Fritz!Box 7270 + SPA941 (IP) + Analog: Beantworter und Analog-Linie

Loupblanc

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage 1:
Ich habe eine Analoge Telefonleitung über Cablecom und eine VoIP-Nummer.
Mein VoIP-Telefon SPA941 ist am Netzwerk angeschlossen.
Ich möchte jetzt gelegentlich vom VoIP-Telefon aus über die Analog-Leitung jemanden anrufen (normalerweise gehen die Anrufe über die VoIP-Leitung).
Gemäss Übersicht der Tastaturbefehle kann ich das mit *111#<Zielrufnummer> tun.
Mein VoiP-Telefonapparat Linksys IP Phone SPA941 quittiert aber mit einem Besetzt-Ton. Für die Abfrage des internen Telefonbeantworters auf der Fritz!Box mit **601 musste ich bereits den "Dial Plan" in den Einstellungen vom SPA941 anpassen. Nun sieht dieser so aus:
(*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.|**x.)
wobei bis auf |**x. alles schon vorgegeben war (und funktionierte) und |**x. vom mir eingefügt wurde, um eben **601 wählen zu können. Das geht auch.

Es gelingt mir aber nicht, den "Dial Plan" für *111#<Zielrufnummer> anzupassen.

Wie muss ich ihn ergänzen?

[EDIT]
Zu dieser Frage habe ich nun nach einigen Recherchen im Internet selbst eine Antwort gefunden: Ich habe den Dial Plan meines IP-Telefongerätes wie folgt angepasst:
(*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.|**x.|*111#x.)

Mit diesen Einträge ist es nun möglich, Wählbefehle, die mit ** anfangen sowie *111# an die Fritz!Box zu übergeben. Somit sind folgende Befehle möglich:

*111#<Zielrufnummer>, um über das Festnetz anstatt über VoiP zu telefonieren
**610 Interner Anruf an DECT 610
**600 Anrufbeantworter
etc.


Frage 2:
Als ich direkt (ohne Fritz!Box 7270 dazwischen) mein SPA941 zum SIP verbunden hatte, wurden mir neue Nachrichten auf dem Telefonbeantworter vom SIP mit einer roten Linientaste auf dem SPA941 angezeigt. Durch drücken auf die Taste mit Briefumschlag konnte ich die Nachricht dann hören.
Mit der Fritz!Box kann ich zwar auf der Briefumschlag-Taste drücken, um die Nachricht in der Fritz!Box zu hören, die Linien-Taste leuchtet aber nicht rot. Kann ich das irgendwie einstellen (mein Telefon ist im Keller, die FritzBox aber nicht)!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.