[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leichte Probleme mit Dyndns. Die Box zeigt seit dem Update "Dynamic DNS - Status: Anmeldung läuft".

Auch ein Neustart der Box und mehrere male "Neu verbinden" ändern daran nichts. Werde bei Gelegenheit wohl mal einen POR machen müssen.


edit:
Habe Dyndns deaktiviert und wieder aktiviert, nun steht der Status wieder auf "angemeldet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden NOXON Internetradio haben über den AVM MediaServer immer noch keinen Zugang zu den abgespeicherten Musiktiteln. Wie in der letzten Laborversion findet in der Ordnerstruktur immer wieder ein Rücksprung statt, so dass die Musiktitel vom NOXON nicht einmal mehr angezeigt werden. Der MediaServer ist also wohl immer noch massiv fehlerhaft, ich bin gerade wieder zurück zur letzten Final, wo alles tadellos funktioniert.
 
Das Problem mit Dyndns kann ich bestätigen, bei mir stand nach dem Update Fehler. Habe dann auch nur den Haken raus und auf übernehmen und wieder rein und auf übernehmen und dann ging es wieder.

mfg
Stefan
 
Hallo hier mit DYNDNS keine Probleme.

Allerdings halten sich die Probleme mit dem Mediaserver und dem Yamaha-Client.
Sporadisch werden nur Albuminformationen angezeigt, das darunter gelegene Menü zu Titelinformationen zeigt keine Daten. Daraufhin verschwinden auch die Albuminformationen und die Box rebootet.
Das selbe Verhalten mit einem anderen USB-Stick mit nur einem Album.

Nach Anfrage von AVM (zur vorherigen Labor) ist die Supportdatei bereits unterwegs.

mfg
 
Versuchtes Update auf xx.05.04-19947 vom 10.06.2011 gescheitert.
Beim mir war nach dem Update von der letzten Labor aus kein DSL zu bekommen.
Auch POR mehrmals nicht, Recovery auf letzte Final, update auf vorletzte mit Einstellungen
wieder nichts. Mehrmals POR ohne Erfolg. Da half nur noch ein Anruf und ein Portreset bei der Telekom.
Nach 4 Stunden wieder mit der vorletzten Online. Mir reicht es für heute.
Meine Feststellung ist eh das die Labors mit meinem Schmalspur DSL sehr schlecht können.

mfg page
 
Hi,

jemand mit einem KabelDeutschland Internet&Phone-Anschluß und einer KD HomeBox (FB 7270v2) hier?
Ist die Autokonfiguration der VoIP-Settings nach Werrksreset gefixt? Hatte bei allen vergangenen Labor-FW's 54.05.xx das Problem, daß alle Rufnummern nach einem Werksreset weg waren... Wie siehts mit der aktuellsten Labor aus?

Grüße

StefanV3
 
leider funktionieren die Podcasts
auch mit dieser beta und dem MT-D-Update
immer noch nicht wieder

Da Problem hatte ich gestern mit meinem MT-F zunächst auch.

ein Reboot der Box und neu einrichten der Podcast hat sich das erledigt. Die Streams laufen wieder.
 
Meine 7270 stürtz bei eigenhenden Anrufen unregelmäßig ab, telefon klingelt weiter und Fritz Box startet sich neu..... hat jemand ähnliche Probleme?
 
Immer noch leichtes Echo bei jedem Gespräch. Intern telefonieren diverse Gesprächabbrüche und teilweise hört sich der Gesprächpartner an wie ein Roboter?! Eventuell liegt es daran an einen aktiven Download? Dabei ist "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" aktiviert. Hatte ich vorher nie. :confused:
 
Ist das bei DECT-Anrufen oder welchen an Fon 1 / 2?
Wenn es nur DECT bertfifft: Lösch mal das Telefon und pair es neu!
 
Hmmmm...

- meine DECT-Lampe ist aus, Telefon tut aber.
- extended DSL-Settings reingepatcht, aber die normale DSL-Seite taucht auf.
- Energieverbrauch etwas geringer
- Temperaturanzeige funktioniert endlich
- iptables-Module können nicht mehr geladen werden :mad:

*kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Podcasts mit dieser Firmware-Version

... Reboot der Box und neu einrichten der Podcast hat sich das erledigt. Die Streams laufen wieder.

