FRITZ!Box 7320 Firmware Version 100.04.88 vom 02.12.2010

Naja, bei AVM hat sich ja auch quasi wochenlang nichts getan...abgesehen von der Qualitätsoptimierung an den .86er-Versionen. Studium & Blog lasten auch ganz gut aus :)
 
Hallo,
Btw: Aus diesem Thread: Angeblich kann die Box mit dieser Firmware Inet über Lan 1. Kann das jemand bestätigen?
Ja, kann ich. Schau mal auf Seite 5 von diesem Thread: Klick

VOiper89
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich massiver Einbrüche im Download-Bereich

Hallo,
Hier ein kleiner Tipp, falls sich die Box nur mit einer minimalen Geschwindigkeit nach dem Update verbindet:
...die FB auf 88er Version Updaten,dann auf Werkseinstellung zurück Setzen,dann mit den Zugangscode neu Einrichten.
Es hat tatsächlich funktioniert @u43
- 7320 auf die Firmware 100.04.88 aktualisiert (Download 3510 kBit/s)
- Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Startercode von 1und1 eingegeben
und alles läuft bis jetzt bestens (Download ~ 12000 kBit/s)
Ich habe allerdings vorher noch die Einstellungen der Box gesichert und sie nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Zugangscode neu einrichten wieder eingespielt. Hat mir viel Einstellerei erspart und die Box läuft jetzt mit voller DSL Geschwindigkeit.
 
Witzig, habe es genauso probiert, nach Werkseinstellung und Startcode waren wieder die 16xxx kB/s da, Installation zurückgespielt: 6xxx kB/s...
Habe dann den Vorgang wiederholt und manuell die Installation wieder hergestellt, jetzt läuft sie auf 16xxx kB/s.

Gruß
 
hatte bis jez auch immer 10,7 mbits und jez nur noch 7,2 dann hatte ich einstellungen gesichert und wie oben beschrieben wiederherstellen... volle 10,7 waren wieder da.

einstellungen übernommen... waren sie wieder unten bei 7,2... nochmal wiederherstellen und dann alles selber neu eingestellt... jetz hab ich 8 mbit...

was stimmt den da nicht?
 
Hallo,

habe seit heute auch eine original AVM 7320 von AVM, habe direkt die Firmware 100.04.88 aufgespielt weil sie als AP im Lan 1 Betrieb ihre Arbeit machen soll.

Nach dem einrichten funktioniert die Box auch so.

Nun wollte ich auch die Kindersicherung, für meinen Laptop und andere Geräte die mit Wlan verbunden sind, einschalten da fiel mir auf das es diese funktion nicht gibt.

Bin der Meinung die Kindersicherung sollte auch mit dieser Box funktionieren um meinem Sohn nicht den ganzen Tag das Wlan zur Verfügung zu stellen.

Ganz nett wäre auch wenn man den 7320 Wlan Gastzugang aktivieren können, auch wenn der 7320 als AP an meiner 7270 hängt hängt.

Die 7270 steht unterm Dach und macht dort alles was er soll, der AP 7320 steht im Wohnzimmer und soll auch für Gäste nach Möglichkeit zugänglich sein wenn dies Gewünscht ohne meine Wlan daten zu verraten.
 
Moin!

Bin der Meinung die Kindersicherung sollte auch mit dieser Box funktionieren um meinem Sohn nicht den ganzen Tag das Wlan zur Verfügung zu stellen.

Gibts es einen speziellen Grund dafür? Bin da sehr sensibel - halte Gespräche für sinnvoller als Sperren. :) Und bin damit seit der Grundschule meines Sohnes (3./4. Klasse erster PC) bis heute (ABI Juni 2010) sehr gut gefahren. Auch wenn ich überzeugt bin nicht alles mitbekommen zu haben. ;)
Ansonsten kannst Du doch den Computer in der Kindersicherung über die 7270 sperren. Aber dazu greift für mich das zuvor gesagte.

Ganz nett wäre auch wenn man den 7320 Wlan Gastzugang aktivieren können, auch wenn der 7320 als AP an meiner 7270 hängt hängt.

Die 7270 steht unterm Dach und macht dort alles was er soll, der AP 7320 steht im Wohnzimmer und soll auch für Gäste nach Möglichkeit zugänglich sein wenn dies Gewünscht ohne meine Wlan daten zu verraten.

Funktioniert m.W. nur bei Einschaltung der Funktion "Internetverdindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)". Wäre auch logisch, da Du keine 2 Router im Netz aktivieren solltest.

Cu,
PP
 
Hallo PalmPilot,
ich stimme Dir vollkommen zu, da ich aber nur im 14 Tage Rhytmus zu Hause bin und mein Spross seiner Mutter alles erzählen kann, möcht ich dies so kontrollieren.

Egal ob er an 7270 oder 7320 dann mit seinen Geräten online ist habe ich die Zeit des Tages als Push Service.
 
da links zu firmwares nicht erlaubt sind, ein kleiner hinweis.

Kunden von 1&1 mit einer 7320 können sich telefonisch/schriftlich an 1&1 wenden.
Auf nachfrage bzgl. Syncproblemen besteht die Möglichkeit eine Labor Firmware der 100.04.89 zu bekommen.

skdubg
 
Hi @All: Mit meinem Umstieg auf die 7230 ist mir aufgefallen, dass man (im Gegensatz zur vorherigen 7050) nirgendwo mehr angezeigt bekomt welche Internetrufnummern registriert sind. Habt ihr einen Tip wo man das sehen könnte?
 
@ilmtuelp0815

jaein. Auf der Startseite steht x Internetrufnummer registriert da stehen auch wieviel nicht registriert sind. Ansonsten hilft nur der Log. Das Problem haben alle Boxen mit der neuen Oberfläche aber AVM arbeitet da noch dran.
 
Hallo,
Ergänzend dazu: Es werden nur max. 3 Rufnummern aufgeführt, die registriert sind. Ansonsten nur die Summe der Registrierten Nummern.
 
@Nero FX und 3949354: Ich bin mir unsicher, ob wir von der selben 7320 sprechen. In der Übersichtsseite meine Box steht z.B. Verbindungen Telefonie 10 Rufnummern aktiv. Wenn ich unter Internettelefonie eine ausschalte, dann wird brav auf 9 Rufnummern aktiv geändert. Achja es würde also angezeigt, wenn die Rufnummer als aktiv angehakt ist und sich nicht registriert. Das muss ich mit Asteriek testen.
 
Hallo,
Jupp, so ist es. Wenn eine Deiner 10 Rufnummern aktiv aber nicht registriert ist, wird sie separat aufgeführt. Ansonsten nur die Summe der registrierten, sofern mehr als 4 Stück ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.