Hallo!
Ich habe eine Fritz Box 7270 von Sunrise (www.sunrise.ch) bekommen. Da drauf sind 3 Nummern über VOIP, alles schon konfiguriert.
1. Die ADSL Leitund ist instabil. Es gibt häufigere resyncs (ca 3 pro Tag). Wie kann ich der Box sagen, dass ich gerne mehr als die 7 dB SNR hätte? mit der originalfirmware geht dies ja, oder?
2. Sunrise führt automatisch Updates an der Box durch. Leider ohne auf laufende Telefongespräche oder internetverbindungen rücksicht zu nehmen. Wie kann ich das unterbinden? Nach dem Update startet die Box neu, und damit auch der Switch (und alle Verbindungen im LAN):
Kann ich eine Firmware von AVM einspielen? Bleibt dann die Konfiguration drauf? Kann ich die Konfiguration und die Firmware sichern, und falls es nicht klappt zurückkopieren?
Danke für eure Hilfe
Ich habe eine Fritz Box 7270 von Sunrise (www.sunrise.ch) bekommen. Da drauf sind 3 Nummern über VOIP, alles schon konfiguriert.
1. Die ADSL Leitund ist instabil. Es gibt häufigere resyncs (ca 3 pro Tag). Wie kann ich der Box sagen, dass ich gerne mehr als die 7 dB SNR hätte? mit der originalfirmware geht dies ja, oder?
2. Sunrise führt automatisch Updates an der Box durch. Leider ohne auf laufende Telefongespräche oder internetverbindungen rücksicht zu nehmen. Wie kann ich das unterbinden? Nach dem Update startet die Box neu, und damit auch der Switch (und alle Verbindungen im LAN):
Kann ich eine Firmware von AVM einspielen? Bleibt dann die Konfiguration drauf? Kann ich die Konfiguration und die Firmware sichern, und falls es nicht klappt zurückkopieren?
Danke für eure Hilfe