Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bommel: Mein MT-C-Problem (falscher angezeigter Name "MSN B 2" beim zweiten Mobilteil) ist mit dem Tipp von veipaa gelöst (MSN-Name ändern), zumindest ist das manuelle Ändern ein brauchbarer Workaround, und das ganze ja wirklich nur ein kosmetisches Problem.
Meine beiden MT-Cs sind zusätzlich an einer anderen Basis angemeldet (T-Concept 720, aus der Zeit Firmware .46 wo die 7270 meiner 7050 weichen musste), aber ich habe keine fremden Mobilteile im Einsatz. Und ja, etwas träge finde ich MT-Cs auch. Vielleicht wird das Problem ja mit einer neuen Firmware für die MT-Cs gelöst. Wobei ich nicht wirklich wüsste, wie man diese einspielen sollte (das ist in diesem Thread aber OT).

Gruß Christian
 
Okay - Nach einem Reset auf Werkseinstellungen tuts nun auch wieder.
 
R-Taste geht immer noch nicht richtig

Ich habe mal einige DECT-Geräte angemeldet. Vermitteln zwischen unterschiedlichen SIP-Accounts mit der R-Taste usw. ist leider immer noch nicht möglich. Sehr schade, wenn man die Box als Endgerät für einen Asterisk-Server verwenden will.
 
...(falscher angezeigter Name "MSN B 2" beim zweiten Mobilteil) ist mit dem Tipp von veipaa gelöst (MSN-Name ändern), zumindest ist das manuelle Ändern ein brauchbarer Workaround, und das ganze ja wirklich nur ein kosmetisches Problem...
Das war und ist auch an der Fritz!Fon 7150 so gelöst (die ich ja jetzt nun schon lange genug habe und auch kenne), nur mit dem Unterschied, das dort damit 5 von 10 möglichen MSN im MT-C verwaltet werden können. Durch diese Verwaltung muss auch eine unterschiedliche Namensvergabe möglich sein, so das auf dem ersten Blick erkenntlich ist, mit welcher MSN gerade raustelefoniert wird. Dort gibt es im MT-C auch dann das extra Menü "Benutzer wechseln" mit dem man dann zwischen den MSN wechseln kann. Ich glaube IMHO nicht, das dies an der Fritz!Box 7270 in Zukunft anders gelöst werden sollte... :noidea:
...Und ja, etwas träge finde ich MT-Cs auch. Vielleicht wird das Problem ja mit einer neuen Firmware für die MT-Cs gelöst...
Das ist kein Problem der FW des MT-C, sondern der DECT-Basis die beim Zugriff träge reagiert. Wenn es an dem MT-C liegen würde, dann wären die Reaktionszeiten an der Fritz!Fon 7150 nicht so schnell (bei mir hier max. 2 Sekunden). Und ich sage es hier nochmal für alle - die meisten Probleme liegen nicht am MT-C, sondern an der unzureichenden Funktionalität der Fritz!Box 7270. Ich hatte es auch schonmal ganz zu Beginn gesagt: "Ich verstehe es nicht, warum AVM die MT-C-Funktionalität von der Fritz!Fon 7150 nicht auf die Fritz!Box 7270 übernommen und überarbeitet hat.". Vergleicht einfach mal hier im Forum die DECT-Eigenschaften der beiden Boxen bez. des Fritz!Fon MT-C und ihr werdet feststellen, das die DECT-Basis der Fritz!Fon 7150 der der Fritz!Box 7270 einiges voraus hat... ;)
 
........ meldet eure Gigaset-MT , AEG-MT und was weiß ich noch für MT von Fremdherstellern mal von der Fritz!Box 7270 ab und danach auch die MT-C's. Dann meldet einfach nur eure MT-C's an und schaut ob dann die Probleme behoben sind oder nicht. Ich habe jetzt diesen kleinen Versuch gestartet. Zumindest kann ich reproduzieren das sich, sobald ein MT von einem Fremdhersteller angemeldet ist, die Zugriffe auf die DECT-Basis verzögern...........

Be mir hängt nur das MT-C dran, das SL555 immer noch per Fon1 analog an eigener Basis.
Das SL555 ist seit der .49 nicht mehr an der 7270 angemeldet gewesen.
Und trotzdem dauert es.
Ja, ich habe alles resetted.

Gruß, Ulf007
 
Kann es seien, das die Namen nur an das zuletzt angemeldete Mobil-Teil übertragen werden (und bei allen anderen halt nurnoch "externer Anruf" steht)?
 
DSL Geschw. von 14500 auf 1600 kB/s eingebrochen

Moin,

nach dem Upgrade auf die 52 ist die Verbindungsgeschwindigkeit von 14500 kBit/s auf 1650 kBit/s eingebrochen.
Das gleiche Problem ist mir der Laborversion aufgetreten. Die hatte ich wieder entfernt und bin wieder auf die 50 gegangen womit die Geschw. wieder stieg.
Ausserdem zeigtdie Box nur noch ADSL2 an, bei der 50 Version ADSL2+

Ansonsten bin ich mit der Box sehr zufrieden. Die ganze Jammerei hier geht mir ziemlich auf die Nerven, bin ich von anderen Foren nicht so gewohnt.

Gruß, Jörg
 
Das war und ist auch an der Fritz!Fon 7150 so gelöst ...

Ich halte es trotzdem für grandios unlogisch, dass beim ERSTEN angemeldeten Mobilteil der im 7270-Assistenten eingegebene Name des Mobilteils auf dieses übertragen wird, und beim ZWEITEN nicht, sondern das für den Benutzer (erst einmal) kryptische "MSN B 2" erscheint. Und stimmen tut es ja auch nicht mal, da ich beiden die gleiche MSN zugewiesen habe.

