[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Beta-Firmware 54/74.06.04-27949 vom 08.05.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEU - neuer Push Service "Kennwort vergessen"

mal doof gefragt, habe keine labor drauf, kann man das Abschalten !? Klingt für mich nach der nächsten lücke :(
 
Man muß es ja nicht anschalten ;)
 
Ich betreibe eine 7270V3 als WLAN und DECT Repeater. Leider gibt es unter WLAN keinen Gastzugang. Kann man irgendwie den Gastzugang der Hauptbox üernehmen?
 
@akapuma
Die Telnet-Methode mag ich auch nicht. Wordpad geht viel einfacher.

Danke, diese Methode kannte ich noch nicht. Sieht ja recht einfach aus. Bei der 5.54 habe ich für "DownstreamMarginOffset" als Wert "20" drin stehen. Das entspricht dann einer Erhöhung um 2dB. Die Methode finde ich wesentlich besser als solche Veränderungen der Konfiguration über Telenet durchzuführen. Die "FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) xxxxxxxxx.export" kann man aber auch erst sichern und danach die Sicherung mit Wordpad öffenen und bearbeiten und natürlich dnach unter einem neuen Namen speichern.
Sorry das wir hier etwas Offtopic geworden sind.

Trotzdem versteh ich nicht wirklich, was für AVM so schwer daran ist, diesen Bug in der Labor zu beseitigen.
 
...Die "FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) xxxxxxxxx.export" kann man aber auch erst sichern und danach die Sicherung mit Wordpad öffenen und bearbeiten und natürlich dnach unter einem neuen Namen speichern.
Nein, das wird nicht funktionieren, da WordPad dann die Zeilenumbrüche ändert.
Aus dem einfachen LineFeed (Char10) wird überall CarriageReturn + LineFeed (Char13 + Char10).
Ein erfolgreiches Zurückspielen wird damit unmöglich und kann evtl. die FritzBox unbrauchbar machen.

Joe
 
Ich betreibe eine 7270V3 als WLAN und DECT Repeater. Leider gibt es unter WLAN keinen Gastzugang. Kann man irgendwie den Gastzugang der Hauptbox üernehmen?

Ja, gibt doch im Repeater unter "WLAN" / "Gastzugang" die Option "Einstellungen der Basis übernehmen"? Welcher Box hast du als Basis?
 
Aus dem einfachen LineFeed (Char10) wird überall CarriageReturn + LineFeed (Char13 + Char10).
Ja - das macht WordPad.

Ein erfolgreiches Zurückspielen wird damit unmöglich und kann evtl. die FritzBox unbrauchbar machen.
Nein, das Zurückspielen klappt einwandfrei. Das erfolgreiche Zurückspielen erkennt man daran, daß die mit WordPad durchgeführten Änderungen einwandfrei übernommen werden. Mit diesem Weg habe ich die angestrebte Störabstandsmarge erfolgreich geändert.
Änderungen an der Config mache ich schon sehr lange mit WordPad. Wie man an diesem Beitrag (Punkt 5) sieht, schon seit mindestens Februar 2011. Ich hatte damit nie Probleme.

Zurück zur 74.06.04-27949 BETA: immer noch keine WLAN-Probleme. Da scheint AVM etwas dran gedreht zu haben, auch wenn es nicht im Changelog steht (ich betreibe die Box nicht im Repeater-Modus). Vorher hatte ich mehrmals täglich Hänger.


gruß

akapuma
 
@Dicks
Meine 7270 V3 ist der Repeater für meine Basis eine 7390. Im Menü der 7270 finde ich unter WLAN halt keinen Gastzugang.
 
