[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist es wohl wirklich Absicht von AVM. Na super ...

Hoffen wir das es wenigstens in der Final wieder gehen wird. -_-
 
Also ist es wohl wirklich Absicht von AVM. Na super ...

Hoffen wir das es wenigstens in der Final wieder gehen wird. -_-
Könnte man das nicht per Freetz hineinpatchen?
Bzw: Es muß doch irgendwo ein "default Wert" vorhanden sein, der immer wieder übernommen wird:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ob es am deaktiverten Häkchen "300Mbit Optimierung" oder an der neuen Firmware liegt: WLAN tut nun besser bis 100%
 
Also mein WLAN tutet nicht, nicht mal ganz leise.
Warum versuchst Du es denn nicht mal MIT aktivierter 300 MBit Optmierung, dann hättest Du doch Ahnung?
 
mecker nicht ;-)
auch mit 300er Optimierung hat sich mein Problemkind Wlanradio sofort verbunden. Mein Longshine LCS-WA3-50 verbindet sich nun schneller, die MBits schwanken nun öfters

EDIT: heute morgen wieder Problem . Ist übrigends ein Ralink RT2571WF Stick eingebaut. Also die 300 MBIT Optimierung wieder deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, geht immer noch nicht wieder. Jedenfalls nicht das von mir benötigte ControlBitfield=32. :(

Bei mir geht es ohne Probleme und ging auch mit vorherigen Labors. Box 7270v2
Änderungen ControlBitfield, DownstreamMarginOffset.

PS: Ich speicher die cfg immer ohne Pass bearbeite sie und spiele sie wieder ohne Pass ein.
 
Bei mir geht es ohne Probleme und ging auch mit vorherigen Labors. Box 7270v2
Änderungen ControlBitfield, DownstreamMarginOffset.

PS: Ich speicher die cfg immer ohne Pass bearbeite sie und spiele sie wieder ohne Pass ein.
Aha?! Das ist interessant, und merkwürdig. Ich habe eine 7270 v3 und bei mir wird ControlBitfield nach dem Wiederherstellen der geänderten Konfiguration immer auf 0 zurückgesetzt (d.h. beim erneuten Speichern der Konfiguration direkt nach dem Reboot steht wieder 0 im Feld, und in den DSL-Informationen sehe ich, dass der Stromsparmodus L2 aktiv wird). DownstreamMarginOffset hingegen wird wie von mir geändert übernommen (Wert -30).

Sollte diese Änderung vielleicht doch nicht von AVM beabsichtigt sein? Es macht für mich zumindest wenig Sinn, weshalb es bei v3 nicht gehen sollte, wenn es bei v2 weiterhin funktioniert.
 
Ja vieleicht ist das wirklich unbeabsichtigt von AVM. Vieleicht mal bei AVM melden.
 
Ja vieleicht ist das wirklich unbeabsichtigt von AVM. Vieleicht mal bei AVM melden.
Bereits geschehen. Nach jeder einzelnen der letzten drei Laborversionen.

EDIT: Es schadet aber sicher nicht, wenn noch mehr den Fehler melden.
 
Ich hatte es auch bei 2 Labors gemeldet, brachte nur leider nichts. -_-
 
Bei den letzten Beta Versionen waren im Pushservice/Kindersicherung die Rechnernamen verschwunden, nur noch IP Adressen. Die Namen sind jetzt wieder da. Ansonsten keine Probleme.
 
Heute hat sich die FB neu gestartet, WLAN ging danach nicht mehr, mußte den Stecker ziehen, danach ging es wieder.
Allerdings bekomme ich immer angezeigt, daß neue Nachrichten auf dem AB wären, wenn ich den mit dem Telefon abhöre sind aber keine neuen vorhanden.
AB Signalisierung an IP-Telefon funktioniert immer noch nicht.
 
........

Sollte diese Änderung vielleicht doch nicht von AVM beabsichtigt sein? Es macht für mich zumindest wenig Sinn, weshalb es bei v3 nicht gehen sollte, wenn es bei v2 weiterhin funktioniert.

Ich habe eine V2 und mit der funktioniert es auch nicht.
Ich hatte bei vorherigen Firmwares immer
Code:
MaxDownstreamRate=3000
gesetzt. Wird bei den jetzigen Labors aber immer wieder zurückgesetzt. Für mich damit unbrauchbar..
 
Guude,
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19896
[.....]USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung [.....]
..nunja.....der mit der letzten Labor bei AVM bereits eingemeldete Fehler mit dem USB-Hub wurde nicht behoben....
Mein aktiver USB-Hub wird immer noch doppelt gezählt....2.jpg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dies die erste Labor des aktuellen Zweiges, bei dem endlich meine USB-Geräte alle korrekt angezeigt werden und funktionieren.
 
Nach längerer Pause habe ich es mal wieder gewagt, eine Labor-Firmware auf meiner KD Homebox zu installieren, was auch auf Anhieb ohne Datenverlust geklappt hat.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist der AVM Mediaserver wohl noch massiv fehlerhaft: Von meinen vier Internetradios kommen insbesondere die beiden Terratec NOXONs (NOXON 90elf und NOXON 2 Radio for IPod) in der Ordnerstruktur nicht mehr bis zu den Musiktiteln, sondern es findet immer wieder ein Rücksprung in den jeweiligen Ordner statt. Mit der 54.04.88 hat das noch tadellos geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Der Mediaplayer (Marantz NA7004) findet den "Ordner" nicht mehr, d.h. die Festplatte, auf der die Musikdateien liegen. Über Interpreten oder Genre etc. kann ich komischerweise darauf zugreifen. Ich bin zurück auf die Vorgängerversion, obwohl ich dort eine zehnfach höhere Fehlerquote habe.
 
Guude,

@huppifluppi & @lewis: Habt ihr dabei nach dem FW-Wechsel die USB-Speicher neu indiziert..?
...und danach den FB-Mediaserver einmal aus- und wieder angeschaltet..?
 
Die Neuindizierung hat bei mir nichts gebracht. Das einzige was geholfen hat war die Index-Dateien auf der Festplatte zu löschen. Danach werden diese neu erstellt aber leider wieder nicht aktuell gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.