[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für WLAN-Geräte kann ich allerdings keine Aussage machen, da ich keine Drahtlosgeräte habe.
Also bei mir waren es 2 WLAN-Geräte. (Play Station 3 und das IPhone, beide über WLAN)
Bei beiden stürzte die Box komplett ab, das war aber auch schon in den Vorgängerversionen der Labor-Firmware.
 
Was mir noch aufgefallen ist, die Leitungsfehler sind gestiegen. Aber es behindert nicht. Eventuell müsste AVM dort auch mal anpassen.

Wann glaubt Ihr wird aus der Erfahrung heraus aus dieser Beta eine Final?
 
Ich habe mit dieser Laboversion massive Probleme mit WLAN-N, d.h. der Laptop ist zwar mit der FritzBox verbunden, es fließen aber keine Daten. Sobald ich auf WLAN-G zurückschalte, ist alles wieder in Ordnung.
 
Da wäre natürlich seeehr wichtig zu wissen, um was für einen Client es sich genau handelt.
 
Was ist in diesem Zusammenhang ein Client?
 
Was fuer eine Wlan-Karte ist denn drin?
 
@nucleardirk | @oldmen | @jojo-schmitz:
eine "Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC"
 
Da ich in Freetz.org gleich wieder rausgeschmissen wurde. Kann man mit der Labor jetzt eine funktionierende Freetz-Firmware bauen?
 
FRITZ!Box-Name
Habe den Namen der Fritz!Box geändert und möchte wieder zurück auf den Standard, bekomme das aber nicht hin (Feld darf nicht leer sein). Hat jemand eine Idee, dies ohne Werksreset zu realisieren?
 
Hallo, leider bei dieser Labor wieder keine Sprachverbindung zwischen meiner 7112 und der 7270 über Registrar. Die Verbindung kommt zu Stande aber wenn von der 7112 gewählt wird gibt es keine Verständigung. Von der 7270 zur 7112 funktioniert es.
Habe das gleiche Problem mit zwei 7270 v2 Boxen.

Die Box mit der 21372 zeigt (nur) bei eingehenden Anrufen das Problem mit der Sprachverbindung. Bei der Box mit der 21078 gibt's das Problem nicht...
Ich bin bei beiden Boxen wieder zurück auf die 21078.
 
Was mir noch aufgefallen ist.
Benutzt man den Assi für Dect Telefone anzumelden läuft dieser
nicht durch sondern startet noch ein zweites mal.
Versucht man einem MT-F ein Bild hoch zuladen oder zu wechseln,
springen die Einstellungen für Anlopfen, laut Mithören AB , Vanity usw
wieder auf Null.

page
 
ruKernelTool, cfg-Dateien ändern ;-)

ruKernelTool hat leider nicht funktioniert, meine FB hat sich über die ar7-Datei beschwert (nicht vorhanden Werkseinstellungen verwendet!?).
Mit Telnet und vi habe ich es aber wieder hinbekommen. Danke für den Tipp.
 
Wenn sich jemand wundern sollte, dass die meisten meiner Beiträge in diesem Thread verschwunden sind: Ich habe sie gelöscht, weil die abschließenden Erkenntnisse so aussehen, dass die genannten Probleme überraschenderweise doch schon mit einer nativen 74.05.05, also nach einem Werksreset selbiger, auftreten.

Zuletzt hatte ich schon befürchet, die Box hätte vielleicht einen Hardwareschaden bekommen oder das Environment sei kaputt gegangen. Mit der (nativen) 74.04.89 treten die genannten Probleme (Geistereinträge in der Anrufliste, mit Absturz der Startseite beim Laden dieser Einträge) jetzt endgültig nicht mehr auf. Das trifft auch auf die schlechte/schlechtere Aufzeichnungsqualität der internen Anrufbeantworter zu, was mir allerdings schon vorher aufgefallen war.

Wegen der Anrufliste und den ABs mache ich jetzt zur 74.05.05 ein Ticket auf und hoffe, dass es bis zur kommenden Final noch korrigiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das neu?
Auf jeden Fall ist mir das erst jetzt aufgefallen:
An FON 1 hängt ein DECT Telefon mit eigener Basis. Bisher wurde dort nur die Rufnummer des Anrufers übertragen, seit neuestem meine ich dort auch die angerufene Nummer im Display zu sehen! Das wäre natürlich fantastisch;)
 
Hi,

das kannst Du in der F!B einstellen: Clip-Funktion Standard bzw. erweitert. ;)

Grüße
Snyder
 
Also bei mir waren es 2 WLAN-Geräte. (Play Station 3 und das IPhone, beide über WLAN)
Bei beiden stürzte die Box komplett ab, das war aber auch schon in den Vorgängerversionen der Labor-Firmware.

Passiert hier auch, egal ob LAN oder WLAN...

das kannst Du in der F!B einstellen: Clip-Funktion Standard bzw. erweitert. ;)

Dann hab ich das erst jetzt irgendwann beim "spielen" aktiviert. Klasse Sache auf jeden Fall!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,628
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.