keinen Erfolg.
Telefonbuch löschen und neu anlegen hats dann gefixt.
 
Betrieb mit Huawei E173 Surfstick (o2) sehr instabil

7270v3: häufige Reboots
Recover auf 05.22
 
@atwork: Bei mir auch super. Jedes freigegebene Gerät im Netz kann alle Daten zum Telefon streamen. Funktioniert völlig problemlos und schnell. Auch die Audioqualität ist gut (nutze Xounds Lautsprecher). Nur funktionieren die Radiosender nicht, es wird nur die aktuelle Zeit unter dem Sender angezeigt (wenn über Repeater angeschlossen).
 
Ich kann mein MT-F irgendwie nicht updaten ("unbekannter Fehler"), nachdem ich meine 7270v3 aktualisiert habe. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Habe jetzt mein 1,5TB NAS angeschlossen an der Basis (LAN1). Fast 600kb/s Upload zum NAS (was echt super ist da WLAN/Repeater an Basis/LAN1), und alle Musik lässt sich mit dem MT-F abspielen. Bin begeistert :).

Edit: ohne gleichzeitiges Streamen geht der "Upload" mit 2,6mb/s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sorry für Fullquote:
Ich kann mein MT-F irgendwie nicht updaten ("unbekannter Fehler"), nachdem ich meine 7270v3 aktualisiert habe. Hat jemand das gleiche Problem?

Nö, ging bei mir völlig easy. Das MT-F hat sich nach dem FW-Update der Box sogar selbst gemeldet, dass es eine aktuellere FW (die 2.81er Labor) haben will.

Grüße
Snyder
 
Hallo
Ich habe einen Kabel DE anschluss und bekommen meine Rufnummern nicht rein.
Normalerweise geht das per Zugansdaten Assistent..
Aber der ist so in der Form nicht vorhanden.. Hat jemand eine Idee??
 
hat die Box unten einen Aufkleber mit dem CWMP-Account? (dann mal Werksreset ausführen)

//edit:
wobei du hast lt. Signatur doch noch ein Modem vorgeschalten - oder ist diese nicht mehr aktuell?
wenn doch, musst du doch die Rufnummern als ISDN-MSN eintragen, oder? (geht ja auch ohne Assi)
 
Moin Informerex..
Danke aber bei Kabel de kann man keine ISDN MSN eintragen weil es kein ISDN ist.
Und das Kabelmodem wird von KDG Zwangsvorgeschaltet.
Aber ich habe das problem gelöst in dem ich einmal auf die Altefirmware zurück bin .. und noch ein mal auf die neue LABOR geflasht habe,
Und siehe da die Nummern sind wieder registriert..
Na ja Kabel ist immer ein wenig speziel.. aber ich sonst mit Kabel DE zufrieden.. Selbst der Service von denen wird immer besser..
 
soviel ich weiß benötigt eine homebox (Box mit CWMP) kein sep. Modem mehr - evtl. mal bei KD anfragen ;-)
wobei wir hier ja OFF-T. kommen und dein Problem ja gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 7270 braucht IMMER ein >Modem bei Kabel betrieb, genauso die 7390...
 
Bisherige Erfahrungen mit der Labor:

1. Heute morgen war kurz WLAN-IP weg (gelbes Warndreieck sichtbar), kam aber dann wieder. Mal beobachten.
2. Audioqualität über DECT schlechter als bisher (Knacken, Echo).
3. Mediaplayer Support ist spitze, macht Laune über MT-F auf das NAS zuzugreifen.
4. Keine Verbindungsprobleme mehr mit SIP-Dienst Rynga. Bisher waren immer mal Fehlermeldungen im Log, jetzt keine einzige.
 
Funktioniert alles gut bei mir soweit. Ich mußte ebenfalls mein Google-Telefonbuch neu anlegen, weil das Passwort irgendwie nicht mehr korrekt war.

Scheinbar hat AVM meinen Vorschlag gelesen und begonnen, das Google-Telefonbuch zu erweitern, so daß man hier den "VIP" Status vergeben kann. Bisher war es so, daß ich im "normalen" Telefonbuch der Box eine Schattenkopie aller Kontakte vorhalten mußte, welche "VIP" sein sollten, damit meine Telefone einen anderen Klingelton verwenden (oder auch die zeitgesteuerte Rufsperre für diese Personen nicht greift). Das geht nun nicht mehr, allerdings sehe ich jetzt in der Liste der Google-Kontakte die Felder "Vanity", "Kurzwahl" und "Wichtig". Bloß kann man sie noch nicht setzen. Weiterhin erkennt der Google-Sync, bei welchen Kontakten ich in Google Photos zugewiesen habe, denn auf der Box gibt es bei diesen Kontakten die Lasche "Foto hinzufügen". Schön wäre, wenn das Kontaktphoto beim Sync von Google heruntergeladen und sichtbar wäre...
Den scrollbaren Bereich für das Telefonbuch finde ich jetzt allerdings viel zu klein, das schadet der Übersicht.
Bei den Gigasets gibt es immerhin einen neuen Menüpunkt zur Auswahl des aktiven Telefonbuchs...
Die neuen Übersichten für die Anrufbeantworter gefallen mir gut, genauso, daß die Startseite der Box nun endlich wieder sofort mit Daten befüllt wird.
 
Ich sprach vom Gigaset...
 
Hi,

Bisherige Erfahrungen mit der Labor:
2. Audioqualität über DECT schlechter als bisher (Knacken, Echo).
Setze mal die Haken bei Eco-DECT und so, speichere das, nimm die Haken wieder raus und speichere erneut. Hat bei mir geholfen.

Grüße
Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.