[Problem] Fritz!Box 7270: seit 5 Tagen ständiger Neustart

black_berry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

seit 5 Tagen startet meine Fritz!Box ständig neu.
Mitunter meist alle 2 Minuten, gestern hat sie es dann mal einen ganzen Tag ohne neue Synchronisierung geschafft (außer der regulären in der Nacht).
Natürlich sehr ärgerlich, wenn man gerade in einem Telefongespräch ist :(
Die Fritz!Box läuft schon seit etlichen Monaten mit denselben Einstellungen; hier wurde in letzter Zeit nichts verändert.
Ich habe mal Screenshots von verschiedenen DSL-Informationen aus der Fritz!Box gemacht.
Diese verwundern mich bei der Häufigkeit von Fehlermeldungen, deren Anzahl und wie schnell sie wieder "behoben" sind - schaut es euch einfach selbst an, die jeweilige Uhrzeit ist unten rechts zu erkennen.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Kann ich selbst Einstellungen anpassen oder liegt hier ein Fehler von Seiten 1&1 vor, der behoben werden muss?

Besen Dank schon einmal vorab

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    340.6 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    336 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    339.8 KB · Aufrufe: 11
  • 5.jpg
    5.jpg
    338.6 KB · Aufrufe: 9
  • 6.jpg
    6.jpg
    335.4 KB · Aufrufe: 9
  • 7.jpg
    7.jpg
    333.5 KB · Aufrufe: 8
  • 8.jpg
    8.jpg
    333.2 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

hättest Du evtl. auch mal die Syslogs dazu ?
Hast Du standardmäßig 2MBit Upload ? Das erscheint mir in Relation zu den 8MBit Download sehr viel ...

meine reale Bandbreite beträgt 6MBit im Downlad, 576kBit im Upload. Habe bei 1&1 den 6.000er Vertrag.
Meinst du mit Syslogs die Ereignis-Anzeige? Die wird leider bei jedem Neustart automatisch gelöscht ...
oder komme ich da noch anders ran?

gestern hat sie es dann mal einen ganzen Tag ohne neue Synchronisierung geschafft (außer der regulären in der Nacht).
Eine reguläre Neusynchronisierung in der Nacht gibt es bei keinem Provider.
Da du jetzt stattdessen von "jedem Neustart" schreibst: Wechsle mal das Netzteil aus.

mit regulär meine ich die Zeit, die ich einstellen kann, um dieser Zwangstrennung durch den Provider zuvorzukommen.
Sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe.
Mit Neustart meine ich, dass alle Leuchten kurz rot aufleuchten und dann wieder die Synchronisierung beginnt (also Power-LED blinkt etc.)

Nichtsdestotrotz bleibt beim Zuvorkommen der Zwangstrennung durch den Provider die Synchronisierung bestehen. Nur die Verbindung wird getrennt.
Wenn alle Leuchten kurz rot aufleuchten, ist das ein Neustart der Box, möglicherweise wegen zu schwachen oder defekten Netzteils.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps