[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24382 vom 16.01.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nicht mehr gucken, oder WO ist jetzt die Anzeige der Online IP-Adresse ?

EDIT

OK gefunden. In der Standard-Ansicht wird keine IP-Adresse gezeigt. Erweiterte Ansicht, alles GUT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir vergleichbare Voraussetzungen: bei mir war bei der Migration DECT und WLAN aus.
 
Bei dieser FB läuft ausschließlich LAN + WLAN, Telefonie läuft über die DSL-Basis-7270, die hat noch das 05.22 drauf...
 
Erfahrungen bisher: WLAN (DHCP-Problem) scheint gelöst. Weiterhin ab und zu ein kurzes Rauschen in der Leitung (MT-F/DECT). Mein Eindruck ist aber dass das DECT-Problem etwas geringer geworden ist, ganz weg ist es aber nicht. Kann aber mit der DECT Version 4.11 des Repeaters zusammenhängen - die aktuelle 7270 Labor hat 4.13.
 
- Seit dieser Labor fehlt im Push Service die verbrauchte Onlinezeit (Zeitbeschränkung/Kindersicherung)
- WLAN Verbindungsprobleme (Intel Centrino N 6205) mit statischer IP Adresse, es dauert ca. 3-4 Minuten
bis sich das Notebook mit der 7270 verbindet. Anschliessend kein Internet (Win7 mit Ausrufezeichen im Netzwerksymbol)
und zwar so lange, bis die IP Adresse manuell und mehrmals neu gesetzt wurde.

[bei meiner 7390 (OS 5.50) und alter 3270 (OS 5.21) ist die WLAN-und Internetverbindung zur FB binnen
15 - 20 Sekunden mit gleichem Notebook aufgebaut bzw. verfügbar]


VG,
 
- WLAN Verbindungsprobleme (Intel Centrino N 6205) mit statischer IP Adresse, es dauert ca. 3-4 Minuten
bis sich das Notebook mit der 7270 verbindet. Anschliessend kein Internet (Win7 mit Ausrufezeichen im Netzwerksymbol)
und zwar so lange, bis die IP Adresse manuell und mehrmals neu gesetzt wurde.

Hattest du nach Firmwareupdate alle Geräte aus Heimnetz und WLAN gelöscht und dann Reboot? Manchmal hilft nur diese "Aktion" um dieses DHCP-Problem zu beheben.
 
Hatte vorhin das Problem, dass der Repeater die DECT-Verbindung zur Basis verloren hat. Das Info-LED am Repeater blinkte ganz dolle. Stromlos gemacht, danach alles fein. Werde beobachten.
 
Muss leider meine Aussage zur DECT 4.13 widerrufen. Vorhin ist es wieder passiert. Telefonat beendet und "Keine Basis" blinkt für ca. 2 Sekunden im Display des Gigaset C610H. Dieses ist allerdings jetzt 1x vorgekommen, bei den vorherigen Labor FWs passierte dieses so gut wie nach jedem Auflegen.
DECT und AVM scheint so eine Sache zu sein, so richtig scheint es nicht zu funktionieren.
 
Hatte vorhin das Problem, dass der Repeater die DECT-Verbindung zur Basis verloren hat. Das Info-LED am Repeater blinkte ganz dolle. Stromlos gemacht, danach alles fein. Werde beobachten.

Selbe Problem gestern Abend. Stromlos machen half bei mir aber nicht. Musste in die Basis und DECT einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Rauschen/Gesprächsabbrüche jetzt zum 5. Mal AVM gemeldet. Bisher keine Antwort. Hoffe da passiert mal was, wobei ich vermute das Problem mit der DECT Version 4.11 welcher in meinem Repeater steckt (7390 mit 5.50).
 
Nur zur Info. Die neue Final 54.05.50 wurde heute veröffentlicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.