Fritz Box 7270 und Siemens Gigaset SL1 (kompliziert)

Rappelsack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
70
Hallo,

ich würde gerne mein Siemens Gigaset SL1 an der Fritzbox betreiben.
Das Szenario sieht wie folgt aus:

Fritz Box 7270 hängt am DSL Anschluss.
Siemens SL1 hängt am Telefonanschluss, welcher mit einer Firmenanlage (Octopus) verbunden ist, und hat eine Durchwahlnummer.

Ich hätte es gerne so, dass das SL1 an die Fritzbox kommt, und dann ein Kabel von der Fritz wieder in die Wand (Telefonanschluss) geht, sodass ich mit dem SL1 raus über IP Telefoniere, aber immernoch internet erreichbar, und auch durch die Durchwahlen erreichbar bin.

Ist das möglich?

Grüße

Wäre sicher einen Versuch wert: Steck doch das Telefonende des Y-Kabels der 7270 in den Telefonanschluß, definiere den Anschluß als analog mit der Durchwahlnummer und erlaube beide Nummern auf dem SL1. Dann kannst Du ausgehende Gespräche auf dem FONx-Anschluß über VoIP definieren und analoge Gespräche mit dem SL1 empfangen.

Mein Problem:
Ich habe gar keine Ahnung von Telefonanlagen usw.

Ich habe es nun so gemacht:

DECT an die Fritz angemeldet, IP Service eingerichtet (Sipgate), und das klappt schon mal gut. Telefonieren usw. geht hervorragend.

Nun habe ich einfach an den ISDN Port der Fritz mit der Telefondose an der Wand verbunden (da, wo vorher die Basis des SL1 drin steckte), eine ISDN Anlage im Fritz Menü hinzugefügt, aber da geht nun Nichts.
Wenn ich nun die interne Nummer "11" wähle (Zentrale), dann kommt kein Freizeichen.

Was kann ich da nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Fritz Box lag kein Y-Kabel im Paket.
Nur ein normales LAN Kabel (gelb), und ein ISDN Kabel mit einem Adapter für diese Telefonsteckdose.

Ist die 16MB Version von 1&1

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke