Fritz!Box 7360SL an einem Vodafone Anschluß

t1h0eh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich hier neu bin, hoffe ich das Ihr es mir nachseht wenn ich das ein oder ander noch nicht weiß.
Nun zu meinem Problem...
Ich habe mir eine 7360 SL geholt und habe nun das Problem das ich es nicht hinbekomme das ich über die Box telefonieren kann.
Das Problem dabei ist das die Box sich trotz Eingabe des Benutzernamens (eigene Festznetznummer wie mir gesagt wurde bei Vodafone) und dem Passwort welches mir mitgeteilt wurde.
Eine Internetverbindung habe ich und die zeigt er mir auch mit der korrekten Geschwindigkeit (VDSL 50.000) korrekt an, beim Telefon setht allerdings immer Fehler 403.
Daraufhin habe ich einmal bei der Vodafoen Hotline angerufen und die haben mich sogar zu einem Techniker durchgestellt. Dieser sagte mir das er das Problem schon ein paar mal gehört habe und vermutet das die Box durch ihr Branding automatisch hinter dem Benutzernamen ein "@1und1.de" setzt und damit die Gegenstelle die Kombination aus eigentlich richtigem Benutzernamen und Passwort asl falsch interpretiert.
Vielleicht sollte ich dazu sagen das der Vodafone Techniker mir sagte das der Fehler "403" aussagt das entweder das Paswort oder der Benutzername falsch ist.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand das auch schon mal gehört hat und ob ihr mi weiterhelfen könnt.
Ich wäre ecuh sehr dankbar.
Vielen Dank dafür.

Beste Grüße

DeBranding (ruKernelTool) schon versucht ?

welche Firmware läuft aktuell auf der Box?
wurde ein Werksreset durchgeführt? nicht dass evtl. nur die 2.PVC aus der Historie stört
hat die Box überhaupt noch ein branding bspw. UI? neben ruKernelTool gibt es auch noch "Anleitung zum Ändern des Branding bei FritzBox - (auch) für DAUs" (fritz_as_avm_newer.tar)
Fehler nicht am Telefon ermitteln, sonder in der Box - sprich sind die Button grün bzw. was steht im Systemlog?
welches Telefon ist angeschlossen?

Erstmal vielen Dank für die Umfangreiche Hilfe und die ganzen Tips....
Mittlerweile habe ich auch die Box so in Betrieb nehmen können das nun Internet und Telefonie darüber funktioniert...Danke!!!!!
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher woran es lag, da ich "lediglich" nochmal ein Werksreset durchgeführt habe >>> herzlichen Dank an informerex.
Ansonstne habe ich an der Firmware (Version 6.03) erstmal nichts geändert.
Warum es nun auf einmal ging, ehrlich ich habe keine Ahnung. Ich war mir ansich immer sicher das ich die Schritte genau so beim ersten mal durchgeführt habe und Stunden damit verbracht habe um zu Versuchen das ers ich mit dem Telefonieserver verbindet.
Was allerdings ein bisschen komisch war, war das ich nachdem er sichdas erste mal verbunden hatte (grünes Lämpchen war an bei Internettelefonie) es ein paar Minuten ging und dann auf einmal war egal welche Nummer ich wählte besetzt. Erst nach einem kpl. Neustart der Box funktioniert es stabils seit ca. 24h.

Nun habe ich allerdings doch noch mal ein paar Fragen zu der Box....Ist es richtig das ich Telefonnummern mit Namen in der Box hinterlegen muß wenn ich diese auch angezeigt haben möchte wenn die Nummer anruft?
Vielleicht sollte ich vorweg nehmen das ich ein DECT Telefon an der Box angemeldet habe und ansich alle Nummern in dem DECT Telefon gespeichert habe, allerdings habe ich mich gewundert, als ein Freund anrief das zwar seine Nummer angezeigt wird, aber sein Name nicht mehr.
Vorher hatte ich auch die Basisstation des Telefons an der Box angeschlossen, da funktionierte es.