Also entweder sollten die Namen grundsätzlich generisch vergeben werden ("Mobilteil 1", "Mobilteil 2"), und man kann sie am MT-C ändern (wie jetzt beim zweiten Handgerät). Oder ich kann in der 7270 dem Mobilteil einen Namen geben, der sollte dann dort aber auch erscheinen (wie jetzt beim ersten Handgerät).

Das jetzige Verfahren vermischt aus meiner Sicht unsauber die Namen der Mobilteile und Bezeichnungen für die MSNs. Oder zumindest die Benennung der Menüpunkte ist nicht logisch.
Vergleicht einfach mal hier im Forum die DECT-Eigenschaften der beiden Boxen bez. des Fritz!Fon MT-C und ihr werdet feststellen, das die DECT-Basis der Fritz!Fon 7150 der der Fritz!Box 7270 einiges voraus hat...

Das lässt zumindest noch hoffen dass es besser werden kann...


Gruß Christian
 
[EDIT: Unnötiges Zitat von Bommel_0507 gelöscht. --gandalf94305]

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei dieser FW ueber MT-C momentan nur eine MSN zu verwalten ist?
Und funktioniert fuer interne Verbindungen zwischen zwei MT-C inzwischen ein unterschiedlicher Klingelton? Habe deswegen noch die gute FB 7150 als ATA angeklemmt.
 
- Beim MT-C wird nun der Name des Anrufers nicht mehr angezeigt (nur noch "externer Anruf". - Dafür werden verpasste Anrufe wieder signalisiert.

Bei mir das Gleiche :-( Allerdings wird nur "externer Anruf" gezeigt, wenn der Anrufer im FB-Adreßbuch gespeichert ist. Lösche ich ihn aus dem dortigen Telefonbuch raus, steht wenigstens die Nummer im Display des MT-C. Lösung für mich also erst mal: FB-Telefonbuch komplett löschen, da ich ganz gern wissen mag, wer mich da anruft :-(
 
@dony:
Die unterschiedlichen Klingeltöne kriegst Du über das Telefonbuch hin. Um für einen Anruf eine andere MSN für das Rauswählen einzustellen sehe ich keine benutzerfreundliche Möglichkeit. Die System-PIN möchte man ja nun gerade nicht der ganzen Familie mitteilen.
 
Allerdings wird nur "externer Anruf" gezeigt, wenn der Anrufer im FB-Adreßbuch gespeichert ist. Lösche ich ihn aus dem dortigen Telefonbuch raus, steht wenigstens die Nummer im Display des MT-C.

Bei mirwerden nur manche Anrufer mit "externer Anruf" angezeigt, obwohl sie im Telefonbuch stehen. Andere Anrufer, die ebenfalls im Telefonbuch der Box stehen, werden korrekt angezeigt.
Die einzige Regelmäßigkeit, die ich bisher erkennen konnte, sind Mobilfunkanrufe, die nicht erkannt werden. Alle Festnetzanrufe wurden bisher "erkannt".
Ich werde das weiter beobachten und wieder berichten.
 
Rufnummernanzeige

Bei mir gibt es keinerlei System dieses Bugs.
Es werden Festnetz- und/oder Mobilfunkrufnummern teilweise angezeigt, andere nicht.
Es sind jedoch immer die selben, die angezeigt oder nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt das System vllt in der Stellenanzahl? Oder in einzelnen Ziffern, z.B. ob eine 0 (am Anfang/Ende,mittendrin?) vorkommt?
 
...oder an der Übertragung von +49179..... vs. 0049179..... ?
 
Hallo,

Kann es seien, das die Namen nur an das zuletzt angemeldete Mobil-Teil übertragen werden
Nee, bei mir werden Mobilteil 2 + 3 korrekt mit Namen und Nummern versorgt (Siemens Gigaset 3000 Comfort und Thomson Versatis Max), nur Mobilteil 1 (Sinus 500i) nicht. Unabhängig von Festnetz, Mobilfunk, VoIP oder was auch immer.
 
Die Neue Labor Firmware folgt Montag dem 11.02.08 AVM gibt Gas!
 
Be mir hängt nur das MT-C dran, das SL555 immer noch per Fon1 analog an eigener Basis...
Für diesen Versuch waren erst mal auch nur die angesprochen, die an ihrer DECT-Basis auch MT von Fremdherstellern angemeldet hatten... ;)
...Also entweder sollten die Namen grundsätzlich generisch vergeben werden ("Mobilteil 1", "Mobilteil 2"), und man kann sie am MT-C ändern (wie jetzt beim zweiten Handgerät). Oder ich kann in der 7270 dem Mobilteil einen Namen geben, der sollte dann dort aber auch erscheinen (wie jetzt beim ersten Handgerät)...
Liege ich richtig in der Annahme, das dein erstes angemeldetes MT kein MT-C ist?
...Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei dieser FW ueber MT-C momentan nur eine MSN zu verwalten ist?...
Ja, leider... Was den Klingelton pro MSN anbelangt, das geht dadurch leider auch noch nicht... :( . Wenn du auf diese Eigenschaften nicht verzichten möchtest, dann lass vorläufig die 7150 noch angeschlossen und schalte die DECT-Basis der 7270 ab. :)
...Firmware folgt Montag dem 11.02.08...
Noch steht da aber "vorraussichtlich"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.