[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Labor-Firmware 54/74.06.02-27338 vom 03.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne auf die vorherige Labor zurück. Dann könnte ich dir vermutlich mehr sagen. Finde aber leider die Datei nicht mehr.
Da aber das Gastnetz vermutlich nur von wenigen genutzt wird, reicht mir schon die Info, dass ich nicht der einzige User bin, der damit in dieser Labor Probleme hat, um auf eine neue Labor zu warten oder Downzugraden aber wie gesagt habe ich das Image nicht mehr.
 
Habe das gleiche Problem mit der Labor: gastzugang funktionert nicht mehr
 
Hallo, ihr "Gastzugang"-Geschädigten,

welche der fünf drei möglichen Gastzugangs-Einstellungen sind denn da gemeint? :noidea:
- über LAN4
- über WLAN mit 2,4 GHz
- über WLAN mit 5 GHz
- über WLAN im Kombi-Betrieb 2,4 & 5 GHz mit identischen SSIDs
- über WLAN im Kombi-Betrieb 2,4 & 5 GHz mit unterschiedlichen SSIDs


Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch bei dieser version probleme. Meine 7270 v3 wir mit der Zeit immer langsamer. Das Aufrufen der Bedienoberfläche dauert dann ewig. Das Ansprechen des fritz.nas braucht dann auch sehrsehrsehrsehr.....lange. Die Dect telefone brauchen dann auch ewig bis ein Freizeichen kommt. Das einzige was hilft ist dann das trennen des stromes, 1 minute warten und nach dem neu starten läuft alles wieder flüssig.
Wüsste echt gern was die Box da so zumüllt....

Grüße.
 
Schau doch mal in der Statistik des Energieverbrauchs in F!B nach.
So wie Du das Problem beschreibst, sollte die durchschnittliche CPU-Last hoch sein.
 
78 % steht da. Aber im Moment läuft alles flüssig.
Mal schauen wie lange, habe es mal an Avm gemeldet.

Grüße
 
Hallo, ihr "Gastzugang"-Geschädigten,

Gastzugangs-Einstellungen sind denn da gemeint? :noidea:
- über LAN4
- über WLAN mit 2,4 GHz
- über WLAN mit 5 GHz

Joe


Eine konkrete Frage verdient geradezu eine Antwort ;):

- GAST-LAN (via Kabel) - Nutze ich z.Z. nicht, da ich keine "angeleinten Gäste" im Haushalt habe (wohne ja nicht in Georgia)
- Da nicht alle meiner mobilen Gäste sich im 5er Spektrum unterhalten können, sind alle im 2,4er Band dahoam.


Mit anderen Worten den Fehler habe ich nicht im 5er Band oder an LAN-Port No. 4 getestet / testen können.


Gruß

IP-planet
 
Also 2xDect , 1xAnalogtelefon,1x 1tb usb Festplatte, diverse Geräte per Wlan ,1x tv per lan.

Also hat ganz schön zu tun die Box. Habe jetzt auf 5.53 zurück gewechselt.
 
Zum Thema CPU-Last: Meine liegt im Normalbetrieb unter 25%, manchmal sind Spitzen zwischen 75% und 100% drin. Dass sich die Oberfläche extrem langsam aufbaut stelle ich auch fest, jedoch bringt bei mir ein Reboot keinen Erfolg. Jede Seite benötigt zwischen 5 und 20 Sekunden für einen Aufbau. Wenn man sich mit Firebug den Netzwerkverkehr anschaut fällt auf, dass die Wartezeiten bis zum Seitenaufruf oft über 1-2 Sekunden liegen. Woran das liegt kann ich noch nicht sagen.

Grüße coffeemaker :cool:
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass im FritzTicker anstatt der abgehenden Telefonnummer, Festnetz fvb angezeigt wird.
Festnetz wird garnicht genutzt. Über eine Wahlregel wird der Anruf über einen anderen Voip-Anschluß geführt. Daher ist das fvd für forward wohl korrekt. Ich war es aber gewohnt zu sehen welche Voip-Leitung benutzt wurde.
Bei allen vorhergehenden Firmwares war das jedenfalls.

Gruß
Fbfuser
 
@coffeemaker: Das Problem ist auch in den 1&1 Foren gemeldet worden. Ich hatte das mit meinem 7330SL aber mit der 7270 & 7390 noch nie. Da hilft nur Recover & Neukonfiguration. CPU bei meiner 7270 liegt immer so bei 53%, die 7390 bei 34% (nur als Repeater genutzt).
 
Hi,
sind die Update-Server von AVM down?
Auf der Webseite ist nichts von Labor für die 7270 zu sehen, obige Links für den Download der Labor-Versionen funktionieren nicht; und auf der Box selbst geht das dort angepriesene Update auch nicht, kommt eine Fehlermeldung.

Ich habe aktuell die 06.02-27278 auf der Box und wollte auf die 06.02-27330 updaten. Habe das gestern mit der heruntergeladenen 27330 probiert, leider hört dort die Info-LED auch nach Stunden nicht auf zu blinken.

Viele Grüße.
 
@ploieel:
Das hängt wahrscheinlich mit der Sicherheitslücke des "Internetzugriff über HTTPS Port 443" der Fritz-Router zusammen. Da nun für etliche Router eine neue Firmware erstellt werden muss, ist es schwer zu sagen wann es für die 7270 eine neue Firmware Version gibt. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass bei AVM dieses Wochenende an dem Problem gearbeitet wird.

Gruß, Nils
 
Ich bin wegen einigen kleinen Fehlern in Kontakt mit AVM und habe eben eine Mail bekommen, in der steht dass es in Kürze das Update für die 7270 mit dem Fix der Sicherheitslücke geben wird (5.54). Das Update hat eine höhere Versionsnummer als die letzte Laborfirmware, enthält aber nicht die Änderungen dieser Labor Version. Ein neues Labor mit den aktuellen Änderungen auf Basis der 5.54 soll dann bald folgen.

Ich denke aber, dass erstmal alle Boxen das Leck gestopft bekommen und es mit dem nächsten 7270 Labor noch etwas länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leck ist ja wohl auch vorrangig!
 
Das wäre aber doch ein Stück weit ungünstig. Wenn die 6.03 auf der 5.53 basiert, dann wäre ja ein Downgrade notwendig und man müsste alle Daten neu eingeben, oder versteh ich hier was falsch?
 
@RollinCHK

Es wird eine Release geben dessen Version größer .53 sein wird, aber kleiner als die Version der Labor. Die Revision der Release wird größer 27338 sein, somit größer als die der Labor. D.h. für FB's mit Laborfirmware downgraden oder Fernwartung deaktiviert lassen und auf die nächste Laborfirmware warten.
 
Das hatte ich befürchtet... verd***t...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.