Fritz Box 7270 Labor Neues rund um die Telefonie Version 54.04.97-13362 vom 12.1.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* DECT: FRITZ!Fon MT-D - Erweiterte Konfiguration für E-Mail
mhmm, hat sich doch nichts unter der Fritz!Box bzw. beim MT-D geändert ?! ...oder hab ich das was übersehen ? Kann jedenfalls genau die selben Sachen einstellen wie mit der letzten Labor (54.04.97-13286).

* DECT: FRITZ!Fon MT-D - beschleunigter Zugriff auf Telefonbuch, Wahlwiederholung und Menü

jepp, geht ab wie ein Zäpfchen. Gefällt mir richtig gut.

Gruss

Szenni
 
Hallo,

* Bugfix: Verbindung zu MS VPN-Server (PPTP-GRE)
Was hat es denn damit auf sich? Geht es um VPN Passthrough? Oder ist ein PPTP Client in der Firmware? Aber warum dann "Bugfix"? War der vorher schon drin?
 
So, sie ist drauf. Mir kommen auch die Gigaset-Menüs schneller vor. Apropos Gigaset: Da sollten sie auch endlich mal an der Baustelle weiterarbeiten.
 
Habe es jetzt auch geschafft, ein IP-Telefon über das Internet an die eigene 7270 anzumelden. Damit kann man also sein WLAN-Handy an jedem öffentlichen Hotspot als Nebenstelle der eigenen FRITZ!Box betreiben. Die Einstellung ist ziemlich einfach:
Neben der Konfiguration der Nebenstellennummer (620-629) und des dazugehörigen Passwortes muss man als Registrar "fritz.box" eintragen, wie in der 7270 bei der Konfiguration des WLAN/LAN-Telefons beschrieben. Als Proxy-Server gibt man dann die DYNDNS-Adresse der eigenen Fritzbox ein, also etwa in der Form "meinname.dyndns.org".
Voila... So kann man übrigens auch andere Fritzboxen über das Internet mit der eigenen verbinden und es ergeben sich tolle Möglichkeiten.

:D Lasst mich mal wissen, ob dieser Hinweis hier einem geholfen hat.
 
@SnoopyDog, hallo

habe die neue firmware gerade geldaen und frage mich was du mit der baustelle gigaset meinst?
bin eigentlich an dem gigaset SL78H interessiert, gibt es dazu erfahrungen?
oder was für endgeräte könnt ihr empfehlen? (ich weiss habe es so oder so ähnlich schon mal gepostet, aber keine antwort bekommen, da threat geschlossen).

danke georg
 
DECT-Basis ist die 1.67. War es vorher die 1.66?
 
Mit Baustelle Gigaset meine ich
  • Klingeltonzuweisung geht nicht richtig.
  • Klingelsperre pro DECT Gerät geht nicht.
  • Bei Rückfrage (paralleles zweites Gespräch aufbauen) kann man auf kein Telefonbuch zurückgreifen. Man muß die Nummer von Hand eintippen ==> unzumutbar.
  • Anrufbeantworter hat kein Menu
  • Ruft man vom Hauptmenu aus den AB auf, so sind die spärlichen Displayausgaben verstümmelt, ruft man ihn mit **6xx auf dagegen nicht.
  • Briefumschlagtaste muß mit Wählen von "1#" einsteigen (entgangene Anrufe), nicht mit "0#" (Hauptmenu)
  • Menüpunkt "Fritz!Box" ist noch immer "unimplementiert".
  • Uhrzeit wird nicht automatisch gesetzt.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Und ein MT-D kaufe ich mir nicht, bloß weil das besser unterstützt wird, aber ansonsten die Qualität nicht stimmt (siehe die vielen Beiträge im anderen Bereich).
 
Fehler bei "neue Telefoniegeräte"

Was mir aber gerade aufgefallen ist: Ich kann keine neuen Telefone mehr unter Telefoniegeräte einrichten.:confused:

Klicke ich auf neues Gerät einrichten, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Einrichtungsseite so wie es sein sollte. Dann verschwinden die Möglichkeiten Telefon und AB. Es bleibt nur noch ISDN-Telefonanlage und Faxgerät stehen.

Ist das bei euch auch so??

Ach ja, noch was.
Also ich kann bei der Email weiterhin nichts konfigurieren. Nur einrichten, das geht - sonst aber nix:confused: Ist wie vorher...

Gruß
Big Mike
 
Meine Box meldet seit der Installation dieser FW im 5-Minuten-Takt
Code:
12.01.09 19:15:40 Mediaserver hat 19 Mediendateien verarbeitet. Einlesen wird fortgesetzt.

Bug oder Feature?

EDIT: Sicher entfernen und Neustart der Box hat das Problem behoben.:D
Code:
13.01.09 09:42:10 Mediaserver mit 82 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während des Updates von .67 auf .97 zeigt mein S68H fortlaufend stumm einen ankommenden Anruf an.
Nach Ende des Updatevorgangs endet der stumme Anruf.
Ca. eine gefühlte halbe Minute später verbindet es sich wieder mit der 7270.

War das schon immer so :confused:


Gute Idee den Updatevorgang über DECT zu signalisieren.
Oder ist das nur die verzweifelte Suche des Gigaset nach einer Basis?
 
habe gerade festgestellt,

dass der lcr von telefonsparbuch nicht mehr geht, kann das sein oder liegt es an mir.

danke georg
 
Klicke ich auf neues Gerät einrichten, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Einrichtungsseite so wie es sein sollte. Dann verschwinden die Möglichkeiten Telefon und AB. Es bleibt nur noch ISDN-Telefonanlage und Faxgerät stehen.

Ist das bei euch auch so??

funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei!
 
Habe es jetzt auch geschafft, ein IP-Telefon über das Internet an die eigene 7270 anzumelden. ..

Moin,
ich habe eben mal versucht mich über fring.com mit meinem N95 an der 7270 anzumelden.
Als Benutzername habe ich [email protected] (mein FBF-IP)
als Proxy meinen dyndns-Namen.
Das Registrieren klappt.
Mit fring habe ich aus meinem lokalen Netz mal meine Festnetznummer angerufen. Am Handy habe ich das Festnetztelefon gehört, aber am Festnetztelefon kam nur Stille.
Das könnte daran liegen, dass ich vom internen Netz übers Internet zurück ins interne Netz wollte.


Hat schon jemand ein SIP-Gerät aus dem Internet mit der 7270 verbunden und schon ein Gespräch zustande gebracht?

Gruß
Gunnar
 
DECT: FRITZ!Fon MT-D - Detailverbesserungen bei der TAM-Konfiguration
...

Wer erklärt mal den Begriff TAM? Habe ich bisher weder gelesen, noch gehört. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Telephone Answering Machine
 
:blonk:

Alle Menüs auf Deutsch - Alle Internetseiten auf Deutsch - und nun mit englischen Abkürzungen um sich werfen. Da hat wohl jemand grad die Abkürzung vergessen.

...dann look ich mal at den Anruf-answerer...

:blonk:
 
Moin,
ich habe eben mal versucht mich über fring.com mit meinem N95 an der 7270 anzumelden.
Als Benutzername habe ich [email protected] (mein FBF-IP)
als Proxy meinen dyndns-Namen.

Das ist ja wohl ne Sicherheitslücke, Register geht auch mit asterisk über 62x:passwort@externe-ip, Telefonieren hat noch nicht geklappt

jo
 
... Geht es um VPN Passthrough? Oder ist ein PPTP Client in der Firmware? Aber warum dann "Bugfix"? War der vorher schon drin? ...

Ich vermute (hoffe) dass damit das Problem behoben wird, dass wenn ich von einem PC mit PPTP-VPN Client über eine 7270 eine VPN Verbindung zu einem Windows PPTP-Server aufbaue, dass es hier recht häufig zu Verzögerungen kommt manchmal bis zum kompletten Abriss der Internetverbindung obwohl an der DSL-Leitung keine Probleme festzustellen sind. Dass hatte ich AVM schon gemeldet, die konnten den Fehler jedoch nicht nachvollziehen...
 
---> Neuer REBOOT-Firmware-Fehler <---

Schon wieder ein Reboot-Fehler: auf Fritz!Mini eine Email "anklicken" und schon startet die Kiste neu.

---> FirmWare-Fehler <---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.