[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Labor-Firmware 54/74.06.02-27338 vom 03.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,324
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Eine neue Labor für die 7270 ist da!


Verbesserungen in der 54/74.06.02-27338

System: Abschluss der Diagnose in Werkseinstellungen korrigiert
System: Textfehler durch Internationalisierung beseitigt
System: Fehlerhafte Anzeige für LAN in der Diagnose entfernt
Smart Home: Stabilität verbessert
WLAN: fehlende Funkkanal-Optionen wieder hinzugefügt


Download v2

Download v3
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 7270 lebt doch noch ...

Code:
Verbesserungen in der 74.06.02-27338

System: Abschluss der Diagnose in Werkseinstellungen korrigiert
System: Textfehler durch Internationalisierung beseitigt 
System: Fehlerhafte Anzeige für LAN in der Diagnose entfernt
Smart Home: Stabilität verbessert
WLAN: fehlende Funkkanal-Optionen wieder hinzugefügt


MAIN: 74.05.60-27338 LABOR
DSL: 1.52.53.?? (hab mein Modem deaktiviert)
DECT: 4.42
 
Da war einer eine Minute schneller am Abzug ;)
 
Danke für die Info.

...mal gucken ob das Onlineupdate noch geht. ;)
fos_autoupdate_01.png
...geht! :)

System: Fehlerhafte Anzeige für LAN in der Diagnose entfernt
System_Diagnose_Fehler_01.png
Diesen Fehler hatte ich aber vorher nicht.
(7270v2 läuft als Repeater, nicht als IP-Klient)

Lustig ist laut Diagnose, dass ich kein Internet, und keine Verbindung
zur Basis haben soll. :) Its magic.
Denn ich bin definitiv mit meinen Netbook über den Repeater (7270v2)
im Internet. Sonst könntet ihr das hier nicht lesen.

AVM? Wer testet bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlineupdate problemlos. Bin mal gespannt ob sich in Sachen WLAN was getan hat (Basis/Repeater mit gleicher SSID), da habe ich noch ein Ticket offen bei AVM. Ansonsten funktioniert alles bestens.

DSL ist .29
 
Zumindest die beiden in den letzten Labors verlustig gegangenen Wlan-Optionen "Für 300 Mbit/s optimierte Kanäle verwenden" und "Autokanal inkl. Kanal 12 + 13"sind wieder da!
 
Gast-WLAN macht Ärger

Hab leider massive Probleme mit dem Gast-WLAN seit dem Auspielen obiger Labor FW :bluescre:.

Es kommt einfach keine Verbindung mehr zu Stande (hängt bei IP-Adresse beziehen).
WLAN ein- un augeschaltet und die FB sogar frisch gebootet - alles ohne Erfolg.


Kann das jemand bestätigen ?


P.S. Der normale WLAN-Zugang ist von diesem Bug nicht betroffen.
 
Die tägliche Push-Mail ist nicht mehr angekommen, das heißt eigentlich schon, aber nicht dort, wo sie hin soll.

Es wurde wieder mal grundlos der Betreff der Push-Mail geändert, so dass mein Mailfilter nicht mehr passte.
 
Man hat das Gefühl, daß nach jahrelanger guter Arbeit, nur noch Spielkinder am Werk sind. ;-(
 
Bisher läuft sie gut. Habe das Gefühl, dass das WLAN über mein Repeater schneller ist. Mit den beiden vorherige Labors hatte ich auch beim Telefonieren immer mal wieder Aussetzer, obwohl die DSL-Leitung nur zu 10% ausgelastet war.

Bin auch gespannt ob die Anzeige der Basis (eine 1) bei der Signalstärke im MT-F und MT-D verschwunden ist. Das kam nach einer Weile immer wieder, obwohl kein DECT-Repeater genutzt wird.

Mein WLAN-Problem mit Repeater + gleiche SSID werde ich noch testen. Wenn ich lese was @IP-Planet schreibt, haben die im Bereich WLAN auch was getan.

UPDATE: Telefonie (DECT) geht wieder richtig gut ohne Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wecker funktionieren wieder. In der letzten Firmware blieben sie ja stumm.

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit der neuen Beta die Störabstandsmarge von 10 auf 13 gestiegen und die Leitungsdämpfung von 40 auf 31 gefallen.
Habe dann mal den Regler der Störabstandsmarge von mittig auf äußerste Performance gestellt, habe aber keine Wirkung
festgestellt.



Tepa
 
@Tepa
Danke für den Test. Diese Werteveränderung für Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung ist aber nicht plausible. Ist die Geschwindigkeit etwa gleich geblieben?

Und die Einstellung scheint ja auch immer noch wirkungslos zu sein. Ist ja eher gegenüber der vorherigen Beta noch verschlimmbessert worden zu sein.
Vielleicht kann ja noch jemand das verifizieren.

Gruss
Goddy 99
 
@ Goddy

Ja, nicht plausibel
aber die Werte bleiben konstant

Die Geschwindigkeit ist gleich geblieben.


Gruß


Tepa
 
Auch bei dieser Beta sind die Störabstandsregler ohne Funktion.
 
@rentek
Auch einen Dank an Dich.

Da müssen wir wohl AVM nochmals darauf hinweisen, dass da noch Verbesserungsbedarf ist. Ist schon nervig, immer den gleichen Bug zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit bisher: läuft super. Alle Telefonate (1&1, Rynga oder Sipgate Team) sind alle wieder sauber und ohne Unterbrechung. Die Box läuft stabil, keinerlei Fehlermeldungen im Log. Wenn jetzt noch mein Problem mit Basis/Repeater Abbrüche wenn SSID gleich ist gelöst wird/ist, bin ich noch zufriedener :)
 
Die Probleme mit dem Gastnetz kann ich bestätigen.
 
Moin!
Da ich gerade den Gastzugang exzessiv nutze, würde ich gern Wissen ob das tatasächlich ein Bug ist. Bevor ich diese Labor aufspiele.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.