[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Den Mobile-Teil gibt es in der Tat schon seit einigen Versionen. 8) Sehr praktisch.
 
Bei mir hat die Box alle paar Minuten durchgestartet

Mit dieser Labor-Firmware hat die Box alle paar Minuten durchgestartet.
Box ist hinter Kabelmodem und macht auch den VoIP-Zugang (KDG).

Hatte vorher die vorherige Labor-Firmware drauf.

Bin jetzt erst einmal wieder auf die reguläre Firmware zurück (die Pausen zwischen den Neustarts waren glücklicherweise dafür lang genug).

Gruß,
TheWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
ortsvorwahl.gif

Obwohl die Ortsvorwahl richtig eingestellt ist, klappen Anrufe über 1&1 VOIP ohne Ortsvorwahl nicht. Telefon bleibt in "Wählmodus". Wenn ich die Vorwahl mitwähle ist alles i.O. Hat das jemand anders auch oder etwas besonderes hier?
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen, sowohl mit der FritzApp als auch mit der Fritz Labor App kann ich wie gehabt agieren.
iPhone mal neugestartet?
 
zum Thema: System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar

Hab die Sache mit der IP mal getestet. Fand ich recht interessant, da ich nur alle ca 7 Tage ne neue IP bekomme.
Trotzdem wird ne Mail bei jeder Neuverbindung raus geschickt, obwohl die IP gleich geblieben ist.

Macht nicht viel Sinn. So hab ich mehr Spam von meiner Fritze als es von Nutzen ist.
 
Bei der letzten Labor wurden die Google-Kontakte nur einmalig eingelesen. Ich denke, dass dies immer noch so ist.
Das stimmt so nicht. Auch in der letzten Labor-Version waren nach einer Nacht die Änderungen im Telefonbuch, die ich am Abend zuvor in Google gemacht habe.
 
Seit wann gibt es das:

Kabelmodem
...

und man hat nur noch die Wahl zwischen
Code:
Verbindungseinstellungen

Die Verbindungseinstellungen sind bereits auf die am häufigsten verwendeten Werte eingestellt. Bei Bedarf können Sie diese Werte verändern.
Internetverbindung

  Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife)
    Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen [  ] Uhr

  Bei Inaktivität trennen (empfohlen für Zeit- oder Volumentarife)
    Automatisch trennen nach [   ] Sekunden

D.h., wenn ich weiterhin meine Verbindung dauerhaft halten will, aber die tägliche Zwangstrennung durch den Anbieter erfolgen soll, dann muss ich nun die untere Option mit einem Sekundenwert von > 86400 Sekunden wählen!?!Verbingseinstellungen.jpg
 
Ich kann unter Zugangsdaten die Werte für den Up- bzw. Downstream nicht mehr abändern. Wenn ich auf "übernehme" klicke, stehen daraufhin die alten Werte wieder da...
Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zugang Kabelmodem - Werte gestern angepasst und "übernommen", die stehen immernoch korrekt da.
Evtl. ermittelt die Box die Werte automatisch anhand der DSL Gegenstelle?
Hast Du danach den Internetzugang "testen" lassen?

Probleme mit FBM - Fritz Box Monitor:
Beim Import des Fritzboxtelefonbuchs über den FBM werden die meisten Einträge nicht übernommen, es stehen dort viele leere Zeilen!
fbm_import.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Punkt von ChangeLog ist mal interessant:
UMTS: Sprachdienstunterstützung für Huawei K3765

Hat den einer von euch schon getestet (falls UMTS Stick vorhanden)?
 
Steht evtl. Zugang via Externen Modem da? Das hatte ich auch erst, ich meine da hatte ich auch Probleme beim ändern.
 
wann/wie kann man wieder den SNR via interface einstellen?
damals gabs immer nen extra menü dazu..
 
Mal halb OT an die "Freetzer", also Olli und Co:

Kann ich irgendwas selber tun, um mit dieser Labor ein freetz-Image zu bauen?
Laut http://freetz.org/log/trunk ist das noch nicht eingepflegt.
Und einfach so an Config.in rumzufummeln oder die FW einfach auf eine ältere umbenennen erscheint mir...hmm, irgendwie nicht richtig.

Hab auch auf der freetz Seite gestöbert, aber irgendwie nix weiterführendes gefunden?

Oder besser warten, bis ihr das einpflegt?

Danke!
 
Hatte heute morgen wieder eine ungültige IP Fehlermeldung wie ich mein PC über den 7170 an der Basis (7270) angemeldet hatte:
Solche Fehlermeldungen sehe ich bei mir auch. Hatte mir bisher nichts dabei gedacht, da das Gerät ja wenige Sekunden später verbindet. Heute früh hat sich mein Tag aber statt mit dem Repeater nur mit der weiter entfernten und somit schwächeren Basis verbunden. Am Tag WLAN abschalten und wieder einschalten hat es dann gebracht. Möglicherweise war ich aber nur zu ungeduldig und hätte einfach warten müssen.

Ansonsten sieht das gut aus. Die Oberfläche ist recht zügig und die Fritz!FonApp funktioniert ebenfalls.

Frohe Weihnachten,
HTPC_Sourcer
 
Beim rumspielen: den WLAN-Standard von "802.11n+g" auf "802.11n+a" gewechselt, übernommen, dann wieder auf "802.11n+g" mit festem Funkkanal 9 zurückgewechselt , und folgenden schönen HTML-Brei präsentiert bekommen:

7270V3_wlan_bug.jpg

Einstellungen würde aber übernommen. Fehler lässt sich reproduzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.