Fritz!Box 7270 mit 9dbi VARIA WLAN Antenne

vlwc

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Die Reichweit von Fritz!Box 7270 läst die Wünsche offen.
Ich habe die Anlage im Keller, leider reicht das Signal nur bis Treppenhaus OG, sobald man ins Zimmer rein geht verschwindet es. Was hält Ihr von den Antennen (9dbi VARIA WLAN Antenne), welche verstärkt bei EBAY angeboten werden, ob die wirklich die Reichweite von Fritz!Box in der Gebäude erhöhen? Oder ist AVM Fritz! WLAN Repeater besser?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen der starken Strahlung würde ich eher mit Dlan arbeiten.

Gruß Heide63
 
Ich denke, eine zweite FB als Repeater ist universeller einsetzbar, siehe Signatur. :meinemei:
 
Ich denke, WLAN-Themen behandeln wir am besten im Forenbereich Fritz/WLAN ;)
Dementsprechend habe ich mal verschoben.
Thema DLAN: Diese Dinger strahlen noch viel mehr, weswegen diese Teile für mich nur der allerletzte Strohhalm sind und nichts anderes mehr geht...
WLAN-Richtantennen sind (gerade von eBay) nicht immer das, was die versprechen zu sein.
Diese "normalen" 9dB-Antennen (und auch mit anderen frei ersetzbaren dB-Werten) sind nichts weiter als Antennen, die aus der halb-kugelförmigen Abstrahlcharakteristik (Donut-Form) eher einen "Pfannekuchen" machen. Damit hast Du oft wesentlich mehr Schwierigkeiten, höhere Reichweiten zu bekommen. LAN-Verdrahtung ist hier eigentlich anzuraten.
Geht das nicht, wäre ein WLAN-Repeater auf halber Strecke die beste Wahl.
Siehe den Beitrag von Feuer-Fritz
 
wenn das Dingens doch noch ein LAN Port hätte ....
 
Ich danke euch allen. Werde mir ein WLAN-Repeater besorgen.

Grüße
 
Mit ein wenig Hilfe lässt sich das problemlos einrichten, ich sehe da keine Probleme, eine zweite Fritzbox zu nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.