[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen. Ich habe mir die Labor auch gezogen, und seit dem habe ich wenn ich auf zwei Leitungen gleichzeitig Telefonieren möchte klingt es auf einer Leitung immer wie eine Roboterstimme und man kann einen kaum verstehen, liegt es an der Laborversion oder bin ich der einzige mit den Problemen?

Vielen Dank schon mal Robert
 
Hast Du hier schon was über das Problem gelesen:confused:
Du scheinst der einzige zu sein;)
Mach mal ein POR.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort....gut da bin ich eben der einzige ;)
aber was ist ein POR
 
Power On Reset

Also die FRITZ!Box mal komplett STROMLOS machen (alle kabel für 10Min. von der Box trennen)
 
Alles klar werde ich das mal versuchen, danke
 
EDIT: heute morgen wieder Problem . Ist übrigends ein Ralink RT2571WF Stick eingebaut. Also die 300 MBIT Optimierung wieder deaktiviert
leider wieder das gleiche Problem . Jetzt auch ohne 300MBit Option: WLAN Radio kann sich nicht verbinden. Gestern hat sich auch komplett der WLAN Teil meiner Box verabschiedet
 
und schon wieder ein unverhoffter reboooooootttt ;(
 
Läuft soweit im Großen und Ganzen. Reboots habe ich nicht (hatte ich aber auch die letzten x Laborversionen nicht). Lediglich der WLAN-Durchsatz zu meinem HTC Smartphone ist erheblich schlechter, wenn "für 300 Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" aktiviert ist. Ja da war bei den vorherigen Laborversionen auch, wenn o. a. Option aktiviert ist. Jetzt ist die WLAN-Verbindung aber stellenweise so schlecht (aber nur zum HTC Smartphone), dass die Verbindung dann sporadisch abreisst. Ist die Option "für 300 Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" nicht aktiv, funktioniert WLAN mit dem Smartphone einwandfrei.
Der gleiche Effekt tritt übrigens auch mit der 7390 auf, wenn dort die Option "für 300 Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" aktiviert ist, evtl. eine Anpassung im WLAN-Teil der Box oder ein dummer Zufall. Naja als Workaround alle Fritzboxen "für 300 Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" deaktiviert, so kommen zwar nur max. 65 Mbit-Verbindungen (brutto) zustanden, aber für den 32 Mbit Anschluss reicht das ja.

Telefonie incl. DECT läuft weiterhin sehr gut.
WLAN ist auch gut (nicht mit dem Smartphone, aber Laptop mit integriertem WLAN und PC mit USB-WLAN-Stick).
 
Sagt mal, kam die Einstellung

"VLAN-Einstellungen

Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen die Verwendung einer VLAN-ID erforderlich ist. Die benötigte ID erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter. "

mit der jetzigen Labor dazu?
 
Wo soll diese Einstellung denn zu finden sein? Bei mir finde ich diese nicht.

Edit: Gefunden! Das wird nur bei "anderer Internetanbieter" eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Lediglich der WLAN-Durchsatz zu meinem HTC Smartphone ist erheblich schlechter, wenn "für 300 Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" aktiviert ist. ....Jetzt ist die WLAN-Verbindung aber stellenweise so schlecht (aber nur zum HTC Smartphone), dass die Verbindung dann sporadisch abreisst.
Habe mit meinem HTC (Desire) keine Probleme mit dem Wlan ("für 300 Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" ist aktiviert).

Die sporadischen "Neuanmeldung" oder "Autorisierung fehlgeschlagen" von Wlangeräten sind in dieser Labor auch weniger geworden als in den vorherigen Labors.

Ich hoffe, der Rest wird auch noch - bis zur Final.
 
Nach 8 Wochen bin ich zurück auf die .88. Zu viele Probleme mit DSL (oft Fehlermeldungen auf der DSL Seite) die vorher einfach nicht da waren. Die vorherige Labor lief sogar besser im Nachhinein.

Vielleicht gibts morgen wieder ein Labor-Release aber ich werde erst mal abwarten wie sich das so entwickelt, vor allem wie schnell.
 
@DickS: Mach dir da mal keine Hoffnungen...
 
Habe mit meinem HTC (Desire) keine Probleme mit dem Wlan ("für 300 Mbit optimierte Funkkanäle nutzen" ist aktiviert).

Gleiches Smartphone, gleiche Einstellung, aber massive Probleme!
Lt. Log muss sich das HTC immer wieder neu anmelden. Das fällt bei normalem Gebrauch so nicht auf, wenn z.B. gesurft wird. Ich rufe aber ab und zu Musikstreams vom Squeezeboxserver mit dem Teil ab und in dem Fall ist das Programm dann ständig am buffern....
 
Moin,

ich habe es gestern auch gewagt auf die Labor umzuswitchen. Sie scheint im Großen und Ganzen recht stabil zu laufen. Das einzige Problem was ich habe ist auf einmal mein Fritz!Fon MT-F: mit der Release-Firmware hatte ich keine Probleme, aber jetzt kann ich mit dem MT-F nicht mehr rauswählen. Es kommt im Display immer die Anzeige "Zu viele Verbindungen". Ich habe noch an den beiden FON-Anschlüssen jeweils ein Telefon, die problemlos laufen. Interessanterweise gehen eingehende Verbindungen beim MT-F.

Löschen des Telefons und Neuregistrierung habe ich schon versucht. Ebenso mehrfache POR. Aber keine Besserung. Hat jemand das Problem auch schonmal gehabt?
Ich habe übrigens ISDN.
 
Gleiches Smartphone, gleiche Einstellung, aber massive Probleme!
Ich sollte vllt. noch die weiteren Einstellungen mitteilen.
Sicherheit: WPA2 (only)
Wlan: 802.11 g+n, Autokanal incl. Kan. 12 und 13
 
Hallo,

habe dieser Labor seit letztem Wochenende drauf und konnte keine Probleme feststellen. WLAN lief, DSL sync ging schnell und dauerthaft und Internet / Telefon (ISDN) lief einwandfrei.
Über die Woche war ich weg und hatte den Strom abgestellt. Als ich gestern wieder kam und die Sicherung angeschaltet habe, hat die Box annähernd 15 Minuten und mehrere eigenständige (!) Reboots gebraucht, damit das ISDN Telefon überhaupt wieder wählen konnte.
Und das WLAN ist auch wieder nicht auffindbar, obwohl lt. Oberfläche alles in aktiviert ist.
Werde jetzt wieder zurück zur .88, damit läuft wenigstens alles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.