[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.06.04-27641 vom 28.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Verbesserungen in der 54.06.04-27641
WLAN: Problem beim Gastzugang beseitigt
... doch auch gemäß Postings [post=1993318]#7[/post] bis [post=1993340]#11[/post] ist das (noch) gar nicht klar zu sagen, oder?
N.B. zum Zeitpunkt meines Postings waren einige Informationen noch gar nicht vorhanden.


Das war die AVM Firmwarebenachrichtigungs E-Mail
(für diese großen Textblock funktionierte leider der quote BB-Code nicht):

Für Ihre FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 ist ein neues FRITZ!OS 06.04-27641 verfügbar.
Aktuell verwenden Sie die FRITZ!OS-Version 06.04-27396.

Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS finden Sie unter:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/x_misc/deutsch/infolab.txt

Neue Features
Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
MyFRITZ!Portal neu mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome
Mediaserver mit Internetradio- und Podcastunterstützung
SIP-Trunking: der Anlagenanschluss für Internettelefonie
Einfache Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Protokollunterstützung erweitert für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)
Push Service überarbeitet
Neue Funktionen für FRITZ!Fon DECT-Handgeräte
Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon dann richtig!
Kannst du bitte die anderen Nachrichten begutachten und den Titel entsprechend anpassen. Da fehlt zumindest die Fritz!Box für diese FW gilt
 
Das Update ist auch für die 7270 v2 verfügbar -bisher nur per Update-Funktion der Box, noch nicht auf den FTP-Servern verfügbar.

Gruß
Athanatos
 
DSL-Version: 1.52.53.29
DECT: 4.42
 
Der Gastzugang funktioniert wieder, Endgeräte bekommen wieder per DHCP ne IP zugewiesen.
 
Lediglich dieses hat sich geändert:

Verbesserungen in der 74.06.04-27641
WLAN: Problem beim Gastzugang beseitigt
 
Lediglich dieses hat sich geändert:

Verbesserungen in der 74.06.04-27641
WLAN: Problem beim Gastzugang beseitigt

Sicher auch die Änderungen aus den anderen Labors denn Build# von 27396 auf 27641 ist schon einiges an Entwicklungsstand.
 
Welche anderen?
Es gab nur die 27396 zuvor...
Und von 27396 zu 27641 ist im changelog nur folgendes aufgeführt:

Verbesserungen in der 74.06.04-27641
WLAN: Problem beim Gastzugang beseitigt
 
Meine die Releases für 7390 und 7490. Der Codebasis dürfte gleich sein.
 
Richtig! Die 7270v2/v3 hat damit für den Moment die am weitesten entwickelte FW aller Boxen.
 
Mit der alten Labor wurden zwei Fehlerberichte versendet, mal sehen ob das nochmal vorkommt. Ansonsten werde ich mal wieder testen ob wenn Basis und Repeater den gleichen SSID haben das WLAN immer noch zusammenbricht. Hatte vor paar Monate Logs an AVM geschickt und hoffen dieses Problem wird mal behoben sein.
 
Ich habe die Version mal installiert.
Die Störsicherheit lässt sich zwar ändern, zeigt jedoch keine Wirkung.
Bug? Feature?
 
Das mit der nicht wirksamen Einstellung für die Strörabstandsmarge ist mindestens schon seit der Labor 6.01-27185 so. AVM wurde schon x-mal darauf hingewiesen, aber der Fehler scheint für AVM keine Priorität zu haben.
 
Kann der liebe fibco sich bitte an die Gepflogenheiten des Forums halten? Wenn man schon "Erster!" sein möchte, dann sollte man auch den korrekten Titel verwenden:
FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.06.04-27641 vom 28.02.2014

Außerdem nicht den schöseligen Änderungstext seit der letzten Stable posten, sondern eben:
Verbesserungen in der 54.06.04-27641

WLAN: Problem beim Gastzugang beseitigt

:mad:
 
Moin

Eine Belustigung gefällig?
7270v2_repeater_diagnose_labor_01.png
Wegen Mangel an VDSL betreibe ich sie als Repeater.
...siehe Signatur.
 
Hi,
warum steht im Titel und im Thread nirgend wo was von Labor?
Das ist doch keine Release Firmware, ich hatte mich schon gefreut, nix davon!

Gruß,
Cyberkasper
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit "-irgendwas" hintendran sind eigentlich immer Labors oder Betas. Das ist auch so recht leicht zu unterscheiden.
 
Mir ist gerade beim Telefonieren über VOIP das DECT weggebrochen. In den Logs steht "Wurde ein Fehlerbericht versendet". Mal schauen wann es eine neue Beta gibt :)
 
Moin

...und weter gehts...
Für Ihre FRITZ!Box wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.
Installiertes FRITZ!OS: 06.04-27641
Neues FRITZ!OS: 06.04-27674

Selber Fehler, deswegen, wie gehabt, alter Screenshot:
System --> Diagnose (7270v2 ist immernoch nur Repeater)
7270v2_repeater_diagnose_labor_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.