FRITZ!Box 7320 Firmware Version 100.04.89 vom 21.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Sandra - irgendwie unlogisch, oder?

Wieso dieses ? Gerade bei 1&1 Anschlüssen würde die Funktion sinnvoll, da hier der DSL Anbieter auch passend gleich einen UMTS Stick mitliefern kann. ;)

Sollte 1&1 aber tatsächlich auf die 7330 als kleinste, günstigste Box setzen, dürfte die niedliche 7320 tatsächlich langsam wieder verschwinden...

Gruß
Sandra
 
Hallo Gemeinde und Frohes Neues,

ich hoffe mal nicht, dass AVM die 7320 schon so jung zum Alten Eisen gibt. Ich möchte schon noch die AVM-Telefone einigermassen adäquat an dieser Box betreiben und so einiges mehr. Wenn ich überlege, dass das MT-F bei FW-Stand .027 ist und ich mit dem C3 bis heute noch nicht zufrieden bin. Ach so, das FritzMini, das liegt schon da, beim Elektroschrott.

Nur nebenbei, ob Providerversion hin oder her, es ist ein AVM-Stück und es spricht nicht viel dafür eine so schnelle Gangart einzustellen. Zumindest habe ich dies lange Zeit so nicht gekannt. Schade wäre es, aber vielleicht gehört das auch zu unserer heutigen Zeit dazu.

Also, ich hoffe mal noch und wünsche eine neue FW allen 7320-Anwendern.

Gute Zeit,

Otti
 
...dass das MT-F bei FW-Stand .027 ist...
Hallo Otti,
habe ich was verpasst oder verstehe ich das eventuell falsch?
Meines Wissens ist die aktuelle FW für das MT-F die Version 2.64 und läuft damit absolut problemlos (bis auf einen winzigen Anzeigebug nach dem Einschalten, der aber manuell behoben werden kann)!
 
Hallo,
Imho ist es die aktuelle Labor, die es nur mit entsprechender FW in der Box gibt, oder man muss manuell flashen ;)
 
Hallo Igelschubser,

nun, bei Einsatz der aktuellen FW der 7320 ist mein MT-F nach wie vor auf Stand 01.02.27 und da will auch nichts neues kommen. Eine Laborversion für die 7320 ist mir nicht bekannt. Ein manuelles Flashen, naja, das ist glaube ich auch nicht mein Ding. Bin mir dann immer bei den Teilen unsicher ob dann vielleicht gar nichts mehr geht. Und die Anlage habe ich grundsätzlich nicht nur zum Spielen, aber natürlich auch. Naja, vielleicht wird es ja noch aktueller. Das C3, den FW-Stand habe ich jetzt nicht greifbar, hat ein dermassen unscharfes Display, dass ich da nichts optimal erkennen kann. Soviel zur vielgelobten Marketingaussage, Top-Grafik und Display und Auflösung usw. usw. Alternativ... ich gehe mal zum Augenarzt.

Nice Week noch,

Otti
 
Eine Laborversion für die 7320 ist mir nicht bekannt.

Gibt es auch nicht, da hardwaremäßig auch weniger möglich ist, als bei der 7390, und die 7320 offensichtlich nur bei 1&1 vertrieben wurde. Somit hat 1&1 auch keinen Bedarf an nicht richtig funktionierender Test-Firmware, sondern will den Kunden etwas funktionierendes bieten.

Gruß
Sandra
 
Es gab eine 100.04.85-18256, 100.04.89-18951, 100.04.89-19051 und zu guter letzt 100.04.89-19131:verdaech:
 
Hallo,
Eine Anfrage bei AVM brachte nur: Die Box ist aus dem Programm. Wenn, dann kann AVM etwas sagen :verdaech:
 
Das 1&1 die 7320 zu gunsten der 7330 aufgegeben hat, dürfte leider klar sein.

Allerdings: wo soll der Vorteil der 7330 liegen ? Ich sehe nur Verschlechterungen...

Zusatz: in der EOS Liste von AVM steht die 7320 nicht drin, also gibts noch Service und Updates.

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
:oops: ich meinte 1&1 ...

... einen Vorteil der 7330 sehe ich auch nicht. Kann sein, dass die Hardware unterschiedlich ist und evtl. Möglichkeiten bietet ... :noidea:.
 
Der EKP ist sicherlich der Grund.
 
Der EKP ist sicherlich der Grund.

Ich befürchte es. Die 7330 werde ich mir nicht zulegen, da nur 1x 1 Gbit/s und 1x nur 100 Mbit/s LAN. Ich nutze nur noch ein reines Gbit/s Netz. Ich hoffe, das zumindest noch mal die .05. Firmware samt Schriftzug kommt. Der Rest passt.

Gruß
Sandra
 
Nun, der Schriftzug ist mir schnurz, aber die 05 mit einem vielleicht besserem DECT, das wäre schon wichtig und noch einiges mehr. Denn da, wo die 7320 steht, steht diese doch leicht zurückgeblieben und gleichfalls mit dabei, alle angeschlossenen DECT-Telefone. Das nenne ich Gruppenzurückhaltung.

Keep on smiling, Otti
 
Hallo,

also ich sehe da derzeit auch keinen Vorteil. Jedoch wurde doch hier im Forum berichtet, dass man die 7320 mit der Firmware der 7330 flashen kann. Leider gibt es zu den LAN Geschwindigkeiten und weiteren Funktionen wie der analogen Telefonie keine weiteren Angaben.

LG Joe82
 
Hallo,
Das flashen mit der "verkehrten" Firmware klappt ohne Probleme. Was die Geschwindigkeiten, bzw Telefonie betrifft, kann/konnte ich nicht testen. Lief aber einige Tage ohne Probleme/Reboots als IP-Client.
 
Hallo,
Da könntest Du Dich ggf. an Wotan-Box wenden. Der hat die Box und 'nen Stick, wenn ich nicht irre.
 
Ich finde aber komischerweise auch keine Hinweise auf dieses Feature im Handbuch der 7330.
Ich weiß nur, dass es bei den neueren Speedport-Routern möglich ist, über einen UMTS-Stick zu telefonieren.

EDIT: Vielleicht besteht ja ein Unterschied zwischen der 7330 und der 7330SL !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.