[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21603 vom 03.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit welcher Version kann man den Internetradio als Klingelton einpflegen?

An sich sehr schön aber für meinen Geschmack zu langsam bis das Telefon verbunden hat und die Zeit in der der Anruf schon in der Leitung liegt.

DECT Reichweite hat sich verschlechtert. Habe zwei 7270 V3 im Betrieb. Eine als Router und die andere als DECT Repeater. Nach dem Update bekommt die Box an der Stelle kein Signal mehr. Vorher lief es einwandfrei.

Problem ist noch immer das ab 2 Balken (im MT-F) das Gespräch sehr schlecht wird. 3 sind Minimum sonst ist das Gespräch nicht mehr sauber und es knackst wie Sau.

Da ich eine faule Sau bin erstmal die Frage:

Sobald ich ein Telefonat (MT-F) über den Lautsprecher führe übersteuert es und es pfeift. Könnte absoluter Werksreset mit anschließendem einspielern der Version über das RuKernel tool und erneutem einrichten der Box das Problem beheben?

An sich schließe ich ein defekt aus. Es tritt bei 2 gleichen Geräten auf. Sobald ich das Telefon abmelde und erneut anmelde ist alles OK bis ich im Lautsprechermodus die Lautstärke verändere.

Meine Box ist seit erhalt nie komplett neu eingestellt worden und die Updates wurden immer nur drüber gebügelt.
 
die Leitungsdämpfung von ca 22 auf 28 hochgegangen
Durch eine neue Software verändert sich die Leitungsdämpfung nicht - die Berechnung eines angezeigten Werts kann sich verändern.

läuft aber dennoch stabil
Warum soll es anders sein, an der Leitungsdämpfung hat sich ja nichts geändert.

Viele Grüße
Dieter
 
Internetradio (über Winamp), und die teilweise massiven Hänger bei Surfen ...[/ATTACH]

Lan oder Wlan?


Der DNS-Server kann meines Wissens nicht für eine Unterbrechung verantwortlich sein, er macht ja nur die DNS-Auflösung.
 
Da ich gerade meine 7170 einrichte, habe ich sie aus Interesse auch mal per WLAN an die 7270 angebunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter bestimmten Umständen die SSID der 7270 ungewollt und unbekanntermaßen übertragen wird.

Deaktiviert man auf der Funknetz-Seite alle Checkboxen und deaktiviert danach das WLAN über die Checkbox, kann man sehen, dass alle Haken automatisch wieder gesetzt wurden. Das fällt nicht sonderlich auf, weil ja alles ausgegraut ist. Aktiviert man das WLAN danach über den Taster auf der Box, wird die SSID tatsächlich auch übertragen. Die Checkboxen wurden von der Box also wirksam wieder aktiviert.

Workaround: Einrichten und ausschließlich über den Taster deaktivieren und aktivieren.

WLAN_vor_Deaktivierung.jpgWLAN_deaktiviert.jpg

Nachtrag @ oldmen:
LAN. Ich habe meinen Beitrag über dem Deinigen gelöscht, weil die Firmware doch nicht schuld war. Nach einem Downgrade auf die 74.04.89 blieben die Probleme mit Winamp bestehen. Die Hänger beim Surfen waren dann aber weg. Nachdem heute auch die Probleme mit Winamp verschwunden waren, habe ich nun wieder auf die 21603 upgegradet. Eine neuerliche Verschlechterung ist nicht feststellbar.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass bei einer Liste von 200 getesteten DNS-Servern, der boxinterne 192.168.178.1 bei den uncached Ergebnissen auf Platz 200 ist. Und dann noch mit astronomischem Abstand zu Platz 199. Ein Test unter der 74.04.89 ergab allerdings das gleiche Resultat. Das liegt wohl schon an der Firmware, aber nicht an dieser Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eugen_2007: DNS 8.8.8.8 ist das Google DNS - ich habe da auch bei mir so konfiguriert. Ist aber eine Änderung zur Standardeinstellung.
Dass das der Google DNS ist weiß ich ja, wurde von mir eingetragen.
War eher auf diese Frage, die dahinter steht hinaus:
Was sind denn keine Standardanfragen und wann wird der Provider DNS Server benutzt?

@wodi
Danke für die Erklärung, hatte mich zu sehr auf die Angabe verlassen. Wie sieht's eigentlich aus, wenn man unter Störsicherheit den Regler auf "max. Stabilität" setzt? Hat dies aufgrund der veränderten Parameter Einfluss auf die Leitungsdämpfung?
 
Hatt jemand die UMTS Fallback Funktion schon ausprobiert ? Hab leider keine 7270.
 
Gab es schon bei der Labor für die 7390, hat funktioniert, nur wenn man UMTS nicht trennen läßt schaltet die Box nicht wieder auf DSL zurück. Da ich Websessions nutze kann ich UMTS nicht regelmäßig trennen lassen weil ich sonst immer wieder die Anmeldeseite zu sehen bekomme. Es muß also noch eine Option eingebaut werden die UMTS trennt wenn DSL wieder verbunden ist. Vielleicht gibts das bei der 7270 schon?
 
So, dank tatkräftiger Hilfe von olistudent rennts nu hier auch...

