[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich hatte heute wieder das KD-Problem, d.h.
Ich rufe an und habe Klingelton. Nach ein paar Mal klingeln höre ich Besetztzeichen, einfach so. Ich bekomme Rückruf und beim KD-Teilnehmer klingelte das Telefon und als er abnahm hörte er einfach nichts:-(

Ralf
 
So das piepen bzw übersteuern im Lautsprechermodus wurde gelöst. Habe die Handgeräte neu angemeldet und vorher auf Werkseinstellungen gesetzt und in der Fritzbox gelöscht. Warum auch immer bei dieser Beta ohne dies der Freisprechmodus der MTF nicht mehr nutzbar gewesen ist bleibt wohl ein Geheimnis.

Sonst kann ich nur sagen das diese Beta bei mir einwandfrei läuft. Die Box läuft stabil und bis auf die 24 Stunden zwangstrennung kein verlust der Internetverbindung. Die Box startet auch nicht neu durch sondern die Verbindung wird getrennt und nach 1-2 Sekunden wieder aufgebaut. Alles schön...

Die schlechte AB Aufzeichnung kann ich bestätigen aber auch dort ein löschen und neueinrichten hat dies bei mir gelöst. Somit werde ich erst bei der Final wieder updaten. Sollte noch eine Beta kommen werde ich diese auslassen...
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen, sowohl mit der FritzApp als auch mit der Fritz Labor App kann ich wie gehabt agieren.
iPhone mal neugestartet?

Funktioniert auch nach Neustart, auch nach Neuinstallation nicht, die Abfrage nach dem Passwort der Fritzbox kommt nicht, nur besagte Fehlermeldung. iPhone 4, iOS 5.0.1. (Fritz!App geht, Fritz!App Labor nicht).

Versuchsweise auf dem iPad 2 mit iOS 4.3.3 probiert, dort klappts.
 
Funktioniert auch nach Neustart, auch nach Neuinstallation nicht

Dann würde ich vroschlagen:
a) unter den Einstellungen statt fritz.box mal die IP der Fritz zu probieren
b) mal das IP Phone in der Fritz löschen das die Verbindung zur App halten soll - dann dieses neuanlegen und schauen was passiert.

viel glück;)
 
Dann würde ich vroschlagen:
a) unter den Einstellungen statt fritz.box mal die IP der Fritz zu probieren
b) mal das IP Phone in der Fritz löschen das die Verbindung zur App halten soll - dann dieses neuanlegen und schauen was passiert.

viel glück;)

Danke für die Tips :)

Habe ich schon gemacht, auch eine andere Fritzbox brachte denselben Fehler...
 
Man kann sich ja jetzt per Pushmail über verpasste Anrufe benachrichtigen lassen. Die Sache hat aber einen Haken.

Wenn jemand sich die Ansage auf dem AB anhört, aber nichts drauf spricht, gilt der Anruf als angenommen, und ich werde nicht benachrichtigt. Auch bekomme ich keine Mail vom AB, da ja nichts draufgesprochen worden ist. Somit entgehen mir Anrufe.

Ich kann mir zwar alle Anrufe zuschicken lassen, aber dann bin ich dauernd am Handy zum Mails löschen, wenn ich daheim bin und ans Festnetz-Telefon gehe.
 
Bisher hab ich immer viele emails mit stille als anruf bekommen wenn jemand aufgelegt hat. Oder zumindest mit dem "auflegeknacken".
Ich glaube in der praxis wird das wie von avm gedacht auch gut funktionieren.
 
Für mich wäre die Lösung, wenn ich entgangene Anrufe und Anrufe, an die der AB drangegangen ist (ob mit oder ohne Aufnahme, es kann ja sein, daß sich jemand nicht den gesamten Text anhört) zugemailt bekomme. Anrufe, die vom Telefon oder Headset angenommen wurden, brauchen nicht zugemailt werden.
 
Bei mir hat sich das ueber Nacht irgendwann auch von selbst abgeglichen, die Aenderungen waren mindestens 7 Stunden nih syncronisiert worden. Heute morgen waren dann aber alle Eintraege korrekt in der Box.
Oh ja, stimmt. Man muss nur lange genug warten. Sehr schön! :D
 
Bei der Firmware Version 74.05.05 geht das bei mir problemlos: Unter Telefoniegeräte die Mermale auswählen und dann die E-Mail Adresse eintragen- geht immer!
 
Versuchsweise auf dem iPad 2 mit iOS 4.3.3 probiert, dort klappts.

Also am iOS 5.01 kann es nicht liegen, das hab ich bei mir auch drauf.
Ich habs grade auch nochmal mit beidem "Labor" und "regulärer" App probiert, keine Probleme. Ich weiss aber dass ich etwas ähnliches beim ersten versuch auch hatte - da haben meine Tipps dann geholfen.

Schau dochmal ob Dir jemand im "App" Thread mehr dazu sagen kann...
 
Ich finde bei der neuen Version die Funktion nicht, dass sich das Internet nicht automatisch kappen soll. Könnt ihr mir helfen?
 
Internet -> zugangsdaten
Das ist aber nur bei "Zugang per DSL" sichtbar.
 
Ich kann immer noch nicht auf meinen ext. NAS-Server zugreifen. :-(
 
Bei Push Mail sind einige Einstellungen verschwunden.

Der SMTP-Server ist nicht mehr einstellbar und der Punkt "der Mailanbieter unterstützt eine gesicherte Verbindung (SSL)" ist auch nicht mehr da?!

Die Test-Pushmail (über Mobilfunk) ist aber trotzdem angekommen. :confused:
 
Nicht verschwunden, anscheinend benutzt AVM bei bekannten Servern von u.a. GMX und WEB.DE von UI immer SSL. Bei unbekannten Anbietern erscheint automatisch der gesamte Block für die SMTP-Einstellungen bis hin zu "... unterstützt eine sichere Verbindung (SSL).". Leider kann man bis heute im Header der empfangenen Email nicht sehen, ob sie tatsächlich per SSL auf dem SMTP-Server gelandet ist.
 
Langsam scheint dieses "Optionen-Verstecken" bei AVM Schule zu machen.

Zumindest in der Experten- bzw. neuerdings Erweiterten Ansicht sollten alle Optionen auch sichtbar sein. :meinemei:

Oder sind wir jetzt schon auf dem Weg von der FritzBox zur BlackBox?
 
Zumindest in der Experten- bzw. neuerdings Erweiterten Ansicht sollten alle Optionen auch sichtbar sein. :meinemei:

Oder sind wir jetzt schon auf dem Weg von der FritzBox zur BlackBox?
Besser wäre wahrscheinlich eine Darstellung, in der die SSL-Option zwar angezeigt, aber im Fall der bekannten Server nicht abwählbar ist, so daß zwingend SSL verwendet wird, wenn das möglich ist.
 
WLAN-Verbindungen zum Repeater nicht stabil

Hallo,

bei mir sind WLAN-Verbindungen zum Repeater nicht durchgängig stabil sind.

  • Meistens verbindet sich der Client beim Einschalten mit der schwächeren Basis. Nach Abschalten von WLAN am Client und unmittelbarem Reaktivieren bin ich dann mit dem stärkeren Repeater verbunden.
  • Es kommt vor, daß die Verbindung zum Repeater abreißt und der Client dann plötzlich mit der schwachen Basis verbunden ist. Abschalten von WLAN am Client hilft hier auch, allerdings verhandeln Repeater und Client ziemlich lange miteinander, bevor die Verbindung wieder steht.
Grüße, HTPC_Sourcer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.