[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

bgx

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab die Beta bei mir jetzt auch mal drauf gehauen, kann aber bis jetzt auch noch keine Unterschiede feststellen.

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
 

Vo.IP

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Geschwindigkeitsprobleme

Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, es scheinen aber einige User Probleme mit der Internetgeschwindigkeit zu haben, allerdings wohl auf (V)DSL bezogen.
Bei mir ist es so, dass die Box am Kabelanschluss hinter einem Hitron-Modem via LAN1 hängt. Seit dem Update habe ich das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit nach ein paar Tagen Laufzeit (bis etwa zu einer Woche) auf maximal ca. 10% einbricht. Also statt der 100 MBit/s, die auch in aller Regel anliegen, kommen nur noch weniger als 10 MBit/s durch die Fritzbox.
Sobald ich die Box neu gestartet habe, ist die volle Bandbreite wieder da. Zumindest für ein paar Tage.
Aus meiner Sicht muss ein Bug in der Version mit dem neuen Webinterface sein. Lohnt es sich, eine Beta-/Laborversion einzuspielen, die das Problem möglicherweise behebt? Andernfalls muss ich wohl oder übel downgraden :(
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,857
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
Vor einem Downgrade würde ich zuerst mal den AVM-Support bemühen, ist ja eine offizielle Release-Version.
Manchmal wollen die dann noch die Supportdaten, um den Fehler nachzuvollziehen.
 

Fago

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe besonders wenn ein Client eine externe VPN Verbindung aufbaut dass Problem dass nach einer Zeit die komplette Internetverbindung sich neu verbindet.
 

thtomate12

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
5,165
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
In welchem Modus die Ethernetschnitstelle der 7390?
 

Vo.IP

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In welchem Modus die Ethernetschnitstelle der 7390?
Konfiguration für die Verbindung zum Modem sowie zum sonstigen LAN ist: Powermode 1 GBit/s

Der Hinweis von @oldmen, AVM auf das Problem anzusprechen, werde ich noch in Erwägung ziehen, mir fehlt da eigentlich die Zeit dazu, mal sehen.
 

thtomate12

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
5,165
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Stelle bitt mal testweise auf 100 Mbit/s um, dann hat man zwar nur noch 94 Mbit/s, aber es vielleicht stellt es sich nicht auf 10 Mbit/s runter.
 

andreas_c

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OT.

Kann es sein, dass hier Beiträge fehlen?

Habe am 2.7.eine Mail erhalten, dass hier neue Beiträge vorhanden sind, aber der letzte ist vom 20.6. 10:12.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Fago

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2012
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich sehe zumindest auch neuere Beiträge.
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,060
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Cache löschen? Seite umblättern?

Ich sehe *hier* allerdings keinen Beitrag vom 20.06., 10:12 Uhr ... evtl. falsches Thema?
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,892
Punkte für Reaktionen
213
Punkte
63

Vo.IP

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie es scheint ist bzw. war meine Fritzbox 7390 unschuldig an meinem Internet-Geschwindigkeitsproblem. Dank des Hinweises von @thtomate12 habe ich mein LAN geprüft, offenbar war ein Kabel defekt, sodass der Port statt 1 GBit/s auf 100 oder 10 MBit/s fiel und vermutlich auch das nicht stabil. Seitdem ich das Kabel getauscht habe, habe ich wieder schnelle und stabile 100 MBit/s im Downstream :)
 

hartl

Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann man mit dieser Firmware noch auf Annex A umstellen mit dem RuKernelTool?. Bin momentan noch auf der 6.20 und würde gerne die neue einspielen und mal Testen.

Hartl
 

wfm_de

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es nichts Neues zur 7390 mehr ?
 

qwertz.asdfgh

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Feb 2011
Beiträge
4,464
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Was solls denn geben? Ist doch mit FritzOS 6.51 ausreichend* aktuell gehalten...

*)
Na ja, steckt halt immer noch nen Kernel mit der Versions-Nr. 2.6.28.x drin, selbst ne olle 7270v2 hat mit FritzOS 6.0x nen höher versionierten Linux-Kernel... Aber dbzgl. wird sich bei der 7390 aller höchster Wahrscheinlichkeit zufolge wohl eh nichts mehr tun bis zum EOS.
.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,910
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Ich glaube für die 7390 wird es das gewesen sein wenn nicht noch ein grober Fehler entdeckt wird.
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,857
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
In der Nacht gabs für das C4 und das C5 die FW 3.74.
 

morenoralfo

Mitglied
Mitglied seit
28 Feb 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Responsive Design: Ereignismeldungen unter 6.5x

Wie sieht es bei der FB7390 mit der Verschlankung der Ereignismeldungen unter 6.5x eigentlich aus? (Ich benutze immer noch OS 6.20)
Ich habe mit den Folgen? des Designs bei meinem DVB-C WLAN AP schlechte Erfahrungen gemacht.
Beispiel:
Die WLAN Meldungen zu erfolglosen GAST-WLAN Anmeldeversuchen sind nicht nur einfach in den WLAN Tab gewandert
sondern unbrauchbar ausgedünnt - nur noch MAC Adresse - keine Angaben mehr zu Zeitpunkt, 2,4 oder 5 GHz - Grund des Fehlschlags.
Ist dies bei der FB7390 auch so?
 

UsAs

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...scheint dass alle mit der 06.51 so zufrieden sind, dass sich niemand dazu berufen fühlt, die neue Beta zu testen...:D
Ich grabe das mal wieder aus und gebe Rückmeldung. Ich nutze die letzte Beta (33398 ) auf der Repeater 7390. Keine Probleme, bei WLAN und DECT repeating. Die Box läuft stabil und tut, was sie soll. Als Repeater fungieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,474
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul