Hallo Leute,
nach ca. 4 Tagen vergeblicher Suche und Versuchen schreibe ich doch mal hier rein.
Auch google und Freunde hat mir keine brauchbare Lösung gefunden.
Ausstattung:
IE-Provider 1&1 VDSL 50.000
Fritzbox: 7362 SL Firmware 131.6.50
DynDNS: SPDNS per HTTPS funzt
DHCP für intern: JA - Drucker , NAS usw. per feste IP konfiguriert
Folgende Anforderung:
In der FB kann man ja Portfreigaben einrichten. Jetzt möchte ich diese auf mein NAS weiterleiten.
Von INTERNET Port 10080 auf 192.x.x.x Port 80
Von INTERNET Port 10090 auf 192.x.x.x. Port 90 Apache virtueller Host
Von INTERNET Port 18080 auf 192.x.x.x. Port 8080
Von INTERNET Port 10022 auf 192.x.x.x. Port 22
Im der FB unter Internet > Portfreigaben alles eingetragen und mit Übernehmen bestätigt.
Unter Diagnose > Sicherhet werden diese Eingaben in der Sektion "Portfreigaben auf Heimnetzgeräte" auch aufgelistet.
Wenn ich aber aus dem Internet auf die Port zugreifen möchte kommt immer Zeitüberschreitung bzw. Seite nicht verfügbar.
Also härte Test: Internes Gerät per EXPOSE HOST eingetragen. Selbst danach keine Reaktion. Ein Portscan sagt das die Ports geschlossen sind.
fritz.box/html/capture.html hat auch keine Ergebnisse gebracht. Entweder 1&1 filtert die Ports aus oder der FB-Firewall ist das so was von egal.
Hat einer von Euch schon mal das Problem gehabt bzw. kann mir einen Tip geben, wo/was ich noch prüfen muss?
Danke und einen fröhlichen regnerischen 1. Mai.
nach ca. 4 Tagen vergeblicher Suche und Versuchen schreibe ich doch mal hier rein.
Auch google und Freunde hat mir keine brauchbare Lösung gefunden.
Ausstattung:
IE-Provider 1&1 VDSL 50.000
Fritzbox: 7362 SL Firmware 131.6.50
DynDNS: SPDNS per HTTPS funzt
DHCP für intern: JA - Drucker , NAS usw. per feste IP konfiguriert
Folgende Anforderung:
In der FB kann man ja Portfreigaben einrichten. Jetzt möchte ich diese auf mein NAS weiterleiten.
Von INTERNET Port 10080 auf 192.x.x.x Port 80
Von INTERNET Port 10090 auf 192.x.x.x. Port 90 Apache virtueller Host
Von INTERNET Port 18080 auf 192.x.x.x. Port 8080
Von INTERNET Port 10022 auf 192.x.x.x. Port 22
Im der FB unter Internet > Portfreigaben alles eingetragen und mit Übernehmen bestätigt.
Unter Diagnose > Sicherhet werden diese Eingaben in der Sektion "Portfreigaben auf Heimnetzgeräte" auch aufgelistet.
Wenn ich aber aus dem Internet auf die Port zugreifen möchte kommt immer Zeitüberschreitung bzw. Seite nicht verfügbar.
Also härte Test: Internes Gerät per EXPOSE HOST eingetragen. Selbst danach keine Reaktion. Ein Portscan sagt das die Ports geschlossen sind.
fritz.box/html/capture.html hat auch keine Ergebnisse gebracht. Entweder 1&1 filtert die Ports aus oder der FB-Firewall ist das so was von egal.
Hat einer von Euch schon mal das Problem gehabt bzw. kann mir einen Tip geben, wo/was ich noch prüfen muss?
Danke und einen fröhlichen regnerischen 1. Mai.