Dann habe ich mir auch die Fritz!Box Fon App für Android auf mein Handy gehoölt um dieses zu Hause auch als Festnetztelefon zu nutzen... da habe ich nochmal ene Frage zum Telefonbuch..Ich sehe im Telefonbuch ein paar Nummer wie z.B. Weckker 1, Wecker 2 die Anscheinend fest vorgegeben sind..kann ich diese irgendwie Ausblenden in der App so das Sie nicht angezeigt werden?
Desweitern wollte ich Fragen ob man irgendwelche Einstellungen evtl. noch tätigen kann das die Klangqualität über die App besser ist. Ich habe esinmal mit meinem normalen DECT Telefon angerufen und danach das gleiche mit der App ausprobiert und muss sagen das sich das Telefonat über das DECT Telefon sehr viel besser anhört, warum auch immer.
Bei meiner Freundin hat es gar nicht geklappt Sie mit der App auf ihrem Iphone 4 (ios 7) an der Box anzumelden, da er immer sagte der WLAN Code wäre falsch, obwohl er das definitiv nicht ist.

Noch eine Frage hätte ich zu IP TV Full HD über die Box...und zwar bekomem ich hoffentlich bald wieder mein IP TV zurück und das hatte ich ansonsten ja noch über meine alte Vodafone EasyBOx 803 angeschlossen. Könnt ihr mir zufällig sagen ob das auch über die Box läuft und wenn ja ob ich das en einem speziellen Port der Box anschließen muß?

Nun zu meiner letzten Frag und ich hoffe ich haeb nicht zu viel gefragt ;-)
Ich würde gerne Faxe empfangen und senden über die Box ohne das ich ein externes Gerät anschließen muss..Den Punkt habe ich in der Fritz!Box auch schon gefunden, allerdings geht es da immer um Faxempfang, aber wie läuft das wenn ich ein Fax senden möchte?

So, nun gehen mir die Fragen aus und ich möchte mich schonmal herzlichst für die Geduld und die Hilfe bedanken.

es ein paar Minuten ging und dann auf einmal war egal welche Nummer ich wählte besetzt.
dann sollte man zuerst im SystemLog nachschauen, ob was protokolliert wurde.
ein verkürzter PoR wie von dir ausgeführt, löscht dem temporären Speicher (=Log)

ansich alle Nummern in dem DECT Telefon gespeichert habe
hinterleg in der F!B online-Telefonbuch bspw. www.google.com/contacts, dann hast du nur noch ein zentrales Telefonbuch für Smartphone <>F!B welches sich automatisch (spätestens alle 24h) syncronisiert

muss sagen das sich das Telefonat über das DECT Telefon sehr viel besser anhört, warum auch immer.
weil DECT einfach kein WLAN ist ;-)
daher hat sich auch WLAN-Telefonie nicht durchgesetzt
die Einstellungsmöglichkeiten sind begrenzt - siehe halt App-Möglichkeiten

Bei meiner Freundin hat es gar nicht geklappt Sie mit der App auf ihrem Iphone 4 (ios 7) an der Box anzumelden, da er immer sagte der WLAN Code wäre falsch, obwohl er das definitiv nicht ist.
die Box hat immer Recht, der Fehler sitzt in der Regel 40 cm vor dem TFT :-)
welchen WLAN-Code hast du verwendet, der unten auf der Box oder hast du einen individuellen in der Box hinterlegt? (im Zweifel immer den aus der WebGUI auslesen)
hast du evtl. eine Sicherung eingespielt?

Ich würde gerne Faxe empfangen und senden über die Box ohne das ich ein externes Gerät anschließen muss..Den Punkt habe ich in der Fritz!Box auch schon gefunden, allerdings geht es da immer um Faxempfang, aber wie läuft das wenn ich ein Fax senden möchte?
hier handelt es sich bspw. um eine Standard-Frage, die ausführlich im Handbuch, auf der Herstellerpage bzw. Portalseite sowie in der AVM Wissensdatenbank dokumentiert wurde - dh hier sollte man sich erstmal informieren.
wenn du eine nicht benötigte Rufnummer für Fax hast, dann aktivier die Funktion, dh. der Empfang (speichern und/oder push-Mail) würde funktionieren. - siehe auch http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7360-SL/cat:40

Der Versand dürfte bei dieser Box und FW noch nicht über die WebGUI funktionieren, dh. entweder noch warten bis es kommt oder über die Software: FRITZ!fax für FRITZ!Box, wobei das evtl. ein bißchen tricky ist, hier kann man nur raten vorher (!) genau lesen und sich an [HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) halten, sonst wird es eine langwierige Sache.

Dann ändere den WLAN-Schlüssel. Nimm alle Umlaute und Sonderzeichen heraus, wenn das iPhone deiner Freundin das nicht mag.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88