Hallo Projekt1,
kann ich leider hier nicht bestätigen.
Nach Löschen der Podcast-URL, POR (und Neustart des MT-D),
Neueintrag der Podcast-URL /Alternativ: eine vorgegebene Adresse
hab ich noch immer das gleiche Problem.

Du hast das aber nicht mit den Internetradio-Streams verwechselt, oder?
Und: hast du die gleiche Firmwareversionen (Box/MT) wie ich (siehe Signatur)?

Wär auch nett wenn das noch jemand anders mal kurz antesten könnte.

PS: Projekt1: wär gut wenn du deine aktuelle Konfiguration in eine Signatur schreiben würdest, dann hat man direkt einen Anhaltspunkt, wenn Differenzen im Hardware-Verhalten auftreten.

jedenfalls: danke für deine Antwort!
RS
 
@StefanV3: Ändert nicht KDG regelmäßig die PW? Bei mir funktioniert jedenfalls alles reibungslos (ohne Werksreset). Sollte es wirklich nicht bei dir klappen, warum updatest du nicht nach der Autokonf.?
 
Ist das bei DECT-Anrufen oder welchen an Fon 1 / 2?
Wenn es nur DECT bertfifft: Lösch mal das Telefon und pair es neu!

Ja ein Fritzfon und ein Gigaset DECT. Wird jetzt beobachtet. Danke.
Hatte gestern wieder kurz eine "Roboterstimme", als ich mit jemanden auf einen Handy angerufen habe....
Noch jemand das Problem? Vielleicht ist es bei mir ja auch die Leitung/Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
War zurück auf Release aber da ging dann FON2 plötzlich nicht mehr. Hatte FON2 gelöscht, neu konfiguriert, nichts. Der Anschluss an der Box war Tot. Auf Recover hatte ich keine Lust, daher mal die aktuelle Labor eingespielt und FON2 geht wieder :D.
 
Noch mal ein Versuch gestern gewagt und es hat endlich geklappt.
Bis jetzt hat das Wlan beim hochfahren der Scheppies immer sich gemeldet. :)
Dafür verliert er im Betrieb (beim surfen) die Box! :-(
Ein Fehler behobenn und den nächsten eingebaut.

page
 
Hallo Projekt1,
kann ich leider hier nicht bestätigen.
Nach Löschen der Podcast-URL, POR (und Neustart des MT-D),
Neueintrag der Podcast-URL /Alternativ: eine vorgegebene Adresse
hab ich noch immer das gleiche Problem.

Du hast das aber nicht mit den Internetradio-Streams verwechselt, oder?
Und: hast du die gleiche Firmwareversionen (Box/MT) wie ich (siehe Signatur)?RS

Nein ich habe es nicht mit den Internetradio Streams verwechselt. Die liefen schon beim vorherigen Beta bei mir ohne Probleme.
Ich setze sowohl bei der Box als auch beim MT-F die aktuelle Beta ein.

PS: Projekt1: wär gut wenn du deine aktuelle Konfiguration in eine Signatur schreiben würdest, dann hat man direkt einen Anhaltspunkt, wenn Differenzen im Hardware-Verhalten auftreten.RS

mit der Sig hat mich die Foren-Sw etwas verladen die sollte eigentlich drin sein.
 
Heute hat sich die Box komplett aufgehängt. Musste Stromlos machen, werde beobachten.
 
Hier noch eine Information zum FritzBox Media Server.
Ich hatte bei der letzten Firmware Version und dieser das Problem, dass mein Mediaplayer, ein Philips 8404 Fernseher, nur noch den Namen der FritzBox im Netz angezeigt hat und dann kein Stück mehr weiter kam.
Ich hab auf der FritzBox den Media Server angehalten und gestartet, die Box auch mal 15 Minuten vom Strom genommen und den Index gelöscht. Nix half.:mad:
Hab heute nun dem Media Server in der Fritz Box einen anderen Namen verpasst. Und siehe da, auf einmal ging's wieder, der Philips kommt wieder bis in die Directories und kann meine Musik spielen. Also Media Server wieder rück-benannt und siehe nochmal da, auch mit dem alten Namen klappt es nun. :D

(Historie: Ich hatte meinem Media Server, nachdem dieses Feature eingeführt worden war, einen neuen Namen verpasst.)
Vielleicht hilft's ja auch bei einem anderen Unglücklichen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.