FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

Bei mir (am Client angebunden, Client und Master auf 113042) Download am vertraglichen Maximum, Bufferbloat nicht existent: 4 - 5 ms (alles am Glasfasermodem)
 
Ich glaube, die fehlerhafte Mesh-Ansicht bekommen die bei AVM nie gefixt. Heute habe ich nach dem gestrigen Update wieder einige LAN-Geräte angeblich am Repeater angeschlossen. Dieser Fehler schleppt sich doch schon ewig herum, wieso kriegen die das einfach nicht gebacken?
 
Seit ich bei beiden aktiven Zyxel GS-1900-8HP-Switches LLDP deaktiviert habe, werden in meiner MESH-Übersicht keine LAN-Clients mehr falsch an den Repeatern angezeigt.
 
nach Aktualisierung gestern gegen 15:00 ist heute die Weboberfläche meiner fritzbox-7590-labor-113042 nicht mehr erreichbar. War so gerade am Erkunden der neue Oberfläche, plötzlich kein Seitenaufbau mehr. Ausloggen ging noch, aber die Anmeldeseite baut sich nicht mehr auf. Da Internet und Telefonie noch geht, werde ich erst mal abwarten.
Fernzugriff auf die GUI auch nicht möglich.
juis_boxinfo.xml geht blitzschnell. Stromlos und Reboot wollte ich zuerst mal nicht testen. Vielleicht greift irgendwann ein Watchdog?? Es hat ja 12 h geklappt und so lange nur die GUI nicht geht ...
Gerhard
Nach 6h ohne Besserung habe ich die Box stromlos gemacht. Nach weiteren 3h läuft noch alles.
Nachtrag Dienstag 9:30: inzwischen läuft alles problemlos. Fehlte wohl nur ein Reboot!
 
Zuletzt bearbeitet:
stromlos gemacht?
 
Sieht in der Mesh Übersicht dann so aus.
1716031662614.png
Und in der Geräte-Detailansicht so:

1716031701557.png
 
  • Like
Reaktionen: 127
Ist auch wieder möglich Spitznamen von Gäste ein zu tragen?
 
Bei mir schon.
Warum versuchst es nicht einfach selbst aus?
 
Hab keine 7590.
 
@Joshua2 was genau soll Dein Post aussagen? Du nimmst keinerlei Bezug auf ein hier bereits erwähntes Problem in der LaborFirmware, willst Du damit ausdrücken, dass Du generell keine nicht Release-Versionen einsetzt oder... ?
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Kann mal jemand (der bisher unter Push Einstellungen die FritzBox Sicherung de-aktiviert hatte) versuchen, die Sicherung in den Push-Einstellungen zu aktivieren ? (bei mir kam da immer "Backend_fail" bei der letzten Beta 112767).
Danke im Voraus
 
Kann mal jemand (der bisher unter Push Einstellungen die FritzBox Sicherung de-aktiviert hatte) versuchen, die Sicherung in den Push-Einstellungen zu aktivieren ? (bei mir kam da immer "Backend_fail" bei der letzten Beta 112767).

bei mir (7.90-113042) kann ich die Einstellung ohne Fehler setzen / einschalten
 
  • Like
Reaktionen: mastercb
Mir hats tatsächlich die Box zerhauen.

Nach dem Update lief es zwar prinzipiell erstmal, aber alle paar Minuten legte die Box einen Neustart hin. So war das nicht benutzbar.

Über "Zurück auf offizielles OS" wollte ich das dann rückgängig machen. Dort hinzukommen hat im GUI aber schon ewig gedauert. Wenn man da angekommen war, ist die Box zumeist kurz danach abgestürzt.
Irgendwie muß bei den Versuchen, den Prozess zu starten was schief gegagen sein, auf jeden Fall ist meine Box jetzt komplett tot. Es leuchtet gar nichts mehr.
 
NaJa meine geht noch so grade. Mir hats ja nur das komplette WLAN-Modul an zwei Boxen im Laufe der Updates zerfressen.
Interessanterweise gab es bei mir wohl irgendeinen Konfig-Übernahme-Fehler beim letzten Update hier: hatte plötzlich nur noch 150 Mbit im Upload und tierischen Bufferbloat hinter Glasfaser Modem, ohne dass ich was verändert hatte. Nach händischem Umstellen der Interneteinstellung auf Modem an WAN oder so, war alles wieder normal.
 
Erstmals seit 2022 und dem Einsatz meiner 7590 als Mesh-WLAN-Repeater kommt nun beim Update:
"Die FRITZ!Box ist nicht mit dem Internet verbunden. Sie benötigen eine Internetverbindung, um nach einem neuen FRITZ!OS suchen zu können."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.