Fritz!Box 7270 Version 54.04.53 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich das Update für Laboruser?
 
In welcher Hinsicht?

Allgemein würde ich sagen ja, denn heute wird IMHO keine neue Laborversion mehr kommen. Hast also das WE Zeit genug, zu schauen ob die 53er bei dir was bringt... ;)
 
Das Löschen von AB-Nachrichten über **600 geht wie gehabt erst nach Auflegen und neu Anrufen.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind alle AB-Funktionen in der Version .52 und .53 verfügbar.

<Vermutung>Und warum das Update (noch) nicht über das Menü der Box geht, wird wahrscheinlich den Grund in einer Art Load Balancing haben </Vermutung>
 
Allgemein würde ich sagen ja, denn heute wird IMHO keine neue Laborversion mehr kommen. Hast also das WE Zeit genug, zu schauen ob die 53er bei dir was bringt
Stimmt so nicht ;)
 
hallo,
ich habe zur zeit auf meiner 7270 die .52er software. wenn ich auf die neue .53er von heute updaten will, blinkt ewig die info led und die wlan led daneben blinkt auch wild, power leuchtet. das lief jetzt über eine halbe stunde so... habe dann den stecker gezogen. jetzt läuft wieder alles und die software auf der box ist noch die 52er. was ist denn jetzt hier wieder faul?
 
Hast du den LCR am Laufen?
 
Nein, LCR läuft bei mir nicht.
Noch ne andere Idee?
 
Offlineupdate: Firmware manuell herunterladen, speichern, Box stromlos, DSL-Stecker abziehen, Netzstecker wieder rein und Firmwareupdate manuell starten. Danach DSL-Stecker wieder rein.
 
Also was mich ja im Moment an der aktuelle FW so richtig nervt, ist ja der FTP Transfer.

Da ich das Problem noch im Thread der 52 erwähnen wollte und heute die 53 erschien, habe ich es mit dieser auch noch einmal getestet. Trotz der Änderung wegen der USB Unterstützung, hat sich an meinem Problem leider nichts geändert. Aber hier mal die Erklärung:

Was da während der Übertragung der Speed hoch und runter geht ist nicht normal.

Da brechen zum Teil die Übertragungen einfach ab und mein eigentliches FTP Programm fängt sich in der Hinsicht nicht mehr.
Dann kann ich den stehen gebliebenen Transfer nicht mehr abbrechen, da kommen das so Meldungen wie:

Port Kommando unbekannt, Invalid Argument...

Jetzt habe ich es mal mit SmartFTP probiert um evtl ausschließen zu können, das es an der Software liegt, aber da geht es schon beim
Login los:

[14:02:38] Verbunden mit 192.168.178.1.
[14:02:38] 220 FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) FTP server ready.
[14:02:38] USER ftpuser
[14:02:38] 331 Password required for ftpuser.
[14:02:38] PASS (unsichtbar)
[14:02:38] 230 User ftpuser logged in.
[14:02:38] SYST
[14:02:39] 215 UNIX Type: L8 Version: Linux 2.6.19.2
[14:02:39] Erkannter Servertyp: UNIX
[14:02:39] FEAT
[14:02:39] 500 'FEAT': command not understood.
[14:02:39] TYPE I
[14:02:39] 200 Type set to I.

Dann kopierte ich mal eine 600 MB große ZIP Datei

Dazu habe ich mal eine Upload Grafik mit an gehangen, damit kann man sehen, wie stark der Transfer schwankt.

So schießt der Transfer in den erste 3 Sek. nach oben, dann passiert 3-4 Sek. gar nichts und danach ist es eine einzige Berg und Tal
fahrt.

