Fritz!Box 7270 - neue IP ohne kompletten box neustart?

TH¤_BR@!N

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine 7270 und T-online und erhalte nach jedem neuen einwählen eine neue IP.

ich würde gerne mal wissen ob man bei dem 7270 auch einfach nur fix neu einwählen kann und damit eine neue ip hat?

bis jetzt muss ich die ganz box komplett immer neustarten was leider zur folge hat das ich erst nach 3min wieder ins internet kann da sie so lange braucht bis sie wieder hoch gefahren ist.


toll währe ein butten wie bei z.b. speedport "neue ip/einwählen" nach dem klicken dauert es ca 10sec und schon habe ich eine neue ip und kann weiter im internet arbeiten.

evtl gibt es ja ein programm was mir das ermöglicht....oder eine neue firmware....

vielen dank für eure tips und hilfe!
 
Mit nem kleinen Trick geht das ohne irgendwelche Firmware-Änderungen:
Unter DSL/Einstellungen den "Schieber" von "Normal" auf "Sicher" stellen, übernehmen und dann gleich wieder zurückstellen. Dann synct die Box neu mit neuer Adresse.
 
@TH¤_BR@!N: Solltest Du "Firefox" als Browser verwenden, kannst Du dieses Addon verwenden.
 
FRITZ!DSL Software installieren ---> FRITZ!DSL Internet ausführen unten staunen...evtl.
 
@ossymonika: Wenn Du die verlinkte Seite mit dem "Firefox" öffnest, dann gehst Du auf installieren. Das war es auch schon. Du hast dann im Browser-Fenster unten rechts die aktuelle WAN-IP. Wenn Du dann mit der rechten Maus-Taste auf diese IP gehst, erhälst Du ein Kontext-Menü mit verschiedenen Optionen.
 
@ chked
- viel dank für deinen super tipp! der kann mir auf alle fälle weiter helfen.

@ audiopro
- meine fresse! das ist ja absolut geil! habs gleich drauf gehaun und freue mir meinen hintern bis über beide ohren auf :-D :spocht: vielen dank!!!! sowas brauchte ich

@ saugbaer
- habe auch schon daran gedacht aber ich finde diese software ein bissel zu aufdringlich. daher lieber nicht, aber trotzdem danke, evtl bracuhe ich es doch noch mal als alternative.:D

@ ossymonika
- einfach installieren über den link, dann einfach auf "Extras" klicken und "fritz box neu verbinden" anklicken fertig! :)
 
bei mir ist unten rechts die ip grün aber wenn ich bei extras fritz neu verbinden drücke komt rote schrift nicht verbunden . scheint als ob sie neu einwählt!! tut sie aber nicht da unten rechts die gleiche ip wie vorher steht

hab firefox 3.01
 
@ossymonika: Was für einen Internet-Zugang hast Du (Provider, Anschluß-Art) ?
 
Hallo

Hab ne DSL 20mb/s von telecom Italia
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.