@4711
Schau mal unter Heimnetz-> Netzwerk-> Netzwerkeinstellungen
 
@4711
Schau mal unter Heimnetz-> Netzwerk-> Netzwerkeinstellungen

Snap6.jpg

WLAN scheint tatsächlich endlich stabil zu sein (seit der 6.xx habe ich mit WLAN massive Probleme gehabt, im Repeatersetup). Habe nach dem Update und POR auch keine Beschwerden mehr (der berühmte Satz "Papa, was ist mit dem Internet?" schon mehrere Tage nicht mehr gehört). Ich warte bis für den 7390 eine .279xx Build verfügbar ist und werde dann nochmal mit der als Repeater testen.
 
Hallo,
Es gibt offenbar eine Möglichkeit mittels Freetz. Den Link habe ich nicht,. Ggf. SuFu nutzen.
 
Oder wie damals, als es noch theconstruct.com gab:
Ein Pseudofirmwareflash ohne reboot.
Such mal nach dem: FritzBox Image Generator
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ein komisches Erlebnis mit der Firmware. Die 7270v3 ist bei mir in zweiter Reihe
als Wlan IP-Client-Modus und WLAN-Bridge und Dect Repeater Modus. Gespräche heute per DECT Telefone
leichtes rauschen, Anrufender versteht mich, ich höre den Anrufenden nicht.
1te Box 7390 neu gestartet keine Änderung, 7270v3 neu gestartet keine Änderung.
Die 7270v3 ist im Netzwerk nur kurz erreichbar und sichtbar und dann ist sie wech.
Auch fällt auf das die INFO LED an der 7270v3 nicht aufhört zu blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste komplette WLAN-Abstürz. Leider nichts in den Logs. Alle Rechner WLAN-Symbol mit orangenes Warndreieck. Ging erst weg nachdem ich an der Basis das WLAN aus- und eingeschaltet hatte. Werde beobachten.
 
Anrufender versteht mich, ich höre den Anrufenden nicht.
1te Box 7390 neu gestartet keine Änderung, 7270v3 neu gestartet keine Änderung.
Auch fällt auf das die INFO LED an der 7270v3 nicht aufhört zu blinken.

Hatte ich auch mit der letzten Firmware von meiner 7240. habe auch die Konstellation FB 7390 1. Box, über Lan verbunden mit 7240 als IP Client, 7240 Box ist immer wieder ausgestiegen (Info LED hat geblinkt), Der Dect Repeater Modus ist einfach nicht stabil genug.
Habe nun nur noch meine 7240 als Dect Basis laufen und siehe da keinerlei Problem mehr.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
 
@Fritzbox
Danke für den Hinweis. Aber bei mir ist der Gastzugang ausgegraut.
Dafür steht dabei:
Der Gastzugang steht nur dann zur Verfügung, wenn die Internetverbindung direkt über das integrierte Modem der FRITZ!Box aufgebaut wird.
 
Dann hat sich ja Deine Frage unter #23 selbst beantwortet.
Eine Signatur wäre in diesem Zusammenhang empfehlenswert
 
Erste komplette WLAN-Abstürz. Leider nichts in den Logs. Alle Rechner WLAN-Symbol mit orangenes Warndreieck.
Mit der Vorgängerfirmware hatte ich das mehrmals täglich. Mit dieser hatte ich es erst genau 2 mal. Viel besser, aber nicht gut.

Ging erst weg nachdem ich an der Basis das WLAN aus- und eingeschaltet hatte.
Ich starte die Box immer neu (per Telefon). WLAN aus- und einschalten probiere ich das nächste mal. Dürfte schneller gehen.

Gruß

akapuma
 
FritzBox Image Generator

Oder wie damals, als es noch theconstruct.com gab:
Ein Pseudofirmwareflash ohne reboot.
Such mal nach dem: FritzBox Image Generator

Leider bringt ein Pseudo-Image hier nichts, da die Datei /etc/init.d/rc.tail.sh dauerhaft modifiziert werden müsste, damit sie /var/flash/debug.cfg aufruft, was per "mount -o bind" aber nur temporär möglich ist.

Man kann natürlich das Image selbst modifizieren: click
Aber da kann man auch gleich "freetzen".

Gruß, SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.