Zeitweise sind so "während" der Übertragung in der Log Einträge wie diese zu lesen:

[14:09:54] 421 Timeout (120 seconds): closing control connection.
[14:09:54] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
[14:09:54] durch den Hostcomputer abgebrochen.
[14:09:54] Server hat Verbindung getrennt

In so einem Fall war mein anderes Programm gar nicht mehr zu beruhigen. Mehrere Male versuchte ich die Verbindung aufzufangen, aber
immer kamen Meldungen wie "Port Kommando fehlgeschlagen".

Wenn ich es doch geschafft habe, dann ist der FTP Ordner leer gewesen. Das heißt, Verbindung trennen, neu verbinden und dann geht
das gleiche Spiel wieder von vorne los.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Datenträger langsam seine max. Kapazität erreicht, dann erhalte ich während der Übertragung
Meldungen wie "Error writing File, Invalid Argument". Er bricht kurz ab und fängt den Transfer wieder von vorn an.

Ein Beispiel:
Die Datei ist 100 MB groß, aber der Stick hat noch 170 MB frei. Also am Platzmangel konnte es nicht liegen.

Aber scheinbar kommt die Box in dem Grenzbereich nicht mehr klar, denn als ich den Stick dann lokal an den Rechner angeschlossen habe
und die gleiche Datei kopierte, funktionierte es ohne Probleme.

Hat denn jemand von Euch dieses Phänomene auch schon mal beobachten können?

PS: Ist ein Samsung USB Stick 2 GB
 

Anhänge

  • ftp7270_fw52.jpg
    ftp7270_fw52.jpg
    43.7 KB · Aufrufe: 30
  • ftp7270_fw53.jpg
    ftp7270_fw53.jpg
    43.1 KB · Aufrufe: 21
Ja wer konnte des denn ahnen, das AVM nach Schichtschluss noch am rackern ist... :motz:. Jetzt bin ich nochmal mit meiner Tochter zur Mama und dann des... Tz Tz... Nun gut diesmal habe ich mich geirrt... :oops:

PS: Liebe AVM-Kollegen, das gibt noch Ärger... menno mich hier einfach auflaufen zu lassen... ;)
 
Das gibt wieder Überstunde ohne Ende, bei so vielen Versionen auf einmal ;-)
 
Wenn du mich meinst, nööö... ich habe sturmfreie Bude und werde morgen erst mal wieder richtig schön lange schlafen und dann, ja dann... :gruebel:... ja ... was mache ich eigentlich dann... :heul:... menno ich hatte doch noch so viieeel vor. Was war das alles bloß...
 
Fühl Dich ruhig angesprochen, aber ich meinte die Jungs & Mädels von AVM im CEBIT-Stress ;-)
 
Na dann war es ja zurecht...;)
 
Hallo Leute,

etwas alles durcheinander..

Kann man ohne bedenken nu auf die 53 updaten?

Oder sollte man es bei der 52 belassen?

cu Deta
 
Die .53er Firmware hat laut Changelog einzig die USB Kompatibilität verbessert. War wohl das einzige Feature aus der letzten Laborfirmware, dass schon stabil funktioniert und somit den Weg in die offizielle Firmware gefunden hat.
Super! Mein MP780 wird seit gestern nicht mehr via USB Fernanschluß erkannt.... hat noch jemand ein ähnliches Prob?
 
Kann man ohne bedenken nu auf die 53 updaten?
Oder sollte man es bei der 52 belassen?

Was hält Dich denn davon ab? Es gibt außer an der USB Unterstützung kein Unterschied zur 52. ;)
 
Weiß jemand, welcher Labor-Version die 54.04.53 entspricht? (aktuelle Labor ist ja die 54.04.55-10393 ...
 
Nach dem Reinfall mit der aktuellen Laborware (Die wirklich $SCHIMPFWORTDEINERWAHL Firmware, die AVM je herausgewürgt hat) muss ich sagen, dass die .53 passabel läuft. WLAN ist immernoch schnarchlangsam, aber dafür bekomme ich es nicht zum Absturz, die Box startet auch nicht neu und ansonsten funktioniert auch alles ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.