Fritz Box 7270 Power/DSL blinkt, geht wieder aus

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, gestern war ein Minigewitter bei uns, der Blitz hat entweder bei uns oder im Nachbarhaus eingeschlagen.
Daraufhin war das Internet weg und alle LEDs der Fritz Box 7270 haben konstant rot geleuchtet.

Wenn ich die Box jetzt mehrere Minuten vom Stromnetz trenne und wieder verbinde, blinkt die Power/DSL ca 20 sek., bleibt kurz konstant leuchten, dann aber leuchten plötzlich wieder alle LEDs kurzzeitig rot auf und es wiederholt sich mit dem Power DSL blinken/leuchten.
Ich bekomme keine LAN Verbindung mehr zur Box.

Gibt es eine Möglichkeit die Box zu resetten?
Ich finde keinen Resetbutton, die Box hat nur 2 Buttons: DECT und WLAN. Muß man die in einer bestimmten Kombination drücken, um die Box zu resetten?
 
Versuche mal die Box zu Recovern.
 
Versuche mal die Box zu Recovern.

Wie denn?
Ich bekomme ja keine LAN Verbindung mehr zur Box.

Wenn ich in der Netzwerkkarte IP Adresse automatisch beziehen einstellen, versucht er per DHCP eine zu beziehen bricht dann aber ab.
Bei manueller Vergabe einer IP Adresse: 192.168.178.1 hat er für 2 sek eine LAN Verbindung, dann bricht es ab und es leuchten kurzzeitig wieder alle LEDs rot auf und die Box startet/resettet neu.
 
Das klingt nach einer Rebootschleife. Du könntest trotzdem das Recover einmal probieren, oder im Forum nach dem ruKerneltool suchen und es damit versuchen. Soll schon Wunder gewirkt haben ;)
 
Danke aber wie soll ich ein recover einspielen, wenn ich keinen Zugriff zur Box bekomme, bzw. ich mich nicht einmal mehr per LAN verbinden kann? Weil die Box ständig neu startet?
 
Beim recover muss die Box kurzfristig vom Strom getrennt werden, dann hat das Programm wieder Zugriff. In diesem Zeitfenster wird dann versucht, die einzelnen Speicherbereiche zu löschen und neu aufzusetzen. Könnte also klappen, wenn wieder Strom auf die Box kommt und das Recoverprogramm vor dem Bootvorgang Zugriff hat.
 
Hm ok, noch eine Frage:
Habe ich die 7270 normal oder V3 ?
Ich habe die schwarze Box vor 1 Jahr von 1&1 erhalten, mit S0 BUS
 
Das steht auf alle Fälle auf der Rückseite.
Wenn nichts bei der 7270 steht ist es eine V2
 
Am schnellsten siehst Du es an der Firmware: wenn es die 74.04.xx ist, hast Du eine V3.
 
Am schnellsten siehst Du es an der Firmware: wenn es die 74.04.xx ist, hast Du eine V3.

Das kann ich momentan nicht sehen, da ich wie gesagt kein Zugriff habe^^

Aber ich muß dazu sagen ich hatte eine Labor Version installiert. Ein Backup der Einstellungen hatte ich vorgenommen vor paar Monaten.
Diese nennt sich FRITZ.Box Fon WLAN 7270 (UI) 54.04.80_06.04.10_1424.export
Muß ich dann ggf ein spezielles Recoverprogramm nutzen oder das offizielle von AVM FTP von 7270 V2 oder V3?
 
Wie lustig !
Wie soll er die Firmware ablesen, wenn die FB nicht startet?
 
Nö, nicht lustig. Könnte ja sein, dass er es vom letzten Update noch weiß ;)

Aber das hier deutet ja eindeutig auf die V2:
FRITZ.Box Fon WLAN 7270 (UI) 54.04.80_06.04.10_1424.export
 
Das Recover ist eine leichte Sache. Du solltest am besten Deine Firewall am PC ausschalten. Nach dem Recover kannst Du sie wieder einschalten.
 
Jo cfosspeed hab ich eben deinstalliert und auch das AVM Systemtray Tool
 
Das recover lief einwandfrei durch, leider startet die Box immer noch neu nach paar Sekunden und alle LEDs leuchten kurz rot auf. Kein Zugriff per LAN.

Ich habe das recover auch ein zweites mal durchlaufen lassen, nach wie vor das gleiche Problem. Oh mann :(
 
Dann könntest Du Dich noch einmal mit dem ruKernelTool auseinandersetzen. Leider habe ich es noch nie genutzt und kann da auch nicht helfen. Sorry :noidea: Aber viel Erfolg.
 
@3949354 hat recht.
Versuchs mit dem Allheilmittel ruKernelTool.
Wenns da nicht klappt hast Du wahrscheinlich ein Problem und musst zum
letzten Mittel dem Total Commander greifen.
 
Eine weitere Erklärung für eine Rebootschleife ist ein Hardware-Defekt - wenn beim Booten der Fritz einzelne Komponenten sich nicht ordnungsgemäß melden, dann wird neu gestartet - wie hier.
Das klingt verdammt deutlich nach einem Hardware-Defekt nach Überspannung, wenn ein Recover nichts bringt. Also ab damit zur Hausrat-Versicherung, wenn vorhanden.
Ansonsten direkt neu kaufen...
 
@Novice Die Hoffnung stirbt zum Schluss.Darum hab ich von dem Problem gesprochen.
Erst müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.