Fritz!Box 7270 wie NSLU2?

DocMAX

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2008
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

habe z.z. eine nslu2 zum einsatz mit debian. er ist fileserver, cups druckserver, usw. ebenfalls vdr pvr recorder.

könnte ich das alles auch auf einer fritzbox betreiben? alle geräte dann über einen usb 2.0 hub. am besten mit debian.

wie läuft das dann mit dem router als wireless-n accesspoint? kann ich das auch weiter beteiben?

will meine nslu2 und meinen jetzigen router als ein einziges gerät haben plus wireless-n. die neue fritzbox scheint mir dafür geeignet.

bin für jeden tip dankbar.
 
SuFu hilft mein Guter! :)

Also erstmal das Debian für die Fritz!Box 7270 und 7170 wohl auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137008

Wie das geht, steht auch dort alles.
Nachdem du debian hast, kannst du so gut wie alle deine Ziele verwirklichen, obwohl Fileserver (ftp u. Samba) hat die Box standartmässig auch, aber für dich würde ich dir den Freetz Mod ans herz legen.

Druckserver hat die Fritz!Box auch integriert, aber du willst ja eine Debianbasierte Druckserver haben, also mach es ruhig. Schadet nicht!

vdr und pvr (was ist das???) müsste auch mit debian gehen.

Und zum Wlan: Wie du weißt, hat die gute Fritz! 7270 WLAN N, mit der aktuellen All-in-One auch WDS. Also somit hättest du alles-in-einem. ;)

Aber soweiso wirst du um den Freetz Mod nicht herumkommen.
Wieso? Ganz einfach:

Besseres FTP und Samba, und EXT2 unterstützung für USB Festplatten und USB Sticks, was notwendig ist, für Debian, und bringt für den USB anschluss noch ein schlag mehr Speed.

Geholfen? :D
 
vdr ist ein aufnahmeserver für tv-sendungen.
pvr bezeichnet man solche aufnahme-programme.

danke erstmal für die hilfe. wichtig ist mir, dass wireless-n auch unter debian unterstüzt wird. muss ich in debian dann einen accesspoint erstellen?
 
Du brauchst einfach GARNIX in der Debian Umgebung zu confen.

Wenn einmal Debian gestartet wird auf der Box, läuft WLAN N. Dafür wurde das alles schon vorgekonft!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.