Was mir aufgefallen ist: Nach Indizierung des Speichers siehts so aus:
Code:
Indexierung\n\nStatus: abgeschlossen\ngestartet: 05.02.2012 21:28 Uhr\nbeendet: 05.02.2012 21:28 Uhr\nBilder: 1\nMusik: 1\nFilme: 1\nDokumente: 1\nandere Dateien: 0\nDateien gesamt: 4

War in der 21499 noch richtig...
 
Telefonie: Anzeige von Umlauten für IP-Telefone korrigiert
was sollte das Telefon außer der rufnummer noch anzeigen? Meines zeigt außer der Rufnummer des Anrufers nichts an
 
Hi Berndy2001,
dann solltest Du mal das FritzBox-interne Telefonbuch nutzen. Die dort bekannten Nummern werden während des Klingelns bei meinen per DECT und FONx verbundenen Mobilteilen als Namen angezeigt, selbst bei Uralt- und billig-Teilen.
Gruß
Michael
 
Ist hier noch einer mit Kabelbreitband unterwegs?
Ich habe einen 32000Mbit bei Unitymedia mit der 2MBit Upload Option.
Nutze demenentsprechend das Cisco Kabelmodem über LAN1.

Ich habe ausgewählt "verbunden mit Kabelmodem"(2.Option) und den Anbieter Unitymedia.Danach habe ich nur "grottige" Down(max.12000) und Uploads.

Ich habe dieselben raten wie zuvor.
Wie hast Du Deinen durchsatz denn "gemessen"?
 
Wird das Problem wenn man mit einem Downloadtool was sich mehrmals verbindet und mit Fullspeed etwas saugt, und dann per Internet telefoniert = FB crasht. Noch behoben? Oder ist das durch die in der FB automatische Priorisierung einfach nicht möglich?
 
Folgendes Problem:
Anruf via Sipgate Team, es klopft auf der ISDN Leitung an - ich nehme den Anruf aber nicht an. Während des Anklopfens gerät die anscheinend Box ins stocken (normaler INet Verkehr zu der Zeit) denn die Qualität der VoIP Verbindung wird rapide abgehakter auch nachdem das Anklopfen aufgehört hat. Das Gespräch "fängt" sich erst nach einer Weile wieder.
 
Ich habe seit mehreren Laborversionen das Problem das die Box resettet wenn ich MP3s von der angeschlossenen ext2 Festplatte höre. Das Problem tritt unregelmäßig auf ist aber reproduzierbar.
Mit der aktuellen Labor ist es besser geworden.

Alte Konfigs können nicht Schuld sein ich hatte ein Recover mit der .05.05 gemacht bevor ich die vorletzte Labor aufgespielt habe.

Box hat LTE über LAN1 (Kabelmodemconfig); DSL und Mobilfunk sind deaktiviert.
 
@telemuddi

Nimm doch mal eine Testplatte mit FAT32,Mugge drauf und schauen ob das Problem fortbesteht.
Meine Glaskugel sagt es läge am ext2 FS.
 
Ich hab extra ext2 genommen da es die meiste Performance bietet und Dateien größer wie 4gb.
 
Gibt es fundierte Gründe, die für ext2 bzw. fat32 sprechen? Hab vor Urzeiten auf damalige Ratschläge hin meine Fritz-Festplatte mit ext2 formatiert. Funktioniert eigentlich immer noch ganz gut. Aber vielleicht wär sie jetzt mit fat32 schneller - größer - besser ;-)
 
Vorteil ext2: Nativer Linuxsupport, schnell
Vorteil Fat32: unter Windows lesbar und Linux lesbar

Nachteil ext2: Unter Windows nur mit zusatztools lesbar
Nachteil fat32: 4gb Grenze, langsamer unter Linux
 
Zu meinem Piepen beim Freisprechen mit den 2 MT - F Telefonen. Wie sich rausgestellt hat, tritt dies nur in Verbindung mit HD Telefonie auf. Wenn die HD Telefonie in der Fritzbox deaktiviert wird dann kann mit den Geräten in einer guten Qualität im Freisprechmodus telefoniert werden. Dabei ist es egal ob extern oder intern. Sobald HD im Display steht ist der Freisprechmodus nicht zu benutzten.

AMV möchte die Geräte mal tauschen. Verpackt sind die und morgen ab zur Post. Dann möchte AVM weiter gucken. Ich denke das AVM dort einen defekt ausschließen möchte.

Ach ne, gucken wir mal was daraus noch wird. Ob es an der Fritzbox liegt mit der Beta oder an den Telefonen kann AVM nicht sagen. Aber ein defekt an der Fritzbox kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte es im Freispechmodus nicht klappen und ohne Freisprechen gibt es keine Probleme in HD.

Die Beta wurde mir von AVM zur Problemlösung empfohlen gab aber keine Besserung. Darum nimmt sich der Support auch etwas davon an.

Ich werde weite berichten
 
Vorteile,Nachteile schon klar-es geht darum um ein mögliches Problem aufzuspüren.
Bin Hobbyfilmer und kenn den 4GB Trouble,da gibts nur NTFS oder extX oder ReiserFS als Medizin etc.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge