FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-update ohne Probleme von der letzen Labor
 
@AlexCee

Nö - das wird auch zur Release-Version meist nicht mehr publik. Viel wirds aber nicht mehr gewesen sein - ich mach gleich mal nen Diff und häng den an.
 
Fax wie immer, erstes scheitert, zweiter Versuch klappt. Damit kann ich leben.

Ob die Verbindungsabbrüche nach ein paar Tagen Betriebszeit wieder auftreten werden wir ja sehen.

Ich werde auf jeden Fall ein Recover mit anschießendem Update und Neuprogrammierung durchführen damit alles sauber ist.
 
Hallo,
kurze Zwischenfrage: Weiß einer wo es das aktuelle Recover-Tool gibt?

Vielen Dank
 
Noch gar nicht - momentan hilft nur das ruKernelTool.
 
Hi!

Also, an sich verlief die Aktualisierung ganz reibungslos.

Einziges Problem: Meine Fritzbox 7390 geht via „LAN 1“ ins Internet, und seit dem jüngsten Update funktionieren die Portfreigaben, die eigentlich alle noch vorhanden sind, nicht mehr.

Hab schon mehrfach recovered usw. Hilft alles nichts. :(
 
Auf meiner Box lief das Update erfreulicherweise problemlos durch. Bisher keine Auffälligkeiten.

Auf einer weiteren Box, die von der 84.04.83-17204 geupdated werden sollte, half nach missglücktem Update nur noch ein Recover.
Da die Besitzer den Rest des Tages auf das Telefon angewiesen sind, habe ich als Zwischenlösung, bis ich heute Abend dazu kommen die Daten neu einzugeben, die gespeicherten Settings wiederhergestellt. Scheint bisher ohne Probleme zu funktionieren - traue dem Braten jedoch nicht und werde wohl heute Abend die Daten dennoch neu eingeben.
 
Ich hab noch ein Problem entdeckt .
VOIP über Proxy(die FB7390) funktioniert von Außen nicht mehr.

GGF muß ich die Box neu konfigurieren, sperre mich aber noch :). Hat jemend eine bessere IDEE ?
 
Habe auch eine Kleinigkeit noch gefunden:
Wenn man das Mobilteil Siemens Gigaset S44 per DECT anmeldet, bleibt im Display die Gesprächszeit bei einem Anruf bei "00:00:00" stehen und zählt nicht weiter. Grundsätzlich tritt das auf, wenn man von einem anderen DECT-Telefon an der 7390 anruft, sonst funktioniert die Gesprächszeitanzeige tadellos.
 
Wollte gerade von der 18255 Labor auf die .86 Release updaten und wurde - korrekt - gewarnt:
-------------------------
Hinweis: Es wird zur Zeit noch telefoniert. Wenn Sie das Firmware-Update jetzt starten, werden alle Telefongespräche beendet.

Name / Rufnummer Telefoniegerät Dauer (hh:mm)
0XXXXYYYYY ISDN-Gerät 0:02


Sichern Sie vor dem Firmware-Update die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box.
-----------------------------

War das früher auch schon so? Auf jeden Fall ein netter Service, besonders bei der Fernwartung...

Bert
 
Mh, bei mir klappt weder das Update von der Box aus (angestoßen vom MT-F und vom UI) noch per downgeloadeter Update-Datei.
Die Info-LED macht das schnelle grüne Blinken der Übertragung, dann anstatt des langsameren Update-Blinken einmal kurz rot und Reboot der Box.

Ich schau mir wohl nachher mal das ruKernel-Tool an ... hab leider die nächsten 4 Stunden was zu tun.

Gruß
HSishi
 
@bholmer
Ich meine, dass das in früheren Versionen auch schon war.
 
Ich kann keine Namen mehr von Rechnern ändern, welche eine feste IP haben. Und die Kindersicherung klappt dann auch nicht mehr :(

Hab auch schon mehrmals neugestartet...

Hat das jemand auch?
 
Hallo,
Hast Du anstelle eines normalen Neustarts schon einmal POR (alle(!!) Kabel für 10 Minuten von der Box entfernen) probiert?
 
Bei mir geht die Kindersicherung und die Namensänderung der festen IP Adressen.
 
Update von Labor -255 über Datei - sauber gelaufen.

Nach den Nachrichten hier scheint jede Box individuell zu entscheiden, was läuft und was nicht. Mal abwarten, ob und wo es hakelt.
 
Bei mir bestehen alle Fehler der Laborreihe weiterhin:

- Spontane, komplette Neustarts
- Syncverluste scheinbar ohne Grund
- Verlust der IPv6-Route über SixXS


Da das Problem mit dem gefritzten Speedport 920V nie auftrat und jetzt der Beta-Version-Bonus (Labor-Bonus) nicht mehr gilt, ziehe ich die Notbremse: Ich gehe jetzt von einem Hardwaredefekt aus und werde sie an Amazon zurücksenden, sobald mein Ersatzgerät hier ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.