[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19896

Mediaserver: Optimierung der Anzeige bei bestimmten UPnP-Containern
Mediaserver: Kompatibilität mit XBOX360 verbessert
Online-Speicher: Korrektur der automatisch erstellen Anmeldedaten beim Anbieter Domainfactory
Speicher/NAS: Daten von Bildern und Musik werden wieder angezeigt
System: Überarbeitung der grafischen Bedienelemente
Telefonie: Anklopfen mit vollständigen Infos auch bei vorhandenem Bild
Telefonie: Webseitenfehler beim Hinzufügen eines Telefonbucheintrages ohne Nummer beseitigt
USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung
WLAN: Laststabilität verbessert

DECT= 3.31

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Update verlief einwandfrei - das WLan ist nach dem Neustart der Box in etwa auf dem Singalstärkegrad wie sonst nach ca. 5 Tagen (ich hatte immer das Gefühl das Signal nimmt täglich etwas ab), schaun wir mal wie es um die Stabilität aussieht.

Hier das Changelog:
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19896
Mediaserver: Optimierung der Anzeige bei bestimmten UPnP-Containern
Mediaserver: Kompatibilität mit XBOX360 verbessert
Online-Speicher: Korrektur der automatisch erstellen Anmeldedaten beim Anbieter Domainfactory
Speicher/NAS: Daten von Bildern und Musik werden wieder angezeigt
System: Überarbeitung der grafischen Bedienelemente
Telefonie: Anklopfen mit vollständigen Infos auch bei vorhandenem Bild
Telefonie: Webseitenfehler beim Hinzufügen eines Telefonbucheintrages ohne Nummer beseitigt
USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung
WLAN: Laststabilität verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch ohne Probs durchgelaufen. Bisher keine Änderungen festgestellt.
 
Servus,

Diese Laborversion ist die Vorschau auf die nächste offizielle Firmware. Sie enthält die neuesten Funktionen aus den verschiedenen Technologiebereichen der FRITZ!Box wie DECT, NAS und Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

Neu für FRITZ!NAS: Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien

Neuerungen rund um DECT: sicherer DECT-Repeater, RSS-Feeds mit Bildern und eigenen Klingelton nutzen

Kindersicherung: erweitert um Filter für Internetseiten und -anwendungen

Einfach zu einer anderen FRITZ!Box wechseln: Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten

Weitere neue Features und Verbesserungen rund um die Benutzeroberfläche, den USB-Speicher, IPv6 und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version läuft echt super! Trotz starker Wärmebelastung (unterhalb: Modem, oberhalb: Festplatte) und Fritz!Load kein WLAN-Ausfall mehr!

@FBonNET: Eine DECT-Repeater-Funktion habe ich noch nicht gefunden (wie in der V3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das merkst Du nach den paar Minuten schon?
 
Soll Leute geben, die die schon was länger drauf haben... ;-)
 
Immer diese Insider;)

Ich hab sie bisher knapp 30 minuten und bisher ist auch alles toll - allerdings war ich ja bei der letzten Version schon recht zufrieden (im Gegensatz zu einigen anderen).

IPhone: keine Probleme, Intel 5100 AGN, Brother MFC und Broadcom bisher auch alles WLan-technisch im grünen Bereich. Warten wir mal die lange Sicht ab...
 
nach online-update waren alle Datensätze der Anrufliste weg...
 
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Update (automatisch per FB). auch die Inhalte der Anrufliste blieben erhalten. Und ein Feigling bin ich nicht ... ;)
 
Dann werde ich bei dieser Version mal mein Glück versuchen und berichten ;D
 
Bei mir lassen sich die Seiten Internet, Telefonie, WLAN und DECT nicht öffnen. Mir ist aufgefallen, dass die Hyperlinks zu diesen Seiten anders sind als zu Übersicht, Heimnetz und Systen, welche sich öffnen lassen. Kann das jemand bestätigen?

Übersicht: 192.168.178.1/home/home.lua?sid=... geht
Internet: 192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=internet&var: pagename=inetstat&sid=... geht nicht
Telefonie: 192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=fon&var: pagename=foncalls&sid=... geht nicht
Heimnetz: 192.168.178.1/net/network_user_devices.lua?sid=... geht
WLAN: 192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=wlan&var: pagename=common&sid=... geht nicht
DECT: 192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=dect&var: pagename=handset&sid=... geht nicht
System: 192.168.178.1/system/syslog.lua?sid=... geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich bei dieser Version mal mein Glück versuchen und berichten ;D

Bei mir hat es leider wieder kein Glück gebracht.

Mediaserver zickt immer noch mit meinem Yamaha UPnP-Client rum.
Nach dem Update rebootet die Box, Albumtitel versuchsweise mit einem Song auf dem USB-Stick wurde angezeigt, ein Titel jedoch nicht dazu gefunden. Wieder iins Menü zum Albumtitel gesprungen, war dieser auch nicht mehr zu sehen. Dazu wieder W-Lan-Abbruch, Reboot, kein W-Lan. Erst ein manueller Reboot brachte das W-Lan zurück.

Danach Box mal recovert, diese Labor eingespielt, doch der Mediaserver geht nach wie vor nicht.

Schade und wieder zurück zur .88er.
 
Nach einem Reboot gehen nun wieder alle Links. Seltsam ist das trotzdem...
 
@nommy: Das glaube ich dir nicht. Klick doch mal alle von dir geposteten Links an :p
 
Das die von mir geposteten Links hier nicht funktionieren ist mir klar, ich wollte damit nur zeigen, dass die Links, die nicht funktioniert haben anders aufgebaut sind, als die die gingen. Habe mein Posting nochmal editiert und die Hyperlink-Tags entfernt. Aber nach einem Reboot geht ja nun auch alles wieder. Ich nehme an, die cgi-Engine hatte sich aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen ar7 Änderungen mit dieser Labor wieder? Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte.

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.