Fritz Box 7270 Power/DSL blinkt, geht wieder aus

Jetzt habe ich mich mit dem RuKernel beschäftigt und verschiedene Versionen FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.59.image und FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image getestet.
Das Programm ist eigentlich auch selbsterklärend, hat auch alles funktioniert mit dem Einspielen der Firmware, jedoch bootet die Box immer wieder neu.
Einmal teste ich es jetzt noch mit der aktuellen Labor Version, wenn es dann nicht klappt geht die Box nach Ebay an Bastler. Vielleicht kann man noch etwas verwenden, die Antennen oder so.
Die Hausratversicherung habe ich schon informiert, die wollen erstmal ein Angbeot von 1&1 haben für eine neue Box und da ist natürlich Dauerwarteschleife.

Hallo,
Wie alt ist die Box denn? Du könntest Dir den Preis aus dem Shop in ControlCenter holen, oder eine freundliche Mail an das Davis-Team senden. Dann hast Du auch alles schwarz auf weiß, für Deine Versicherung ;)

Ggf. 1-2 Tage Zeit mitbringen, aber besser als eine Warteschleife.

7 Monate alt ist die erst gewesen, naja ich habe denen jetzt eine E-Mail geschrieben, telefonisch ist da echt kein durchkommen möglich.

@3949354 hat recht.
Versuchs mit dem Allheilmittel ruKernelTool.
Wenns da nicht klappt hast Du wahrscheinlich ein Problem und musst zum
letzten Mittel dem Total Commander greifen.

Was soll man mit dem Total Kommander denn machen können?

Über FTP versuchen das Kernel Image auf zu spielen

Das macht doch ruKernel, hat ja auch immer funktioniert mit dem einspielen laut tool. Aber die Box rebootet trotzdem.

Ich habe nun eine neue 1&1 Box bestellt bei 1&1. Für 149 zzgl 30 Euro für den S0 Bus.
Da die Hausratversicherung mir nicht das Geld im voraus überweist, sondern erst nach einreichen der neuen Rechnung von der neu gekauften Box, kommt mir folgender Gedanke:
Kann ich die Box bei 1&1 dann wieder per Fernabsatzgesetz umtauschen, sodaß ich das Bargeld behalte und mir dann die ganz neue 7390 kaufen im freien Handel?

Nö, denn das ist (Rechnungs-) Betrug!
Die Original-Rechnung geht an die Versicherung, weil diese die Box ja auch bezahlen. Bei einer Rücksendung aber musst Du diese Rechnung wieder mit zurückschicken, damit der Versender diese wieder ordnungsgemäß aus dem System ausbuchen kann und darf.

Aber ich kann doch mit der Box machen was ich will. Also kann ich die z.B. bei Ebay direkt verkaufen. Nur wenn der Versicherer die Rechnung behält, was mach ich dann im Garantiefall z.B ?

Dann musst Du hoffen, dass niemand nach der Rechnung fragt. Ansonsten ist es halt wie Novize sagt/schreibt. Wenn Du die Rechnung an Deine Versicherung gibst, zahlen sie Dir den Schaden/die Box. Danach gehört Dir die Box. Aber der Nachweis liegt bei Deinem Agenten ;)

Selbstverständlich darfst Du Dir für Deine Unterlagen/für Garantieansprüche usw eine Rechnungskopie anfertigen ;)
Bei eBay reinsetzen ist auch Deine Entscheidung, nur das Teil zum Provider zurückschicken und das Geld der Versicherung behalten ist nicht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24